Homepage einbinden

  • Moin,
    Ich habe mal eine Frage bezüglich streaming im Kodi.
    Und zwar würde ich gerne eine Internetseite, welche Streams anbietet, in Kodi einbetten.
    Warum das ganze:
    Um auf die Seite zu gelangen muss ich jedesmal Kodi verlassen und die Seite auswählen. Das ganze ist natürlich etwas nervig.
    Mir würde es ja schon reichen wenn ich den Browser innerhalb von Kodi öffnen könnte.
    Goldrandlösung wäre natürlich anzeigen der Streams direkt über die UI von Kodi.

    Jetzt habe ich schon gegoogelt und nix wirklich gefunden, vllt habe ich auch einfach das falsche gesucht.
    Gibt es eine Möglichkeit, in Form von Addons oder gar mit Hausmitteln?

    Danke schonmal für die Antwort


    Gesendet mit meinen Galaxy Note 3

  • Mir würde es ja schon reichen wenn ich den Browser innerhalb von Kodi öffnen könnte.

    Browser Kannst Du entweder via "Advancedlauncer" (-Addon) öffnen, oder den Webbrowser aus dem Testingrepo von AddonscriptorDE verwenden (FB befehle mappbar)

    Ansonsten die Streaming adressen aus der HP in ne Playlist packen und diese in XBMC/Kodi abspielen -> Da wissen aber andere mehr..

  • Der AddonscriptorDE macht schon das was ich gerne hätte.

    Das mit der PL ist leider nicht möglich, War auch mein erster Gedanke.
    Die Videos werfen auf der HP keine verwertbaren Links aus

    Gesendet mit meinen Galaxy Note 3

  • Das Erstellen eines Addons geht nicht rezeptiv, da wirst du keine "Anleitung" für finden können. Du kannst dir ja z.B. mal das Sportschau-Addon angucken bzw. die addon.py mit dem Editor öffnen und reingucken. Das ist ein Addon für eine relativ einfache Seite mit wenig Code. Aber selbst für solche Dinge braucht man trotzdem ein gewisses bis hohes Maß (je nach Seite) an Kenntnissen in Programmierung mit Python. Wenn du die nicht mitbringst, dann geht das nicht so problemlos^^

    Ich habe selbst nur Grundkenntnisse in html und ganz rudimentäre Kenntnisse in Programmierung (aber nicht mit Python), daher bin ich - wie ja die meisten Leute, die Kodi nutzen - auf die Addons der Leute angewiesen, die sowas drauf haben. Wenn du eine tolle Idee im Kopf hast, dann kannst du es ja aber gern hier vorstellen, vielleicht findet sich jemand, der Addons erstellen kann und auch Lust darauf hat, es zu programmieren. Dafür ist so eine Communitiy ja auch iwie da und die Addon-Idee muss ja nicht zwangsläufig beim Autor entstehen. Bei allzu individuell interessanten Ideen wird dies natürlich schwer, da müsstest du dich dann wirklich erstmal selbst der Materie annehmen und gezieltere Problemfragen stellen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!