[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • Ich habe das ganze als wählbares Widget in Aeon Madnox eingebunden.
    Da kannst Du das Widget in jedem Menüpunkt anzeigen lassen...

    Ich glaube bei Confluence ist das ganze dann auch "hart" codiert...

    Danke noch mal an @Jugger für deine Hilfe... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @tdoe: Das Umschalten auf eine Channel-ID per Sender- bzw. Kanalname geht per JSON RPC. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal ein Codeschnipsel hier einstellen. Dann sollten sich dank der Infolabels Date, Time und Duration auch die Kriterien zum Umschalten eingrenzen lassen (macht ja z.B keinen Sinn, auf eine Sendung umzuschalten, die entweder schon vorbei ist oder noch nicht angefangen hat).

    Gruss BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Unbedingt.

    Funktion zum Ermitteln der internen Kanal-ID aus dem Sendernamen: https://github.com/b-jesch/servic…service.py#L103
    Die Funktion kehrt mit der Channel-ID zurück, ansonsten False, falls diese nicht ermittelt werden kann.
    Funktion zum Umschalten auf einen Kanal mit der zuvor ermittelten Channel-ID: https://github.com/b-jesch/servic…service.py#L189 bis Zeile 185

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • cool...
    das muss ich mal ausprobieren..

    Also könnte ich drei butoon anlegen und die bei <onclick> dann zum Kanal schalten, einen Timer anlegen oder halt umschalten wenn die Sendung beginnt...

    Könnte man eigendlich die geparste Zeit einer Sendung mit der aktuellen Zeit vergleichen und wenn der Wert eine bestimmten negativen Wert überschreitet diese Sendung nicht mehr anzeigen lassen?
    Im <visible> ist ja schon drin das nur angezeigt wird wenn der vorgänger nicht leer ist...

    Bin leider kein Skinner... von daher nur ein Gedanke...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • einen Timer anlegen oder halt umschalten wenn die Sendung beginnt...

    Das macht mein Switchtimer Service... Kannst ja mal @Jugger fragen. Wie's geht steht auch in der readme

    Könnte man eigendlich die geparste Zeit einer Sendung mit der aktuellen Zeit vergleichen und wenn der Wert eine bestimmten negativen Wert überschreitet diese Sendung nicht mehr anzeigen lassen?

    Das müsste im Plugin selbst berechnet werden und ein entsprechendes Infolabel gesetzt werden, welches dann im Skin zum Vergleich herangezogen werden kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das müsste im Plugin selbst berechnet werden und ein entsprechendes Infolabel gesetzt werden, welches dann im Skin zum Vergleich herangezogen werden kann.


    verstehe, das müsste dann in python inherlab des plugins genmacht werden...


    Das macht mein Switchtimer Service... Kannst ja mal @Jugger fragen. Wie's geht steht auch in der readme

    schau ich mir mal an...


    Danke für die Infos...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich habe das ganze als wählbares Widget in Aeon Madnox eingebunden.
    Da kannst Du das Widget in jedem Menüpunkt anzeigen lassen...

    Ich glaube bei Confluence ist das ganze dann auch "hart" codiert...

    Danke noch mal an @Jugger für deine Hilfe... :)

    @sveni_lee Ich benutze Aeon MQ6 dort gibts auch auswählbare Widgets. Denkst das man es dort ähnlich einbinden kann wie du das gentan hast, und könntest du deine Anleitung mit mir teilen?

  • Moin Moin,

    plugin.program.tvhighlights-0.1.2.zip mal die aktuelle Testversion.

    Änderungen:
    - Bugfix bei mode-Abfrage
    - keine Vergangenen Sendungen (an/ab-schaltbar)
    - Refresh Intervall ein/ab-stellbar.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin BJ1,

    Unbedingt.

    Funktion zum Ermitteln der internen Kanal-ID aus dem Sendernamen: https://github.com/b-jesch/servic…service.py#L103
    Die Funktion kehrt mit der Channel-ID zurück, ansonsten False, falls diese nicht ermittelt werden kann.
    Funktion zum Umschalten auf einen Kanal mit der zuvor ermittelten Channel-ID: https://github.com/b-jesch/servic…service.py#L189 bis Zeile 185

    cool, danke dir.
    Bin am experimentieren mit deiner funktion.
    ...doch leider wie erwartet gibt es natürlich Probleme bei der Zuordnung, da z.B. von tvdigital "ZDF" gesendet wird und ich hab "ZDF HD" drin. Oder es wird "WDR" als channelname angegeben und ich hab "WDR HD Bonn" in der Channelliste....
    Also würde es so eine art Übersetzungstabelle benötigen um das zu realisieren.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • ...doch leider wie erwartet gibt es natürlich Probleme bei der Zuordnung, da z.B. von tvdigital "ZDF" gesendet wird und ich hab "ZDF HD" drin. Oder es wird "WDR" als channelname angegeben und ich hab "WDR HD Bonn" in der Channelliste....

    Man kann es natürlich auch unscharf formulieren. Dazu kannst Du in Zeile 114 (hier)

    Code
    if channels['label'] == channelname: return channels['channelid']

    gegen

    Code
    if channelname in channels['label']: return channels['channelid']

    austauschen. Dann wird das erste Vorkommen von z.B. WDR genommen (egal ob WDR Köln, WDR Bonn, WDR NRW HD). Letztendlich hat tvdigital ja auch Recht, denn SD und HD werden in Simulcast gesendet (d.h. die Inhalte sind identisch).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • doch leider wie erwartet gibt es natürlich Probleme bei der Zuordnung, da z.B. von tvdigital "ZDF" gesendet wird und ich hab "ZDF HD" drin. Oder es wird "WDR" als channelname angegeben und ich hab "WDR HD Bonn" in der Channelliste....
    Also würde es so eine art Übersetzungstabelle benötigen um das zu realisieren.

    das ist der Grund warum es nicht im AeonFlex implementiert wurde, zudem machst du dies zweimal einmal für Sendernamen und dann noch für die Chanellogos (wenn die Logos z.B von TVHeadend direkt kommen und nicht via Pfad aus Kodi genommen werden , aus Skinnersicht). Da ja jeder andere Sendernamen und andere Logos hat ist das einfach etwas unglücklich.

