Anime Matching - Nur Teilweise

  • Hallo,
    meine Anime Serien werden nicht ordenlich gelistet in der Datenbank. Zudem werden auch nicht alle Folgen gefunden.

    Ich habe den Anime Ordner separat eingebunden, wie Serien und Filme. Die Struktur ist nicht bei allen Anime Serien gleich,
    aber entwerder Anime/Serie/Staffel/1x01 - Title oder Anime/Serie/001 - Title. Alle Folgen liegen sauber sortiert in den jeweiligen Ordner
    umbenannt über Filebot.

    Muss ich in den Einstellungen noch was spezielles einstellen damit es ordentlich funktioniert?

  • wegen der unterschiedlichen benennung, müsstest du die serien, die nicht richtig erkannt werden, mit anderen einstellungen scrapen.

    Anime/Serie/Staffel/1x01
    'verwende absolute sortierung' deaktivieren
    Title oder Anime/Serie/001 - Title
    'verwende absolute sortierung' aktivieren

  • Habe ich jetzt so probiert, leider werden immer noch nicht alle Folgen gefunden und in die DB geschrieben.
    Welcher Scraper ist den am besten geeignet für One Piece Naruto Dragon Ball Detectiv Conan usw?

    Ich habe bisher AniDB, AniDB[Mod], XEM und TvDB probiert.

  • thetvdb sollte ausreichen, zumal du es da auch auf deutsch hast.
    was für folgen werden denn nicht aufgenommen? du könntest noch auf thetvdb nachschauen, wie es dort gehandhabt wird.

  • Also bei so gut wie jeder Anime Serie werden nur die ersten paar dutzend Folgen aufgenommen.
    Bei One Piece zum Beispiel liegen 600 Folgen im Ordner, die ersten 120 Folgen werden eingefügt wobei der großteil dort auch nicht stimmt.
    Bei Dragon Ball Z werden von den 250 Folgen auch nur 50 eingefügt. Usw.

    Bei TheTvDb sind aber alle Folgen vorhanden. Nur die Formatierung sind bei mir anders mit 001 und nucht 1x01.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!