• Hm Mist, dann hoffe ich mal das die App Infuse wenigstens was gutes auf die Beine stellt.
    Conlfuence sagt mir nicht so und mit ihm kann sich Kodi gar nicht richtig entfalten.
    Allerdings geltet das ja nur für die Appstore version! Für Leute die nen Mac und Xcode haben, lässt sich normal die original Version aufspielen.

    Wollte gerade mal Kodi mittels Xcode drauf ziehen, aber das scheitert schon daran das ich in Xcode das Apple TV nicht auswählen kann. Dazu muss wohl erst mal Kodi angepasst werden, schade :(

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja stimmt Infuse und auch VLC sollen ja noch kommen. Ich persönlich nutze ja mittlerweile Plex, auf dem FireTV im Schlafzimmer auch in Verbindung mit Kodi. Das Soll ja schon gut Laufen auf dem aTV4.

    Die Sache mit dem Sideload per Xcode wird denk ich mal aber viele nicht interessieren, da sie schlichtweg kein Mac besitzen, ich selbst habe auch keinen.

  • Wenn aber VLC so beschissen wird wie auf dem FireTV dann gute Nacht :D
    Kostet Plex nicht was? Das wäre für mich ne alternative.

    Ja klar, aber im moment ist das eben der einzige weg.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wenn aber VLC so beschissen wird wie auf dem FireTV dann gute Nacht :D
    Kostet Plex nicht was? Das wäre für mich ne alternative.

    VLC soll wohl eine angepaaste Variante der iOS version sein und die läuft recht gut auf meinem IPad.

    Ich glaube die Plex app selbst aufm dem aTV4 ist kostenfrei.
    Du benötigst halt den Plex Server (ist kostenfrei und läuft bei mir auf dem OMV NAS).
    Es gibt eine Plex Home Mitgliedschaft, die kostet und mit der kann man auch User anlegen wo du für jeden verschieden Datenbanken angeben kannst. Also für die Kids zb. nur Kinder Filme/Serien.
    Nachteil, Plex spielt nur Formate ab, die der aTV unterstützt. Alles andere wird beim schauen Transcodiert, also ins richtige format gewandelt, was Leistung frisst.
    Bin aber recht zufrieden mit Plex, weil es zb die Watched Status speichert (für jeden User separat) quasi wie Mysql für Kodi nur ohne gefrickel und gebastel

  • Ich hab ja kein NAS sondern nur Festplatten am Router, könnte ich dann via aTV über meinen Computer an die Daten kommen?
    Wäre das dann kostenlos? Brauch keine anderen Nutzer usw.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja das ginge, du musst halt nur den Plex server installieren, in diesem kannst du deine Datenbank auch verwalten.
    Das schöne ist halt, ich schiebe die Filme/Serien auf den Server, PLex server erkennt binnen Sekunden (teilweise auch schon beim kopieren) die neuen Dateien und fängt an zu Scrapen. Und alles was ich gerade drauf geschoben habe ist sofort auf allen Plex clients vorhanden ohne noch die Datenbank aktuallisieren zu müssen.
    Klar ist, Plex ist nicht ganz so gut wie Kodi, aber mein TV zB hat eine Plex App die erstklassig läuft und Alle gängigen Formate ohne Umwandlung abspielt. Benötige halt nur noch ein Clienten für den Beamer, das ganze HTPC gebastel nervt mich langsam, immer spinnt irgendwas. Deswegen halt die Überlegung mit dem Apple TV.
    Soweit ich das gelesen habe ist für PLex auf dem aTV4 kein PLexPass erforderlich (der Kostet)

  • Geht Kodi nun doch nicht auf dem Apple TV 4 ohne Probleme?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • @CloneAid1040
    Hört sich cool an, werde ich mal testen.

    @Workstation
    Kodi muss noch an das TVOS angepasst werden, keine Ahnung wie lange das noch dauert.


    Edit:
    Scheint so als kommt Plex mit den Bildern von MediaElch nicht so zurecht :(
    Muss ich alles von Plex selber scannen lassen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (5. November 2015 um 18:43)

  • Ok, danke @Audionymous. Dann warte ich lieber noch ein wenig.

