Manchmal reagiert die Harmony nicht ...

  • Hallo,

    ich hoffe die Frage passt hier rein, da es sich eigentlich nicht um ein Hardware Problem handelt. Aber der Reihe nach.
    Vor rund 2 Jahren habe ich mir ein HTPC gebaut, welches auf AMD basierte. Auf dem Board hab es ein CIR Header, woran ich den IR-Empfänger von Cohaus verbaute. Gesteuert wurde die ganze Sache mit einer Harmony 650. Alles programmiert und funktioniert Bombe!
    Der Spieltrieb kam jedoch durch und vor rund 3 Monaten kaufe ich ein neues System, welches diesen CIR Header nicht besitzt, jedoch irgendeinen anderen Pfosten. Das Mainboard ist ein "ASRock H81M" und somit auf INTEL Basis. Dort den IR Empfänger angeschlossen und per BIOS freigeschaltet. Auch dies funktioniert tadellos! Danke an diese Stelle nochmal an Cohaus ... super Support!
    Nun gibt es jedoch einen Mega nervigen Bug. Wenn ich bspw "Filme schauen" starte, schalten sich alle Geräte an. Soweit so gut, aber es kommt manchmal vor (unregelmäßig), dass der HTPC zwar eingeschaltet wird (somit schließe ich Hardware-Fehler aus), jedoch bei der Profil-Auswahl keine Befehle entgegen nimmt (keine Taste funktioniert, obwohl ich Ihn starten konnte). Es hilft dann nur noch aufstehen und Reset-Knopf drücken.
    Ich würde nun irgendeinen Treiber Fehler oder KODI-Bug vermuten, da wie gesagt, dass Gerät zuverlässig startet, wenn ich es per Fernbedienung starte (S5 klappt auch).
    Verwendet wird Kodibuntu 64-Bit v15 (v14 installiert und dann per SSH upgegradet) .

    Ist dieser Fehler bekannt oder ähnliches?

    Danke für eure Hilfe ;)

  • Schau mal ob er geht wenn du ihn kurz raus machst und wieder rein steckst.
    Du sprichst doch von einem USB dongle oder?
    Das hatte ich bei einem von cohaus auch ab und zu unter win 7.Wenn ich ihn neu rein gesteckt habe ging alles wieder einwandfrei.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!