[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • Moin,

    im 1. Post hängt die neue Version.

    Folgende Änderungen:

    - ChannelTranslate.json
    die forcierte Zuordnung von tvdigital zu PVR Kanälen kann in dem externen File im Plugin Verzeichnis erfolgen
    - Settingsaktualisierung
    Beim Verlassen der Settings werden alle benötigten Properties geschrieben und ein content refresh getriggert
    - README.txt aufgeräumt ;)
    - Bugfix 'True'=>'true'
    - Bugfix Python Error (Danke BJ1)
    - XML-File gegen das aufgeräumte ausgetauscht. (Danke blauesgruen)
    - Defaultcontrol auf Timer Button
    - Timer Button von visible -> enable
    - Timer Button um 'icon' Parameter ergänzt
    - Neue methoden:
    - set_mastermode
    - set_splitmode


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    gab noch nen encoding Fehler im Info Window: Channel "BR Süd".

    An Post 1 die Version 0.1.4

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo Super Idee gefällt mir gut hab das auch so eingefügt klappt auch soweit hab den CCM Helix Skin da ist so einiges anders, jetzt hab ich das Problem das der Widget nicht bei live-TV steht sondern bei System...

    Was muss ich ändern?

    Außerdem aktualisiert er sich zum start von Kodi nicht, das muss ich immer manuel anklicken...
    aber dann läufts...

  • Moin,

    Hallo Super Idee gefällt mir gut hab das auch so eingefügt klappt auch soweit hab den CCM Helix Skin da ist so einiges anders, jetzt hab ich das Problem das der Widget nicht bei live-TV steht sondern bei System...

    Danke ;)
    Also dazu musst du rausfinden welche nummer dein TV Button hat, und dann kannst du in Zeile 7 in der Datei script-tvhighlights.xml die 12 gegen die id deines TV Buttons austauschen.

    XML
    <visible>Container(9000).Hasfocus(12) + !Skin.HasSetting(HomepageHideRecentlyAddedVideo)</visible>

    Außerdem aktualisiert er sich zum start von Kodi nicht, das muss ich immer manuel anklicken...
    aber dann läufts...


    Hast du mal den Contentrefresh auf was anderes wie "0" gestellt. Und am besten mal neu gestartet?

    Denn ja es werden zwar im normalen Betrieb alle Einstellungen mittlerweile instant geschrieben, da ich aber beim Dienst-Start prüfe ob hier contentrefresh auf 0 gestellt ist und wenn ja sich der dienst beendet, ist der weg bis zum system neustart (oder Plugin deaktivieren/aktivieren?)

    Wenn das alles nix bringt, bitte mir mal dein [definition='1','0']log[/definition] zukommen lassen.

    Nachtrag: Hast du die Version 0.1.4 ?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (23. Januar 2016 um 18:30)

  • Hallo Tobias,

    ich hätte mal ein Frage.

    Kannst Du irgendwie enbauen, dass ich direkt aus dem Info-Panel zu dem entsprechenden Kanal schalten kann und das man eventuell auch eine Aufnahme Programmieren kann...

    Ich hab dafür mal zwei Button in das Info-Panel Eingebaut...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und die Properties Country, Year und Duration stehen im Info-Panel nicht zur Verfügung oder?

    Gruß
    Sven

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so, endlich dazu gekommen.. Dauerte leider etwas..

    Soweit funktioniert auch alles, was ich nicht hinbekommen hab:

    Ich kann wenn Mastermodus konfiguriert ist mit

    Code
    <onclick condition="Substring(Control.GetLabel(777),mastermode)">RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=show_select_dialog")</onclick>


    Das property vergleichen und den dialog aufrufen..
    Dann wird das property

    $INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Mastermode)] auch aktualisiert..

    bau ich aber auf unserem Widgetselector also einem eigenen Button ohne Dialog


    Code
    <onclick condition="Substring(Control.GetLabel(778),sport)">XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=mastermode&watchtype=spielfilm")</onclick>

    das ein, und schalte wenn das Property sport ist auf Spielfilm um, quasi um einen Spin für alle Rubriken zu bekommen,

    bleibt dort sport stehen, es werden aber filme angezeigt..

