• Es gibt ein Update für Infuse , rein gucken lohnt sich auf jeden Fall. Besonders gut finde ich , das es jetzt den "gesehen Status" gibt.

    @Workstation Sag mal wenn man Kodi per Sideload aufs AppleTV holt, bekommt man dann die AddOn Funktion zurück ?

    Wie meinst du das genau mit der Addon Funktion? Also ich habe die aktuellste TV-OS drauf und Kodi funktioniert genauso, wie auf einem PC. Es lassen sich auch die Addons installieren.
    Das mit Infuse habe ich die Tage schon ausprobiert und bin bis jetzt begeistert.
    Was mich aber noch stört, sind die Favoritenordner, wo man kein Icon unter UPnP hinzufügen kann. Das geht nur mit SMB und bei mehreren Festplatten ist SMB nicht die clevere Lösung bei Infuse.
    Des weiteren Nervt es, dass wenn man die lokalen Metadaten einließt, er so verdammt lange braucht. Wenn man die aus dem Netz nimmt, geht es sehr schnell. Ich möchte aber lieber meine eigenen verwenden.
    MySQL wird leider auch noch nicht unterstützt.


    Hallo zusammen!
    Ich habe auf meinem ATV4 nun auch erfolgreich Kodi Krypton installiert. Bisher habe ich einen FireTV und einen FireStick mit Kodi verwendet. Um auf beiden die gleiche DB zu habe, läuft auf meiner NAS ein SQL-Server zu dem die Kodis auf den Fire Geräten verbinden. Weiß jemand ob ich mein AppleTV Kodi auch auf die SQL-DB umstellen kann? Wie komme ich zb an die AdvancedSettings.xml auf dem AppleTV? Ich habe versucht über iFunBox mir auf das Filesystem des ATV zuzugreifen, was aber nicht so richtig wollte. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Du musst als erstes im Dateimanager von Kodi eine Netzwerkfreigabe erstellen, die zu deinem Ordner (egal welcher) auf deinem PC führt. Dann kannst du in diesem Ordner alles reinhauen, was aufs Apple TV soll und im Dateimanager kopieren.
    Da findest du auch den "HOME" Ordner, wo die Advancedsettings rein muss.
    Ich nutze auch MySQL mit 2 Apple Tvs, einem Macbook und einem iMac. Es klappt hervorragend. Du musst allerdings drauf achten, dass es die selben Kodi-Versionen sind, oder zumindest die selbe Videodatabase.
    SMB vom iMac in Verbindung mit Kodi auf dem Apple TV klappt noch nicht so ganz, dafür solltest du das Tool "SMBUp" nehmen, damit läuft es dann rund und du kannst im Dateimanager auch auf deinen Rechner zugreifen, sonst wird das nichts.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Danke für deine Antwort, das probiere ich gleich mal aus! Einen Ordner habe ich schon von dem ich AddOns installiere. Dann pace ich dort mal die XML rein. Haben denn Jarvis und Krypton die gleiche Video-DB? Bisher lief der SQL mit den Jarvis Versionen der Fire-Geräte.

  • Wie meinst du das genau mit der Addon Funktion? Also ich habe die aktuellste TV-OS drauf und Kodi funktioniert genauso, wie auf einem PC. Es lassen sich auch die Addons installieren.

    Ja, genau das meinte ich. Nutze aktuell MrMC und dort wird das nachladen der Addons verhindert.

    Sehr gut dann muss ich mir jetzt wohl erstmal ein USB-C Kabel besorgen.

  • Du musst als erstes im Dateimanager von Kodi eine Netzwerkfreigabe erstellen, die zu deinem Ordner (egal welcher) auf deinem PC führt. Dann kannst du in diesem Ordner alles reinhauen, was aufs Apple TV soll und im Dateimanager kopieren.Da findest du auch den "HOME" Ordner, wo die Advancedsettings rein muss.
    Ich nutze auch MySQL mit 2 Apple Tvs, einem Macbook und einem iMac. Es klappt hervorragend. Du musst allerdings drauf achten, dass es die selben Kodi-Versionen sind, oder zumindest die selbe Videodatabase.
    SMB vom iMac in Verbindung mit Kodi auf dem Apple TV klappt noch nicht so ganz, dafür solltest du das Tool "SMBUp" nehmen, damit läuft es dann rund und du kannst im Dateimanager auch auf deinen Rechner zugreifen, sonst wird das nichts.


    Ich muss nochmal auf dich zurückkommen... Ich habe nun über den Dateimanager die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die sources.xml nach "Profile direcotry" kopiert. Allerdings werden diese mir dort nicht angezeigt obwohl ich "show hidden files" unter "File List" aktiviert habe. Ist das bei dir auch so?
    Und auch ohne das die XMLs angezeigt werden scheint ein Teil zu funktionieren. Meine Serien wurden importiert und werden alle angezeigt, inkl Watch State. Allerdings fehlen meine Filme!? Dort wird weiter nur 0/0 angezeigt. Unter Sources ist der Ordner allerdings eingebunden und bei den Serien funktioniert es ja auch?

    P.S.: Zeigt das Topshelf bei dir irgendwelche Inhalte an? Oder auch nur das Kodi-Logo?

  • Commanda , Du hast das AppleTV noch nicht ausprobiert oder ?