    Mit Plex kannst du aber sehr schnell die Bilder scannen lassen und Sets zusammenstellen geht auch fix.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also im Moment stehe ich noch auf Kriegsfuß mit Plex.
    Filme werde anders gesraped, Bilder von der Collection werden für den ersten Teil genommen.
    Für manche Filme wird nur ein Thumb genommen, das ist ja noch schlimmer als der Scraper von Kodi :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja das erste einrichten vom plex server ist etwas frickellig, wenn er aber einmal eingestellt ist geht's alles super. Collections kannst du dir in der Form wie bei Kodi nicht anzeigen lassen.
    Das läuft auf den Client`s als Filter (ähnlich Genre,Jahr usw) ab.
    Also erscheinen sie nicht Direkt in der Datenbank zusammen gefasst, nur Einzeln.
    Wenn man von Kodi kommt ist die ersteinrichtung in der tat nicht ganz so einfach, aber später läufts dann tadellos. Hab bisher noch nie was an den server Einstellungen geändert, ledeglich mal n anderes Cover gewählt wenn mir das automatische nicht gefiel.

  • Ja jetzt läuft es langsam :D
    Ist eh erstmal nur für den Übergang, mal schauen ob ich dann bei Infuse bleibe oder wieder zu Kodi gehe, kommt drauf an was die Zukunft so für die kleine Box bringt ;)

    Aber so ist es schon ein cooles Teil, gefällt mir schon besser als das Fire TV, gerade die Fernbedienung ist hammer, damit kann man gleich seinen TV oder AVR mitsteuern ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Infuse kenne ich nur vom IPad und da muss ich sagen, schöne app, allerdings hab ich da bedenken wegen der maximalen größe von 200MB pro App. Hatte mal nur meine TV Serien in Infuse eingelesen und die Meta Daten inkl Cover beliefen sich schon auf über 300mb.

    Du kannst ja mal berichten wie es mit dem Mikro Rucklern bei Filmen aussieht, die 24p haben, gerade im Vergleich mit dem Fire TV. das ist nämlich momentan das einzigste was mich grübeln lässt.

  • Die 200mb gelten nur als Download Größe! Nachgeladen werden kann immer und die Bibliothek hat damit nix zu tun ;)
    Asphalt 8 hat z.B. über 1GB.

    Ja klar gebe ich mal bescheid, heute werde ich aber noch über das FireTV schauen, brauche auch noch einen Converter für den Toshlink der wurde von Amazon noch immer nicht verschickt :evil:
    kann plex eigentlich DTS?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (5. November 2015 um 20:59)

  • Gerade den ersten Film via Plex geschaut und lief ohne Ruckler oder sonstigen Störungen!
    Total Smooth, kann man nicht mit dem FireTv vergleichen, ich bin zufrieden ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Plex kann alles was das gerät unterstützt, auf windows bzw. htpc mit windows zb geht auch dts-hd und dd true hd. Da der aTV aber kein dts kann, kann plex das auch nicht wiedergeben. Genauso verhält dich das mit dem video format. Wenn ein film nicht mit dem format konform ist welches der aTV unterstützt wird transcodiert. Passt zb der container nicht, aber die codecs darin, wandelt er beim schauen in ein kompatiblen container, was dann weniger vpu lastig ist als das komplette transcodieren. Nennt sich dann "direct stream". Passt alles nennt es sich "direct play". Bei der firetv plex app kann man sich das sogar anzeigen lassen während man schaut. Und inbdee samsung tv app steht das bei den film infos mit dabei.

    Na das hört sich ja schonmal klasse an das es so smooth läuft, werd ich wohl doch mal einen ordern müssen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, aber er konnte doch das Audiosignal passthrough durchschleifen.
    Beim Fire TV und Kodi wird es ja nicht anders gemacht, das Fire TV kann ja auch nur Dolby!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das ist richtig, aber plex nutzt den internen player des aTV, der kein DTS verarbeiten/durchschleifen kann. Ist auf dem FireTv genauso, da wird der android interne player genutzt. Kodi, VLC und Infuse wiederum nutzen eigene player engines die mehr Formate (Audio/Video) unterstützen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!