    Das heißt ich komme nur bis zum ersten switch, danach macht er nichts mehr weil es ja immer noch sport ist..

    Andernfalls lass ich das mit dem Dialog, ist auch ok... Denke die meisten werden eh Split nehmen.. Bei Sport kommt ja teils nur eine Info bei mir,
    das sieht eh etwas mager aus mit unserem rießen Panel:)..


    Grüße

  • Nochmal was:

    Muss ich jetzt eigentlich noch aktualisieren?

    Dachte dies

    Neue Methoden für Skinner:

    get_master_elements (schreibt TVHighlightsToday.Mastermode)
    get_split_elements (schreibt TVHighlightsToday.Splitmode.*)
    refresh_splitmode (aktualisiert nur Anzeige, zwecks timeframe,kein unnötiger Abruf von Daten von tvdigital)
    refresh_mastermode (aktualisiert nur Anzeige, zwecks timeframe,kein unnötiger Abruf von Daten von tvdigital)

    Nur weiß ich nicht ob sie Notwendig sind? Die Infos kamen auch ohne..

    Mit der Methode:

    Code
    <onload condition="Substring(Control.GetLabel(777),mastermode)">XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=get_master_elements")</onload>
    <onload condition="Substring(Control.GetLabel(777),splitmode)">XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=get_split_elements")</onload>


    seh ich im Log gar nichts, ob was passiert..
    Und diese versucht den Fehler unten..

    Code
    <onload condition="Substring(Control.GetLabel(777),mastermode)">XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=refresh_mastermode")</onload>
    <onload condition="Substring(Control.GetLabel(777),splitmode)">XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=refresh_splitmode")</onload>


    Einfach mal Versucht für was die gut sind .
    Ich denke das get elements braucht man um vergangene loszuwerden wenn man zeigte vergange aus hat?

    Grüße

  • Moin Moin,

    Vorab: welche Version hast du getestet?

    Zu deinen Fragen:


    Code
    $INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Mastermode)]


    Hier findest du wie der Benutzer den Mastermode konfiguriert hat, welche Kategorie.

    XML
    <onclick condition="Substring(Control.GetLabel(778),sport)">XBMC.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=mastermode&watchtype=spielfilm")</onclick>


    Damit wird OHNE die Einstellungen vom User zu ändern, er hat sich ja für eine Kategorie entschieden, einfach ein content refresh einer bestimmten Kategorie erzwungen. Die screen refreshs funktionieren hier weiter, beim nächsten automatischen Content-Refresh wird wieder auf die vom User eingestellte Kategorie umgeschaltet.

    Somit ist diese Methode nicht dafür gedacht den Mastermode zu verstellen.

    Wenn du wissen willst in welcher Kategorie ein Highlight ist, dann kannst du

    Code
    $INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.1.WatchType)]

    verwenden.

    Muss ich jetzt eigentlich noch aktualisieren?


    Meinst du damit was ins onload packen?

    Eigentlich nicht. dann hast den eingestellten screenrefresh wert. Das heisst dass nach diesem Wert die Anfangszeiten der Highlights geprüft werden. Wenn in der Vergangenheit dann wird der eintrag verworfen.

    get_master_elements (schreibt TVHighlightsToday.Mastermode)
    get_split_elements (schreibt TVHighlightsToday.Splitmode.*)


    Das funktioniert so:
    Das Plugin startet und schaut sich an ob master oder splitmode und schreibt dann

    Code
    TVHighlightsToday.Mode

    Dann wird entschieden je nachdem ob mastermode oder splitmode eingestellt ist, welche Kategorie gewählt wurde.

