Sender nicht sofort starten

  • Hallo
    ich nutze den aktuellsten Kodi mit dem DVBviewer PVR Plugin. Funktioniert alles soweit ganz gut, nur eines stört mich ein wenig:

    Und zwar wenn ich mit den Pfeiltasten/bzw Ch+/- die Sender hin- und herschalte, so schaltet der Sender direkt um. Kann man es so einstellen, dass erst nach ein paar Sekunden oder nach Bestätgung mit der OK Taste der Sender umgestellt wird? Ich zappe nämlich gern hi- und herund lese im unteren Fenster was es gerade spielt und wenn dabei der Sender sofort umgestellt wird dann dauert das immer ein wenig.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es weiß jemande einen Lösung zu meinem Anliegen.

  • genau das suche ich "Kanalwechsel durch OK bestätigen". Doch leider ändert diese Option nichts an der beschriebenen Problematik :(.
    hab auch schon Kodi nach dem Optionswechsel neu gestartet - funktioniert einfach nicht :(. Woran liegt das? Was kann ich sonst noch machen?

  • Timeshift nutz ich nicht. Ich drück einfach auf Aufnehmen wenn ich mal auf Klo geh und starte dann das Video im Aufnahmemanager.
    Mich stören halt die dauernden Schreibvorgänge auf der Festplatte die ja nicht gerade Lebensdauerfördernd sind wenn Timeshift dauerhaft aktiv ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hab zwischenzeitlich aus meiner Frage ein neues Thema gemacht.

    bei mir wird auf eine SD Karte der Timeshift geschrieben, wenn die kaputt ist kauf ich mir um ein paar EUR eine neue ;)

    aber an das mit dem Aufnahmemanager ist eine gute Idee wenn es sonst nicht anders geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!