Datenbank synchronisieren ohne MySQL Server?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze schon seit einiger Zeit XBMC/Kodi und seit ca. einem Jahr OpenElec auf einem RaspPi. Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken einen zweiten RaspPi anzuschaffen und auf diesem ebenfalls OpenElec zu installieren.
    Hintergrund: einer hängt im Wohnzimmer am TV und den zweiten würde ich dann gerne im Schlafzimmer an den TV hängen.

    Meine Medien-Festplatte hängt aktuell noch am RaspPi im WZ, sollte aber kein Problem sein die im Netzwerk über die FritzBox verfügbar zu machen.

    Die Kodi DB ist da schon eher ein Problem. Denn ich würde gerne vermeiden, dass ein Rechner mit einem MySQL-Server 24/7 durchläuft. Frage ist gibt es eine andere Möglichkeit die DB der beien Kodi Installationen synchron zu halten? Mir geht es primär um die DB-Einträge zu gesehenen/noch nicht gesehenen Elementen.
    Kennt jemand Addons oder ähnliche Methoden mit denen man das, in der aktuellen Sitzung erarbeitetes, Delta in eine Datei schreibt und die dann beim Start-Up wieder parsed?

    Ich weiß dass dies eigentlich nicht der von Kodi gewünschte/angedachte Weg ist aber ich würde halt gerne einen Stromfresser der 24/7 läuft vermeiden...

    Ich selber bin im Programmieren recht fit und wäre insofern auch recht dankbar wenn mir jemand sagen kann ob ich Events wie Statuswechsel von nicht gesehen zu gesehen, Start Up und Shutdown abfangen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!