Diashow bei jpeg Bilder werden gezoomt bzw. gestreckt

  • Hallo,

    wenn ich meine Bilder die ich mit einer Nikon D5200 aufgenommen habe in einer Diashow abspielen will. Werden die Bilder als 16:9 am TV wiedergegeben. Das tritt nur auf wenn ich eine Diashow starte. Bei der manuellen Betrachtung ist das nicht der Fall. Ich möchte die Bilder so wie sie sind abspielen in 4:3 und nicht in 16:9.

    Ich konnte weder eine Einstellung für das Problem finden noch war im Netzt dazu etwas zu finden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Die Lösung des Problemes schient in der Erstellung einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei zu liegen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage was dort hinein geschrieben werden muss um den Zoom In zu verhindern bei einer Diashow (Slideshow)

    So stehts in der Beschreibung der Datei:

    Code
    <slideshow> 
     <!-- Amount to pan images as a percentage of the screen --> 
     <panamount>2.5</panamount>
    <!-- Amount to zoom images as a percentage of the screen --> 
     <zoomamount>5.0</zoomamount> 
     <!-- Amount to compensate (zoom) images to attempt to reduce black bars. -->  <!-- Results in cropping of the longer length of the image in order to reduce the black bars on the shorter length of the image.  -->  <!-- Defaults to 20. -->  <blackbarcompensation>20</blackbarcompensation> 
     </slideshow>

    ich denke mal es braucht den Befehl "zoomamount"

    Da habe ich auch schon mit verschiedenen Werten getestet es ändert sich aber nichts.

    Was meint Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!