    Du weißt wirklich nicht, wie geil diese Fernbedienung ist. Es macht einfach spaß damit das Gerät zu bedienen. Der Vergleich mit dem Handy ist lächerlich.

    Was hast du mit TOS Link wofür ? Wenn man das braucht gibt es ja immer Adapter von Dritt Herstellern.

    100MBit LAN okay , find ich scheiße , aber wenn man mehr will WLAN AC.... . Wusste aktuell keine Anwendung die 100Mbit benötigt.

    Die Oberfläche ist Kodi mehrere Jahre voraus. Siehe NBA und Baseball App.

    Was noch besser werden könnte sind die Apps , es gibt 1000 x NAS Dateiexplorer , davon gibt es vielleicht drei die man gebrauchen kann. NBA und Baseball App sind wirklich mal etwas neues im TV Segment.

  • Ich muss nochmal auf dich zurückkommen... Ich habe nun über den Dateimanager die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die sources.xml nach "Profile direcotry" kopiert. Allerdings werden diese mir dort nicht angezeigt obwohl ich "show hidden files" unter "File List" aktiviert habe. Ist das bei dir auch so?
    Und auch ohne das die XMLs angezeigt werden scheint ein Teil zu funktionieren. Meine Serien wurden importiert und werden alle angezeigt, inkl Watch State. Allerdings fehlen meine Filme!? Dort wird weiter nur 0/0 angezeigt. Unter Sources ist der Ordner allerdings eingebunden und bei den Serien funktioniert es ja auch?

    P.S.: Zeigt das Topshelf bei dir irgendwelche Inhalte an? Oder auch nur das Kodi-Logo?

    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die sources.xml müssen in "Home/userdata" rein. Du brauchst auch noch die password.xml.
    Es gibt Versionen von Jarvis und Krypton, die die selben Videodatabase nutzen und das funktioniert auch mit MySQL. Das sind aber nur 1 oder 2.
    Welche videodatabase nutzt du? 102, 102, oder 103? Ich kann dir dann den Link für das passende Kodi fürs Apple TV geben.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich bin gerade am umbauen und kann es leider nicht testen. Ich meine aber, dass ich es gelesen habe, dass es geht.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die sources.xml müssen in "Home/userdata" rein. Du brauchst auch noch die password.xml.Es gibt Versionen von Jarvis und Krypton, die die selben Videodatabase nutzen und das funktioniert auch mit MySQL. Das sind aber nur 1 oder 2.
    Welche videodatabase nutzt du? 102, 102, oder 103? Ich kann dir dann den Link für das passende Kodi fürs Apple TV geben.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ein paar stressige Wochen... Aber danke für deine Antwort! In userdata sollten die Dateien inzwischen liegen, nur angezeigt wird mir nichts... Wofür brauche ich die password.xml? Und wie finde ich heraus welche videodatabase ich nutze?

  • Im userdata Ordner ist ein Ordner der Database heißt. Da sieht du welche Videodatabase du nutzt. Die password.xml musst du haben, wenn du den Zugriff für eine MySQL Datenbank verwendest, oder dein pc User ein Passwort hat. Wieso wird dir nichts angezeigt? Mach mal bitte ein Screenshot.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ich hatte zuletzt die kodi-20160429-5ec2dfd-yab-tvos.deb vom 29.04.2016 vor ca. 10 Tagen auf dem ATV4 installiert. Gestern konnte ich Kodi nicht mehr starten. Es kam nur ein weisser Bildschirm. Woran kann das liegen?

    Heute habe ich gesehen, dass es eine Version kodi-20160522-5e33e2b-yab-tvos.deb gibt. Werde es mal ausprobieren. Ich würde aber gerne wissen, warum nach ein paar Tagen Kodi nicht mehr startet. Liegt das an der neuen Limitierung im Apple Development Center, dass Apps in kostenlosen accounts nur bestimmte Tage gültig sind?

  • Das Phänomen konnte ich bei mir bislang noch nicht feststellen und Kodi läuft auf dem einen Apple TV seit 3 Monaten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hallo,

    hab mir auch ein ATV 4 zugelegt und wie ich erfahren habe, braucht man für Kodi einen kostenpflichtigen Entwickleraccount,
    damit man eine Lizenz erhält für 365 Tage.

    Werden die 99 Dollar sofort abgebucht? Da ich kürzlich irgendwo gelesen habe, dass der Betrag erst abgebucht wird,
    wenn die entwickelte App in den Store kommt??? Ist das richtig???

  • Diese Methode ist nix, da muss man Kodi wieder nach 7 Tagen neu installieren...!


    Kann denn jemand meine Ursprungsfrage beantworten? Diese war wie folgt:

    "hab mir auch ein ATV 4 zugelegt und wie ich erfahren habe, braucht man für Kodi einen kostenpflichtigen Entwickleraccount,
    damit man eine Lizenz erhält für 365 Tage.

    Werden die 99 Dollar sofort abgebucht? Da ich kürzlich irgendwo gelesen habe, dass der Betrag erst abgebucht wird,
    wenn die entwickelte App in den Store kommt??? Ist das richtig???"

  • Deine Ursprungsfrage kann ich leider nicht beantworten, aber du kannst dir bei pawnstore.me für 12,99$ eine Jahreslizenz holen.
    Es funktioniert definitiv. Günstiger als 12,99$ im Jahr geht es aktuell nicht, es sei denn du installierst jede Woche neu.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!