Wie Netzwerk Kamera stream abspielen ?

  • Hallo ,

    meine Netzwekkamera stellt über rtsp Protokoll ein Stream zur verfügung . Dieser Stream kann problemlos über VLC abgespielt werden , ein abspielen über XBMC scheitert bei bisherigen versuchen. Die Url ->

    Code
    rtsp://webcam-IP/axis-media/media.amp oder als rtsp://webcam-IP/axis-media/media.3gp

    Log Datei weist folgende Meldungen auf

    evt. hat einer von euch ne Idee wie ich das Problem lösen könnte un die Cam einbinde ?

    Lg

  • habe ich bereits gemacht sowohl mit m3u .strm als auch pls dateiendung ausprobiert , das einzige was funktioniert ist der mms Stream alles andere scheiter kläglich bei XBMC . evt hab einer von euch einen RTP oder RTSP Link auf dem man sich beziehen könnte ?
    Ist ja möglich das es an XBMC liegt statt des Streams ...

    laut LOGDATEI handelt es sich eher um den DEMUXER Problem -> ERROR: CDVDPlayer::OpenDemuxStream - Error creating demuxer glaube der strea m selber wird ja duch vlc und WMP korrekt wiedergegeben..

  • deswegen wäre es evt. Sinvoll wenn einer von euch ein gemeinsamen Stream ausprobieren könnte ?
    Meine aktuelle Ver: 10.1 compiled 8.3.2011 eine aktuellere hab ich noch nicht gefunden ..

    Wie könnte ich sonst noch den Kamerastream einbingen .

    Gruß

  • Danke -BS- welche XBMC VEARSION und SYSTEM benutzt du ?

    Stream lässt sich in XBMC nicht öffnen :( bin verzfeifelt
    Betriebsystem ist win7 ob es daran liegt ..codec werden alle unterstützt da der Stream in VLC absipelbar sind.

    Hier der LoG

  • ich Antworte mal für BS.
    Er verwendet Linux mit dem Nightbuild vom 21.06 von XBMC Eden 11. Eine neuere Version sollte genauso funktionieren.
    Diese Beta Version kannst du hier http://mirrors.xbmc.org/nightlies/ runterladen. Sollte auch mit der XBMC Version für Windows funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also an den Versionen scheint es wohl nicht zu liegen habe bis jetzt die aktuellste Version benutzt , jeweil auf einem 32_bit Win7 System und 64_bit Win7 ,beide auf eimen seperaten Laptop. Erst der 3 Versuch auf einem Desktop PC (Asrock Ion330) ergab Erfolge d.h. der Stream konnte abgespielt werden .
    ..wieso auch immer , liegt wohl doch an einer gewissen Hardwarekomponente evt. meine Vermutung bzw. wie kann ich das Problem lokalisieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!