[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • moin,
    kurze frage:
    läuft das auch unter openelec 6.01?
    habe das addom installiert und
    bin dann nach anweisung des ersten posts vorgegangen (also skin integration),
    aber irgendiwe passiert bei mir gar nichts.
    muss irgendwo noch ein widget aktiviert werden?
    danke für eure hilfe.
    mfg

  • Moin zusammen,

    im ersten Thread hängt die aktuelle 0.1.5 alias 1.0.0 RC 1 ;)

    Habe dort das mit screenrefresch / contentrefresh geflickt.

    Wenn ihr nix mehr an Fehlern findet würde ich das update ins Repo schieben.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    nimm mal die neue Version und geh zuerst in Settings.
    Da kannst mal das "Info" einschalten.

    Wenn dann trotzdem nix funzt, schick mir mal ein [definition='1','0']log[/definition].

    Danke Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Habe dort das mit screenrefresch / contentrefresh geflickt.

    Wenn ihr nix mehr an Fehlern findet würde ich das update ins Repo schieben.

    Hey,


    Ich vergess es dauert..

    Wenn in den Beispielcodes noch ein (Home) einfügst in den Content, dann sind die auch überall erreichbar nicht nur im Home..

    Code
    <property name="channel">$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.3.Channel)]</property>

    Braucht man wenn das include z.B. noch zusätzlich im EBG verwenden willst.
    Wir habens da noch als Aufruf drin, es gibt den Code ja soweiso schon und als Panel passt es gut dazu.
    Nur klappt das nur mit einem (Home) im property.

    Als Hinweis noch:

    Was mir immer noch fehlt ist ein Start und Ende des Services per Code damit nichts gemacht wird.
    Also wie z.B. der Setinfo Service von Phil - der muss im Startup des Skin per onload gestartet werden.
    Arbeite ich an meinem Skin, ohne das Widget, werden Totzdem ständig Daten geholt.

    Das muss ja eigentlich nicht sein, jeder der jetzt das Widget mit Destiny, Felx, Horizonz oder einem anderen Skin mal Ausprobiert, die
    Kaitoast Meldung unterdrückt (die Nervt ja schnell mal), nach ner Woche wieder zu was anderem wechselt, zieht da regelmäßig Daten von
    der Seite ohne sie zu brauchen. Und der gemeine Kodi Nutzer (ich auch) deinstalliert ja kaum ein Addon außer es kommen Fehler, nur
    weil es grad nicht gebraucht wird..

    Grüße

  • Hallo Tobias,

    kann es sein das "year" nicht mehr "ausgeslesen" wird?
    Ich irgendwie wird es bei mir nicht angezeigt... Alle anderen Propertys
    gehen außer Duration aber das hattest Du ja schon mal erklärt...

    In den Extrainfos sind allerdings alle Infos erhalten, Land, Jahr, Duration...

    Gruß
    Sven

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin zusammen,

    sorry für die Wartezeiten, bin gerade ziemlich mit dem NewsCenter beschäftigt.

    Danke fürs feedback.

    Das mit dem Daten holen kannst du mit content refresh 0 deaktivieren, deshalb war mal die Frage was hier ein sinnvoller default Wert ist ob 0 oder z.B.120.
    Ja ein wieder einschalten gibts atm nicht, das ist ein kodi neustart.
    muss mal schauen wie das in dem plugin realisiert wurde.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin robotics2002,

    Hi,

    bei mit werden die TV Logos zu groß angezeiegt und überdecken damit einen Teil der Schrift.

    Kann ich das irgendwo in der xml manuell ändern?

    Ja du kannst

    XML
    215                                                 <control type="image">
    216                                                         <left>20</left>
    217                                                         <top>175</top>
    218                                                         <width>80</width>
    219                                                         <height>80</height>
    220                                                         <aspectratio>keep</aspectratio>
    221                                                         <texture background="false">$INFO[ListItem.ActualIcon]</texture>
    222                                                         <bordersize>0</bordersize>
    223                                                 </control>


    und

    ändern, das sind die Channellogos.
    Würde mit aspect ratio mal testen, z.b. keep/stretch/scale, aber denke
    da kann dir bestimmt ein Skinner bessere Auskunft geben wie ich.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Sven,

    Hallo Tobias,

    kann es sein das "year" nicht mehr "ausgeslesen" wird?
    Ich irgendwie wird es bei mir nicht angezeigt... Alle anderen Propertys
    gehen außer Duration aber das hattest Du ja schon mal erklärt...

    In den Extrainfos sind allerdings alle Infos erhalten, Land, Jahr, Duration...

