Fire TV und Serien und Filme

  • Hallo, ich habe mir am Wochenende den Fire TV gekauft und Kodi darauf installiert. Jetzt komme ich nicht weiter, es gelingt mir einfach nicht meine Serien und Filme anzulegen. Ich möchte gerne das in der Übersicht Serien und Filme aufgelistet sind. Alle meine Filme und Serien sind auf der Synology, ich versuche über "Video hinzufügen eine Serie hinzuzufügen, diese wird dann auch hinzugefügt aber nicht unter Serien, das wird nicht angezeigt In der Übersicht, da steht weiterhin immer nur Video, Musik Bilder usw. Ich möchte das dort noch Serien und Filme stehen. Unter Video - Datei sehe ich meine Diskstation und dann die Serie. Die Serien sind richtig namentlich aufgelistet. Was mache ich falsch???.
    Danke!

  • Danke, aber ich habe immer noch das Problem das ich es nicht hinbekommen, die Serien richtig zuzuordnen. Es wird mir nicht angeboten die Inhalte zuzuordnen. Das sehe ich einfach nicht, trotz der Anleitung. Ich komme genau bis "Inhalte festlegen" und das bekomme ich nicht angeboten. Wie kann ich das aktivieren. Danke

  • Okay also wenn im Fire TV Kodi starte, da gibt es auf dem Hauptbildschirm Bilder, Video, Musik, Programme und Optionen. Ich möchte das dort noch Filme und TV-Serien steht. Ich habe mich jetzt durch das How To gelesen und habe festgestellt das bei mir einfach nicht angezeigt wird, was ich wo hinzufügen möchte. Ich habe die Serien z. B. so benannt : Arrow –> Staffel 1 –> arrow.s01e01.mkv, arrow.s01e02.mkv
    Diese wird mir auch unter dem "Video" - Datei dann angezeigt, aber so möchte ich das nicht, ich wollte das unter den TV Serien haben. Ich verstehe zur Zeit nicht wie ich das zuordnen kann, das ich Arrow als TV-Serie erkenne.Ich versuche das am Fire TV und auch am MAC und beides gelingt mir einfach nicht. Danke ich hoffe das ich das jetzt so einigermaßen verständlich erklärt habe.
    Das Bild ist zwar groß, aber so wollte ich das gerne habe,

    Externer Inhalt www.jorgedelacruz.es
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Filme und TV Shows wird es angezeigt wenn du die Dateien der Datenbank hinzugefügt hast!
    Das ganze steht im Howto alles drinnen, dafür ist es ja da.

    Video>Quelle hinzufügen, dann die Quelle wählen, Scraper auf TV oder Film je nachdem und dann laufen lassen.

    Hier noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Moin

    super Video, genau das habe ich gesucht, bei 6.10 Minuten da ist mein Problem, ich bekomme das nicht angezeigt "Inhalte festlegen" muss ich das vorher irgendwo einstellen. Füge ich zum Beispiel nur einen Film oder 1 Serie mit 1 Folge ein, dann sehe ich"Inhalte einfügen" aber nicht wenn ich alle meine ganze Serien eingefügt habe. Ich kann auch nicht auf einer Serie das dann auswählen das wird nicht angezeigt Mir fehlt einfach diese Zuordnung zu den Serien!- Das Video ist wirklich super erklärt!
    Danke!

  • Hallo, wollte mich noch mal melden, auf meinem MAC läuft KODI jetzt super. Auf dem Fire TV habe ich glaube ich den Fehler ausgemacht. Ich greife auf mein Diskstation mit Upnp zu. Das scheint das Problem zu sein, denn da klappt das einrichten nicht. Ich schaue jetzt mal wie ich das einrichten kann. Danke für deine Hilfe.

  • Hallo
    ich brauche noch mal deine Hilfe, wie kann ich denn meine Musiksammlung aktualisieren? Ich hatte Einträge in der Sammlung die aber nicht richtig waren. Diese habe ich gelöscht die Bibliothek aktualisiert, trotzdem werden manche Titel noch angezeigt.
    Obwohl ich diese Titel entfernt habe - ich kann sie auch nicht abspielen. Irgendeine Idee?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!