Confluence Skin - Untermenüs anpassen

  • Wie kann man einen Menüpunkt im Untermenü aus dem Standard-Confluence Skin entfernen?

    Wie man im Hauptmenü in der Home.xml einen Menüpunkt hinzufügt oder entfernt, weiß ich mittlerweile, aber ich würde gern im Menü Videos den Unterpunkt "Wiedergabelisten" löschen oder ausgeblendet haben. Ich benutze das nicht und würde das gern anpassen. Weiß jemand wie man das macht und an welche Datei man da ran muss?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich möchte ja keinen anderen Skin. Ich möchte den Standard Skin selbst modifizieren und lernen zu verstehen, was ich tue. Außerdem habe ich das teilweise schon getan, daher ist ein anderer MOD iwie keine Alternative.

    Weiß niemand an welche Datei man da ran muss?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Weiß niemand an welche Datei man da ran muss?

    Hey,

    der Inhalt kommt von keinem Skin sonders von Kodi selbst..

    Das ginge nur wenn die Videonodes vom System anpasst..
    Die sollten hier im Programmverzeichnis liegen
    system\library\video_flat\
    Noch nicht versucht, aber verschieb doch mal die xml die für Playlisten drin ist..
    Dann müssten die weg sein.

    Grüße

  • Hatte mich auch erst gewundert weil ich mich nicht dran erinner das es dort einen gibt, aber nach dem dritten Lesen denk ich es ist das Videomenü gemeint..
    Quasi die library://videos/
    Das sind dann aber die Kodi Standard Videonodes

    Grüße

    Achso, also nicht das Untermenü im Hauptmenü.
    Deshalb der Hinweis mit den Notes. Verstehe.
    bg

  • Also zum Verständnis nochmal - ich suche dieses Ding und Frage mich in welcher Datei das ist und wie es heißen könnte (oder hab ich mir den Eintrag aus iwelchen Gründen selbst eingebrockt?^^) :D

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das sollte eine der xml Dateien sein die im Kodi Programmverzeichnis
    c:\xxx\system\library\video\playlists.xml
    c:\xxx\system\library\video_flat\playlists.xml
    liegen.. Welche jetzt für diese Ebene Zuständig ist musst versuchen..
    Einfach kurz verschieben Reload oder Kodi Neustarten..
    Dann sollte er Weg sein (oder auch nicht wenns der falsche war)..

    Grüße

  • Danke, das probiere ich später mal aus und berichte!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also über das rumspielen an
    c:\xxx\system\library\video\playlists.xml
    und
    c:\xxx\system\library\video_flat\playlists.xml kam ich nicht weiter mit der Löschung, noch schlimmer - ich hab das ganze jetzt doppelt :D

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das allerschlimmste: Eine Wiederherstellung mittels Backup hat das gerade auch nicht wieder geändert. Kann mir jemand helfen? :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • c:\Program Files (x86)\KodiIsengartRC1\system\library\video\playlists.xml
    verschoben bzw. gelöscht, Reload des Skins oder Neustart von Kodi

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Doppelt hab ich da gar nichts..
    Keine Ahnung was bei dir anders ist..

    Grüße

  • Danke dir Marc! Das funktioniert so! :)

    Ich hab Kodi nochmal neu aufgesetzt, keine Ahnung was und warum das vorher nicht geklappt hat und warum ich es auf einmal doppelt drin hatte. (ich da iwas in der playlists.xml selbst versucht rumzustellen. Sollte man lassen^^)

    Jedenfalls hab ich jetzt genau das, was ich wollte. :rolleyes:

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hab Kodi nochmal neu aufgesetzt, keine Ahnung was und warum das vorher nicht geklappt hat und warum ich es auf einmal doppelt drin hatte. (ich da iwas in der playlists.xml selbst versucht rumzustellen. Sollte man lassen^^)

    Jedenfalls hab ich jetzt genau das, was ich wollte.

    Kein Problem..

    Genau, das sind Filter also wie Playlisten, entsprechend dem was du als Videonode seit einigen Version selbst da rein packen kannst, nur eben die standard Knoten die Kodi
    enthält für alle skins..

    Warum ein zurückkopieren nicht ging kann ich dir auch nicht sagen, aber schön das es hinbekommen hast.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!