    Gruß
    Sven


    Jipp, da hast du recht,

    Das ist in fer Doku falsch (copy/paste)

    Im Mastermode gibts diese Properties nicht:

    TVHighlightsToday.<nr>.Year - Könnte ich jedoch ergänzen
    TVHighlightsToday.<nr>.Duration

    Im Splitmode

    TV<watchtype>HighlightsToday.<nr>.Year
    TV<watchtype>HighlightsToday.<nr>.Duration

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    Hallo Tobias,

    wäre es möglich auch die uniqueID als Property TVHighlightsToday.Info.UniqueID auszulesen?
    wenn ich das richtig gelesen habe, sollte es wohl möglich sein seit kurzem...

    was meinst du mit UniqueID ?

    Die PVRID hab ich eingebaut, hier ist die Channel Nr. im PVR vermerkt.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • es gibt auch eine uniqueID die man mit Jason abfragen kann, ist auch in der tvxx.db abgelegt.
    mit dieser kann man dann auch den Kanal direkt starten...

    Bsp.:

    XML
    <onclick>PlayMedia(pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.iptvsimple2_1945131329.pvr,noresume)</onclick>

    die 1945131329 ist die uniqueID damit könnte ich dann über einen Button den Kanal direkt starten ohne erst über die channelList gehen zu müssen...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das mit dem Daten holen kannst du mit content refresh 0 deaktivieren, deshalb war mal die Frage was hier ein sinnvoller default Wert ist ob 0 oder z.B.120.
    Ja ein wieder einschalten gibts atm nicht, das ist ein kodi neustart.
    muss mal schauen wie das in dem plugin realisiert wurde.

    Hey,

    Ich deaktiviere es momentan.. Der Hinweis galt nur deiner Befürchtung wegen der vielen Requests auf der Seite.
    Da das Widget ja hoffentlich ne weile lebt, wolltest du die requests ja so gering wie Möglich halten..
    Darum der Einwand.. Bei einigen anderen Addons, ich hab zwar keine Ahnung ob die nicht doch irgendwo im Hintergrund mitlaufen, ist es ja so das
    die explizit über Runscript in der Startup des Skins gestartet werden.

    Grüße

  • Moin Marc,

    Hey,
    Ich deaktiviere es momentan.. Der Hinweis galt nur deiner Befürchtung wegen der vielen Requests auf der Seite.
    Da das Widget ja hoffentlich ne weile lebt, wolltest du die requests ja so gering wie Möglich halten..
    Darum der Einwand.. Bei einigen anderen Addons, ich hab zwar keine Ahnung ob die nicht doch irgendwo im Hintergrund mitlaufen, ist es ja so das
    die explizit über Runscript in der Startup des Skins gestartet werden.

    Grüße


    was wäre dann das beste vorgehen?

    Idee: Ich lass den Dienst (Monitor) starten und prüfe ob ein bestimmtes Property gesetzt ist, ists nicht gesetzt, dann soll er weiter schlafen, ists gesetzt dann daten holen?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • du fragst sachen;)..

    Wie man das im Addon löst weiß ich leider auch nicht - gut wäre ein Aufruf im Startup oder?
    Kann man nicht in der Art wie beim Refresh anstoßen einfach in der startup das Addon generell starten?

    Code
    <onclick>XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=getall_tvdigital")</onclick>

    So hab ichs ja auf dem Widgetbutton zur manuellen aktualisierung falls beim Start das widget leer ist..
    Wenn man in der Art als onload in der startup das Widget startet?
    Das wäre ja dann das was vorhast oder?
    Fehlt die Zeile im Onload schläft der Dienst, ist sie drin startet er..
    Das wäre optimal denk ich weil der Dienst nur mit skins startet die das Widget anbieten..

    Grüße

  • @tdoe

    ich hab mir mal deine Default.py angesehen. und mir mal die PVRID als bespiel genommen...
    um an die uniqueID zu kommen würde ich das dann folgendermaßen ergänzen:

    damit soltte ja die uniqueID ausgelesen werden... Nur wie bekomme ich die jetzt in ein neues Property hinein...

    irgendwo wird ja die channelID zur PVRID die dann als Property ausgegeben wird nur finde ich nicht wo das stattfindet...
    kannst Du mir da helfen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin sven_lee,

    @tdoe

    ich hab mir mal deine Default.py angesehen. und mir mal die PVRID als bespiel genommen...
    um an die uniqueID zu kommen würde ich das dann folgendermaßen ergänzen:

    damit soltte ja die uniqueID ausgelesen werden... Nur wie bekomme ich die jetzt in ein neues Property hinein...

    irgendwo wird ja die channelID zur PVRID die dann als Property ausgegeben wird nur finde ich nicht wo das stattfindet...
    kannst Du mir da helfen?

    Danke für die Mithilfe!

    Ich bau es morgen mal ein.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin sven_lee,

    ich habs mal rein, aber es funzt nicht.

    Bei debug(res) kommt bei mir z.B.:


    Code
    NOTICE: {u'jsonrpc': u'2.0', u'id': 1, u'result': {u'channels': [{u'channelid': 1, u'label': u'Das Erste HD'}, {u'channelid': 2, u'label': u'ZDF HD'},.......

    da ist keine uuid. Muss in der JSON Abfrage was geändert werden?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!