Watched Status seit Kodi 15.0 nicht dauerhaft gespeichert bei geteilten Videos

  • Ich habe einige Videos in mehreren Teilen (cd1, cd2, cd3 oder part1, part2, part3) auf einem NAS.
    Zentral verwaltet wird alles in einer MySQL-DB und bis 13.2 Gotham lief alles einwandfrei, der Wateched Status wurde bei einteiligen und mehrteiligen Videos auf allen Geräten (Windows, Fire-TV) synchron angezeigt.
    Ich habe kürzlich von 13.2 upgedated, zuerst auf Helix 14.2, dann auf Isengard 15.0 und danach auf 15.1.
    Der Watched Status wurde augenscheinlich auf die neuen Versionen der SQL-DB übertragen.
    In letzter Zeit fällt mir allerdings auf dass der Wachted Status bei geteilten Videos (egal ob pausiert oder bis zum Ende gesehen wird) zwar danach gesetzt wird, allerdings bei erneutem Anzeigen des Ordners wieder als ungesehen angezeigt wird. Bei einteiligen Videos wird der Watched Status weierhin synchron richtig angezeigt.
    Skin ist AEON NOX, die geteilten Videos werden in der Dateiliste zusammengefasst als 1 Film.

    Ist dies noch jemand aufgefallen und was kann ich tun damit der Fehler behoben ist?
    Handelt es sich evtl. um einen bekannten Bug?

  • Schau mal ob im Ordner zwei nfo Dateien liegen. War bei mir mal so, lag an der Benennung. Wie es genau sein muss weiß ich nicht. Nur ein kleiner Denkanstoß ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!