[eminence] Skin anpassungen

  • Mahlzeit zusammen
    Ich bin nun schon seit ein paar Tagen dabei meinen AFTV Stick einzurichten oder zumindest Kodi so anzupassen, das es mir gefällt und flüssig läuft. Viele Skins machen den Stick langsamer oder gefallen mir einfach nicht.

    Der Eminence Skin sieht gut aus und läuft auch flüssig auf dem Stick nur waren da 2 oder 3 Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben, aber die kann man ja schnell anpassen und warum das ganze nur für sich selbst behalten, wenn man es auch Teilen kann?

    Also nun zu den Anpassungen, die ich gemacht habe, sind nicht viele, könnten aber mehr werden, aktuell habe ich nur nicht die Zeit mich damit zu befassen.

    Power Menü angepasst:
    - unnötige Einträge aus dem Power Menü entfernt (für mich auf dem AFTV unnötige Einträge)
    - Ausschalten bei Leerlauf verhinder hinzugefügt (falls Powersaving aktiviert ist)

    CodecInfo Position angepasst:
    - CodecInfo war vorher ganz oben und dadurch hinter den Videoinfos versteckt

    Video Seeking (Vorspulen) nun mit Indikator:
    - Vorspulen wird in den Infos angezeit
    - VorspulSchritt ( +00:10, 00:30, 01:00 usw.) wird angezeigt
    - VorspulEndposition wird angezeigt
    - Indikator direkt über der Fortschrittsanzeige


    Sind nicht viele Anpassungen aber wie gesagt, vielleicht kommt noch mehr, wenn mir noch mehr auffällt und ich die Zeit finde.
    Wer den Skin gut findet kann sich die Änderungen gerne anschauen und eventuell weitere Vorschläge machen, was man noch anpassen kann.

    Download:
    skin.eminence.mod.zip (Mediafire)
    Vollständiger Skin, kann direkt in Kodi über das Addon Menü aus der zip installiert werden.

    Und hier noch ein paar Screenshots von den Änderungen:


    Ich bin nicht der Ersteller des Skins, ich habe nur kleine Änderungen vorgenommen, daher alle Rechte am Skin bleiben beim Ersteller.
    Ebenfalls sind im Skin noch die in den Screenshots verwendeten Hintergrundbilder enthalten.


    p.s.: Ja, das ganze kann man nicht nur auf dem AFTV nutzen, sondern auchauf allen anderen Geräten, egal ob Android, Linux, Windows oder Mac OS.

    Einmal editiert, zuletzt von -FuFu- (18. September 2015 um 00:19)

  • Ich nutze auf meinem RaspPi auch meist Emminence. Deine Mods find ich gut, werd ich mir mal anschauen! :thumbup:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Falls die Frage mal aufkommt, ich nutze als Skinfarbe crimson und in den erweiterten Skinoptionen habe ich als "default Fanart" den blauen Kodi Background der auch in der Zip enthalten ist gesetzt und als Overlay (option direkt darunter) das AFTV Logo :D
    Wirst du auf dem RaspPi wohl ehr weniger so einstellen, aber wollte es noch erwähnt haben, bevor gefragt wird, wie ich es eingestellt habe ;) aber du könntest dir ja ein anderes Logo als overlay bauen.

    Und falls dir noch Kleinigkeiten einfallen, die man noch anpassen kann, immer her damit, ich setzte mich dann dran, sobald ich die Zeit finde und ich es umsetzten kann, denn Skins sind für mich noch etwas Neuland, hatte zwar vor Jahren mal nen anderen Skin etwas angepasst, aber das war noch zu XBMC v12 Zeiten :D
    Aber mir fallen sicher mit der Zeit selbst noch Kleinigkeiten auf, die ich etwas anders haben möchte ^^

  • Naja, was mich etwas an Emminence stört, ist die Fensteraufteilung in der Ansicht "Medieninformationen".
    Generell nutzt Emminence den Platz auf dem Bildschirm m.M.n. nicht gut aus. Kannst du die "Rahmen" vergrößern, so dass z.b. mehr Text angezeigt wird?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • muss ich mir mal genauer anschauen, das ist auch ein Punkt, der mich ab und an stört aber ich glaube das man da viel ändern muss, wenn man es ordentlich haben will, aber mal sehen was da wirklich alles zu ändern ist ;)
    ab und an stört mich das auch aber der Vorteil dabei ist, das weniger Sachen gleichzeitig angezeigt werden, was bei schwächeren System natürlich gut ist

  • Kleines Update im Startbeitrag eingefügt...
    Der Mod ist nun ein vollwertiger Skin, leichter zu installieren auf allen Systemen.
    Ausserdem wurde ein Indikator direkt in der Fortschritsleiste eingefügt, wenn man Vor-/Zurückspult (zu sehen im ersten Screenshot)

    Und das mit den "Rahmen" vergrößern habe ich mir grob angeschaut, könnte man machen aber dann müsste man das Layout komplett anpassen, da es sonst komisch aussehen würde und vorerst wollte ich den Skin nicht komplett überarbeiten :D denn "Eminence 2" ist ja schon als Alpha zu haben und das sieht schon ganz gut aus und wenn der dann fertig ist, werde ich sicher da dann das ein oder andere ändern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!