Kodi Datenbank direkt bearbeiten

  • HiHo,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Zeit mich um meinen HTPC zu kümmern und habe auch direkt eine Frage.

    Unter XBMC konnte man direkt die Datenbank mit verschiedenen Tools wie EMM oder Media Elch bearbeiten und direkt dort rein scrapen.
    Alles ohne NFOs oder Bilder, die dann in den verschiedenen Ordnern liegen.

    Ist soetwas auch noch unter Kodi möglich?

    Ich habe EMM und den Elch probiert, jedoch hat das nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht hab. Oder bin ich einfach nur unfähig die Tools entsprechend einzustellen? 8|

    Greets

  • Die Tools haben sich nicht geändert. Funktioniert noch alles genau so.
    Sicher das Du die aktuellen Versionen hast? :o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Datenbank direkt kann man nicht bearbeiten!
    Du kannst nur deine Filme/Infos am PC bearbeiten und dann wieder erneut mit den neuen Infos einlesen.
    Mit den Tool xbne kann man DIREKT die dB bearbeiten und dann die Infos extrahieren... Das ist aber mit Vorsicht zu genießen!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!