[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • Moin zusammen,

    ich hab nun mal ein wenig experimentiert und von allem etwas mit eingebaut... !!!Testweise!!!

    Folgende Änderungen:
    - Angezeigte Highlights werden anhand der im PVR befindlichen Sender angezeigt
    Hier zugrunde ligt nun folgende Vorgehensweise:
    1. es gibt ein Json Object, kann auch als file ausgelagert werden, das dient als Übersetzungstabelle Prio1.
    2. wenn bei 1. nix gefunden wurde dann schaut er gleich lowercase und "unscharf" auf den Sendernamen.
    - Ein weiteres Windowproperty "PVRID" ist dazu gekommen. denke damit können skinner was anfangen ;)
    - die angezeigten Channelnamen werden nach Fund mittels "unscharf-Methode" auf die PVR-Namen gesetzt
    - die angezeigten Logos sind nun die vom skin.

    Die Übersetzungstabelle hab ich einbauen müssen, da ein paar wichtige Sender sonst durch das Raster gefallen wären.

    Momentan ist das nur zum test in der Mastermode verfügbar. Auch in der Detailansicht ists noch nicht drin.

    @BJ1,
    @pacoma,
    @Marc0810

    Könntet ihr mal die default.py.zip testen ob das so passen würde. Wenn ja würde ich das fix einbauen und auch z.B. das "showsky" entfernen, da eh nur das vorhandene angezeigt wird....

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (13. Januar 2016 um 22:51)

  • Funktioniert bis auf eine Kleinigkeit:

    Wählt man aus der TVHighlights Rubrik ein anderes Genre, wird der Titel der Sendung im ersten Bild des Widget nicht aktualisert, d.h. dort steht noch der Titel der Sendung aus dem zuvor angezeigten Genre oder aus einem anderen Bild des Widget. Ein paar mal nach links und rechts (wenn noch mehr Highlights vorhanden sind), aktualisiert die Beschreibung.

    Nach Start von Kodi (mit der geänderten default.py) wird überhaupt kein Widget angezeigt. Funktioniert erst nach Auswahl aus der TV Highlights Rubrik.

    @tdoe: Hab' noch zusätzlich einen Pull-Request auf GitHub abgesetzt.

  • Moin BJ1,

    Danke für den Test und deine Mithilfe im Projekt!

    Zu den Findings:
    - Wird beim Start nicht automatisch aktualisiert: Ich vermute fast dass du die default.py benutzt in der Version 0.1.1, sprich die aus dem offiziellen Repo.
    In der 0.1.2 (paar posts oberhalb) hab ich ein neues Setting eingebaut "timeframe" anhand dessen dann nur Sendungen angezeigt werden welche nicht schon in der Vergangenheit (abhängig vom letzten refresh) liegen und zusätzlich den intervall Schalter, wenn der auf 0 steht, dann beendet sich der Dienst und es läuft nix mehr im BG.
    - Dass das mit dem Schakal bei dir ist finde ich bizarr, bei mir funktioniert das. Werde jedoch den code nochmalkontrollieren, könnte mir vorstellen dass es auch in dem XML File ist... werden sehen.

    Durch die "zuordnungsmöglichkeit nun zu den PVR Sendern eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
    Ich hab auch noch n bisserl weitergebastelt. Nun wird es auch in dem Info Window die Möglichkeit geben dass man sich Startzeit, Endzeit, Kanal und Senderlogo anzeigen lässt.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Ich vermute fast dass du die default.py benutzt in der Version 0.1.1, sprich die aus dem offiziellen Repo

    Das Addon habe ich natürlich aus dem offiziellen Repo installiert und dann die default.py aus dem ZIP weiter oben rübergebügelt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Durch die "zuordnungsmöglichkeit nun zu den PVR Sendern eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
    Ich hab auch noch n bisserl weitergebastelt. Nun wird es auch in dem Info Window die Möglichkeit geben dass man sich Startzeit, Endzeit, Kanal und Senderlogo anzeigen lässt.

    das hört sich schon mal richtig super an...

    Ich habe von Python und JSON nur sehr rudimentäre Kenntnisse meine überlegung wäre jetzt:
    wenn Du die zu ordnung zu einem PVR Kanal machen kannst, kannst Du dann nicht auch die Verbindung zum EPG zu diesem Kanal zu einer bestimmten Uhrzeit Uhrzeit herstellen?
    Dann könnten ja die Daten aus dem EPG genommen werden und müssen nicht mehr geparst werden... Ich weiß allerdings nicht welche Informationen umfangreicher und besser sind...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Dann könnten ja die Daten aus dem EPG genommen werden und müssen nicht mehr geparst werden... Ich weiß allerdings nicht welche Informationen umfangreicher und besser sind...

    Da die Daten ja ohnehin von tv.digital kommen, würde ich die auch nehmen. Es wird ja immerhin tv.digital gescraped/geparst und nicht das EPG (wenn es denn vom PVR-Addon kommt). Bei IPTV bspw. gibt es kein EPG, das muss man sich von anderen Quellen besorgen. Alles Unsicherheitsfaktoren...

    Ich hab auch noch n bisserl weitergebastelt. Nun wird es auch in dem Info Window die Möglichkeit geben dass man sich Startzeit, Endzeit, Kanal und Senderlogo anzeigen lässt.

    Und Buttons für Aufnahme- oder Unschalttimer implementiert ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da die Daten ja ohnehin von tv.digital kommen, würde ich die auch nehmen. Es wird ja immerhin tv.digital gescraped/geparst und nicht das EPG (wenn es denn vom PVR-Addon kommt). Bei IPTV bspw. gibt es kein EPG, das muss man sich von anderen Quellen besorgen. Alles Unsicherheitsfaktoren...

