"Audiofehler" Im LiveTV nach Update auf Kodi 15.0

  • Hallo,

    nach Update meines Kodi von Version 14.2 auf 15.0 habe ich im LiveTV folgendes Problem: etwa alle 10 Sekunden geht etwa eine halbe Sekunde Audioinhalt verloren. Das heißt, wenn z.B. der Nachrichtensprecher spricht, wird quasi jedesmal ein Wort ganz oder teilweise verschluckt! Das Bild selbst ist dabei nicht auffällig, sprich, es ist hier kein Sprung oder so etwas zu sehen. Allerdings tauchte ganz selten auch mal kurz der Puffer-Ladebalken auf.(- Deswegen vermute ich hier kein reines Audioproblem.) Das Problem zieht sich durch alle meine Sender! Ich benutze eine selbst erstellte m3u-Datei. Hier gibt es die üblichen deutschen Sender, als auch kleine Lokalsender, ausländische Musiksender, BBC usw. .Es ist auch egal, ob HD- oder SD- Inhalt! Wie Eingangs beschrieben, tritt das Problem seit dem Update auf. Ich habe auch einmal mit dem Audio- und Video-Cache-Level experimentiert, mit 40er- und dann mit 80er-Werten (-wie in der LOG-Datei zu sehen). Leider ohne Erfolg!
    Die verwendete Technik:
    Windows 7 SP1, 64bit
    CPU: Intel i3-4130
    RAM: 8GB
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 750Ti (Treiber frisch aktualisiert)
    PVR IPTV Simple Client
    INternet: LAN mit 25MBit-Zugang

    Meine lokalen Videodateien und die installierten Mediatheken laufen ohne Probleme! Wie komme ich der Ursache auf die Spur?

    Euch schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Dekkard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!