    Im Mastermode:

    Code
    TVHighlightsToday.Mastermode


    oder im Splitmode:

    Code
    TVHighlightsToday.Slitmode.Spielfilm
    TVHighlightsToday.Slitmode.Sport
    TVHighlightsToday.Slitmode.Serien
    TVHighlightsToday.Slitmode.Unterhaltung
    TVHighlightsToday.Slitmode.Doku
    TVHighlightsToday.Slitmode.Kinder


    Diese Einträge stellen somit die Einstellungen wie in den Settings dar.
    Sie werden immer beim Systemstart, und beim ändern der Einstellungen im Settingsmenü neu geschrieben.


    refresh_splitmode (aktualisiert nur Anzeige, zwecks timeframe,kein unnötiger Abruf von Daten von tvdigital)
    refresh_mastermode (aktualisiert nur Anzeige, zwecks timeframe,kein unnötiger Abruf von Daten von tvdigital)

    Diese 2 "brauchst" du in dem Sinn auch nicht unbedingt, wenn dir das Delay das durch screen refresh entsteht (min 5 Minuten) nicht zu lange ist. Damit kannst du forcieren, dass das was angezeigt wird gegen die aktuelle zeit geprüft wird. Diese beiden könnte man in ein onload packen vielleicht.... Müsstest testen ob das der Performance schadet. Notwendig ists nicht unbedingt.

    Zum Python Fehler:


    Mist, dachte der wäre jetzt durch den Workaround weg... :(
    Ich hab kodi auf nem rpi2 laufen, und da bekomm ich den threadding fehler nicht...

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin sveni_lee,


    nichts ist unmöglich, nur ist das notwendig? Gibts da nicht direkt was in xbmc mit dem man das macht?

    Mit PVRID hast ja schonmal die channelnr.
    gibts nix in der Art:

    <onclick>XBMC.PVR.SwitchChannel($INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.PVRID)])</onclick>


    ATM wird das nicht geparst, hier ist tvdigital auch etwas "schlampig". viele Sendungen ist die Minutenanzeige einfach leer. Hier steht dann nur "Min" dran.
    Prinzipiell kann quasi alles geparst werden was als Beispiel hier steht:

    http://www.tvdigital.de/tv-sendung/im-feuer/

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hey,

    Vorab: welche Version hast du getestet?

    Die im ersten Post.. Dachte das wäre immer die aktuelle..

    Mist, dachte der wäre jetzt durch den Workaround weg...
    Ich hab kodi auf nem rpi2 laufen, und da bekomm ich den threadding fehler nicht...

    Na dann hoffen wir mal ich hab die falsche erwischt.. ;)

    Meinst du damit was ins onload packen?

    genau.. dachte die wären für einen refresh ohne neue Serverrequest, einfach um die vergangenen auszublenden.
    Aber wenn er das eh macht ist es umso besser..

    Damit wird OHNE die Einstellungen vom User zu ändern, er hat sich ja für eine Kategorie entschieden, einfach ein content refresh einer bestimmten Kategorie erzwungen. Die screen refreshs funktionieren hier weiter, beim nächsten automatischen Content-Refresh wird wieder auf die vom User eingestellte Kategorie umgeschaltet.

    schon klar, dachte nur ich könnte damit dasselbe erreichen wie mit dem Dialog..
    Bei unserem Layout wäre es einfach passender gewesen..

    Splitmodus voll sähe dann etwa so aus:

    Splitmodus ist dann nur eine Reihe Horizontal bzw. noch nicht so ganz klar wie..
    Unten der Reiter mit dem Widgettitel - den ich schon geändert hab auf TV-Digital,
    nutzen wir in allen Widgets zum öffnen oder Festlegen..
    Da wäre es schöner gewesen das per Klick direkt ohne Dialog einfach durzuzappen durch alle ausgewählten..
    Geht aber leider durch den 5 Minuten refresh dann nicht..

    Ist aber halb so wild..

    Etwas Kopfschmerzen macht mir mehr wenn man nur zwei Rubriken im Splitmodus hat:)..
    Jetzt muss ichs erst mal vernünftig reinbekommen.

    Sonst läufts aber ohne Fehler.. Respekt :thumbup: ..

    Grüße

  • nichts ist unmöglich, nur ist das notwendig? Gibts da nicht direkt was in xbmc mit dem man das macht?

    Mit PVRID hast ja schonmal die channelnr.
    gibts nix in der Art:

    <onclick>XBMC.PVR.SwitchChannel($INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.PVRID)])</onclick>

    Weiß ich so auch nicht... kann ich aber mal probieren...
    wäre natürlich schön wenn es schon direct aus Kodi heraus gehen würde...