    Simmt, an IPTV hatte ich ar nicht gedacht. das würde tatsächlich ein Problem geben.

    noch mal eine andere Sache:
    Ich versuche grad das Addon in meinen bestehen Skin als wählbares widget zu integrieren, die Auswahl klappt auch soweit. Aller dings wird bei mir das WidgetInfoPanel mit

    Code
    <onclick>SetFocus(5014)</onclick>


    aufgerufen...

    dadurch fehlen mir aber einige Informationen. Im Addon ist ja definiert das die
    script-tvhighlights.xml per popup geöffnet werden soll.

    Code
    <onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=infopopupdetailurl=$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>

    wie bekomme ich die beiden jetzt zusammenirgendwie komme ich ander Stelle nicht sorecht weiter...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin Moin,

    kann mir einer von den Skinnern sagen wie das onclick für die Umschalt- bzw Aufnahmetimer aussehen muss. Würde welche in den Info-Screen einbauen.

    Dann gibts im Info-Win(script-TVHighlights-DialogWindow.xml:(

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hi Jugger,

    Meinste das


    Code
    RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[ListItem.ChannelName],date=$INFO[ListItem.Date],title=$INFO[ListItem.Title])

    Hat man aber viel Arbeit wieder :rolleyes:

    :D muss doch weiter gehen ... aber denke durch die Unterstützung hier wird das schon :thumbup:

    Das ist jetzt für den Umschalttimer? Ist der service.kn.switchtimer im kodinerds repo oder auch im offiziellen?

    Hast mir den für den Aufnahme-Button auch ?

    Danke dir und Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Jugger,

    Wenn du das klickst sollte es reingenommen werden oder was meinste.
    Ist bei den Kodinerds drin

    Wenn du die Kodiaufnahme meinst.. PlayerControl(Record)

    Ok, habs soweit eingebaut, bis auf "date". Was für ein Format wsoll hier dem PLugin übergeben werden?

    Und ja ich meinte einen Kodiaufnahme Button.. Das PlayerControl(Record) ist doch ein "Jeztz-auf-Aufnahme-drück" Command oder? Dachte sowas wie ein Aufnahme-Timer, dem ich so wie dem service.kn.switchtimer das datum und die uhrzeit übergebe und der hat den Timer Programmiert. Oder denke ich nur dass es sowas gibt und es ist illusion :?:

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Und ja ich meinte einen Kodiaufnahme Button.. Das PlayerControl(Record) ist doch ein "Jeztz-auf-Aufnahme-drück" Command oder? Dachte sowas wie ein Aufnahme-Timer, dem ich so wie dem service.kn.switchtimer das datum und die uhrzeit übergebe und der hat den Timer Programmiert. Oder denke ich nur dass es sowas gibt und es ist illusion

    Ja jetzt Aufnahme ist das.
    Timer gibt es auch aber da kann ich dir den Befehl nicht sagen..ist glaub fest in Kodi

  • Moin,

    ich bekomm das mit der date Übergabe nicht hin, da kommt immer "Datum/Zeit des Timers kann nicht ermittelt werden".

    Ich habs mit folgenden Schreibweisen versucht:

    @BJ1: kannst du dazu was sagen? Wie muss ich das Datum übergeben damit das Plugin zurecht kommt?


    Nachtrag: Ich habs: es sind die sekunden....


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (15. Januar 2016 um 01:07)

  • @tdoe: Du hast das Datumsformat ja bereits rausgefunden ;) Trotzdem noch ein Hinweis: Ich verwende das Format, welches in Kodi unter 'Darstellung -> Sprache und Region' einstellen kann (siehe Screenshots). Könnet ja jemand sein eigenes Darstellungsformat einstellen, abgesehen von der internationalen Schreibweise. Die eingestellten Formate lassen sich per

    Code
    df = xbmc.getRegion('dateshort') 
    tf = xbmc.getRegion('time').split(':')


    auslesen und zu einem Formatstring zusammensetzen:

    Code
    DATEFORMAT = df + ' ' + tf[0][0:2] + ':' + tf[1]

    In diesem Format muss 'date' übergeben werden.

  • Moin,

    danke dir @BJ1.

    OK, nun noch ne weitere Testversion, wenn ich beim packen keinen Mist gemacht habe dann sollte hier nun die ganzen Neuerungen drin sein, welche denn da wären:

    - Kopplung mit PVR
    - Channelzuordnung mit PVR
    - Info Window um Timer Button erweitert (service.kn.switchtimer).
    - Info Window um die weiter oben genannten Properties erweitert. (.StartTime,.EndTime,.Date,.Logo,.Channel)
    - Funktion für Skinner eingebaut, um anstelle eines Popups die Sendungsdetails auf das Home-Window zu schreiben
    - Der weisse Hintergrund ist rausgeflogen, dafür sind nun die Logos schön.
    - Sender Namen wird an die Namen der Sender im PVR angepasst.
    - Refresh Interval einstellbar, Dienst abstellbar
    - An/Abwählbar ob alle Highlights angezeigt werden sollen oder nur Highlights welche nicht in der Vergangenheit liegen.

    @sveni_lee: Denke das der neue Pluginaufruf das ist was du suchtest, um das Popup zu vermeiden.

    [xattach=9633]TESTVERSION[/xattach]

  • Ich kann's mir leider erst am Montag anschauen (hier zu Hause laufen produktiv keine Confluences), aber hört sich alles sehr gut an!

    Schönes WE!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!