    ATM wird das nicht geparst, hier ist tvdigital auch etwas "schlampig". viele Sendungen ist die Minutenanzeige einfach leer. Hier steht dann nur "Min" dran.
    Prinzipiell kann quasi alles geparst werden was als Beispiel hier steht:

    http://tvdigital.de/tv-sendung/im-feuer/

    das reicht im Grunde auch völlig aus... Ist nicht nötig, noch mehr zu parsen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich kriege immer eine Fehlermeldung Conten blabla must be higher than screen....

    Gemäss meinen Einstellungen ist dies aber auch korrekt so 180/60. Es funktioniert aber nur 180/5minuten alles andere wird als Fehler ausgeworfen...

    Ein kleine Anmerkung, die Aktualisierungsinfo sollte man deaktivieren könne, es ist relativ nervig wenn die auch noch angezeigt wird, während man einen Film schaut. Hat sich erledigt, sollte wohl zum Augenarzt...

  • Moin Moin,

    "Content Refresh must bei higher than Screenshots Refresh"

    Ich hab bei meinen Tests für Content Refresh 180 / 120 / 30 getestet. Screen Refresh immer auf 5.

    Sollte eigentlich funktionieren.
    Blöde Frage:
    Hast du nach dem verstellen der Refresh Zeiten auf ok gedrückt und kodi restartet?

    Falls ja Bitte NODEBUG=False und mir das Log zukommen lassen. Gerne per PN.

    Werde jedoch vor Donnerstag kein kodi in den Finger haben um zu testen.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Vielen Dank TDOe, so macht das Spaß.
    Es ist zwar ein Knaller wie du deine Zeit dafür geopfert hast, man konnte so im gleichen Tempo alles implementieren, aber mach das bitte nicht immer so, das geht doch auf die Gesundheit und eventuell auch negativ aufs Privatleben. ;)

    Die aktuelle Version läuft bis auf das Problem, welches auch Pacoma hat, bestens.
    Bei mir kommt die gleiche Meldung, habe ich aber nur bemerkt, weil es Pacoma geschrieben hat und ich es mal getestet habe.

    Habe nun noch ein paar Dinge geändert.
    Im Untermenü kann man nun TV Highlights aktivieren und es wird automatisch entweder das Widget mit dem Mastermode angezeigt oder das Panel mit dem Splitmode. Auch kann man dort zwischen Master und Split umschalten.
    Mir persönlich gefällt der Splitmode sehr gut, auch wenn es immer ein paar Fenster geben wird die leer sind.
    Momentan werden bei mir nur 3 Highlights pro Rubrik angezeigt, es kommt auch extrem selten vor, dass mehr angeboten wird. Liegt aber an dem "kleinen" Angebot an TV Sendern die ich hier habe. Vielleicht passe ich das später noch an. Wobei ich da ganz schön am Design schrauben müsste. Na mal sehen.

    Kombiernt mit dem KN Switcher ist das jetzt ne feine Sache.
    Der KN Switcher wird auch im EPG angezeigt.
    Danke
    bg

  • @tdoe


    Screen Refresh immer auf 5

    eventuell den Einstellbutton eleminieren, verwirrt ansonsten nur, oder?

    Momentan werden bei mir nur 3 Highlights pro Rubrik angezeigt, es kommt auch extrem selten vor, dass mehr angeboten wird. Liegt aber an dem "kleinen" Angebot an TV Sendern die ich hier habe. Vielleicht passe ich das später noch an. Wobei ich da ganz schön am Design schrauben müsste. Na mal sehen.

    ich hab das volle deutsche Senderangebot (knapp 150 Sender) und es kommen auch nicht mehr. Was eventuell interessant sein könnte wäre das Adoon um einen Einstellung (was läuft um 20.15 Uhr) zu ergänzen oder wir haben ja z.B eine eigene Lieblingssenderliste (10 sender konfigurierbar) vielleicht kann man damit eine Ergänzung erreichen.

    Ansonsten top gemacht @tdoe

  • Ich hab den Thread mal kurz überflogen, aber keine Info zu meiner Frage gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit das Addon mit nur einer Codezeile als Widget einzufügen und wenn ja, wie sieht diese Zeile aus?
    Manche Skins bieten ja diese Option an (CostumWidgets)

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!