  • Dafür gibt's ja Foren wie dieses, damit man das diskutieren und ggf. verbessern kann ;).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es würde halt draus rauslaufen wenn man es mit Icons als Widget möchte, das ich im Prinzip einige Tage auf der Internetseite bei jedem
    Tip auf Grafikinfo im Logo gehen müsste um mir die Dateinamen zu notieren.
    Die sind extrem unterschiedlich, mal Pro 7 dann wieder RTL2.

    Danach könnte ich die Logos aus einem Skinordner holen mit der richtigen Benennung.
    Die aus dem Addon sind einfach zu Unterschiedlich - teilweise sind sie dreimal so breit wie andere, was dann dazu führt das
    Sky Atlantic HD mit Aspect ratio keep extrem klein wird, während ZDF 4 mal so groß eingezogen wird.

    Zumindest im Flex als Widget, Logo basiert überm Home wird das nichts.
    Außer mit einem Separatem Logo Ordner.
    Und selbst dann, passen sie meist nicht zu denen der User.

    Eine wirkliche Lösung wüsste ich jetzt nicht, deswegen verschoben im Flex, trotz der tollen Arbeit.

    Grüße

  • Moin,

    wäre es nicht eine Lösung dass ich in das Settungsmenü einen Wahlschalter einbaue, mitdem man auswählen kann welches "Logo-Pack" man hat. Ob Logos von tv-digital benutzt werden sollen, oder welche json-Liste im Hintergrund benutzt werden soll zur Übersetzung.

    Somit würde sich denke ich im laufe der Zeit eine ganze Liste ansammeln, mit unterschiedlichen Profilen, welche der User auswählen kann...

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • wäre es nicht eine Lösung dass ich in das Settungsmenü einen Wahlschalter einbaue, mitdem man auswählen kann welches "Logo-Pack" man hat. Ob Logos von tv-digital benutzt werden sollen, oder welche json-Liste im Hintergrund benutzt werden soll zur Übersetzung.

    Kenn mich nicht wirklich aus im TVbereich bei Kodi, aber standartisierte Logo Packs gibts ja weniger oder?
    Da kann ja jeder im Prinzip machen was er will.

    Fragt sich dann wer solche Pakete pflegt und ob die von der Seite gleich bleiben?
    Sieht die jetzt nicht schon wieder anders aus als vor Weihnachten?
    Ist ja schon ne Weile her, aber momentan steht dort sowas in der Info des Logos:
    Sky Hits Programm

    Könnte schwören die heißen schon wieder anders.

    Bin ja kein Addonschreiber, aber du musst doch dann die Namen irgendwie Vergleichen und aus WDR Köln - WDR.png machen denke ich.
    Nur tifft man Unscharf dort alles oder nicht zuviel?
    Mein Ansatz war ja die Liste durchzugehen, schauen wie es heißt, in einem Skinordner das Logo Sky Hits zu kopieren und Umbenennen zu
    Sky Hits Programm.

    Das ist aber extrem mühselig.. Vor allem ohne gesamtliste - da brauch ich ja ewig bis mal jeder Sender Überhaupt auftaucht ;)

    Sind nicht die Channelnamen gleich? Ich hatte das mit
    flags/broadcast/$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Channel),,.png]
    angefangen und damit wurden die dann aus dem Verzeichnis geholt, auch ohne Einstellung ginge das dann.

    Und was dann bei IPV passiert, zumindest in meiner Skinumgebung werden die ja online Bezogen..
    Oder wenn man eigene Icons zuweist über den Channeleditor..

    Ging also alles nicht - ich denke man sollte die einfach mit ins Addon packen, dann kann die doch jeder Austauschen wenn er andere haben will oder?
    Dazu bräuchte es aber eine Gesamtliste aller Sender mit Bezeichnung.

    Grüße

  • Man kann es sich aber auch ganz einfach machen, indem man die Kanallogos weglässt und nur den Sendernamen als Text anzeigt. Grafisch aufgewertet wid das ja ohnehin durch die EPG-Bilder.

    BTW, die in der PVR-Sektion verwendeten Channelicons (bzw. deren Pfade) sollten sich ebenfalls per JSONRPC anhand der Channel-ID auslesen lassen. Ich probiere da heute abend mal was aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (12. Januar 2016 um 13:19)

  • Hallo zusammen,

    entwederich habs nicht ganz verstanden, oder die Lösungsansätze sind alle nur Teil-Erfolgreich....

    Problemstellung ist ja dass der Kanalname wie er von tv-digital übermittelt wird nicht unbedingt mit den Kanalnamen in der TV Region übreinstimmt.

    Daraus ergeben sich folgende Probleme:
    - vorhandene Logos (aus den Skins) können nur Teilweise herangenommen werden.
    - eine Zuordnung der Sendungen zu den Konfigurierten Sendern ist nur bedingt möglich

    daraus ergibt sich wieder dass ein Umschalttimer oder ein Aufnahmetimer nur bedingt gesetzt werden kann.

    Somit bringt das nix wenn ich Logos mit ins Plugin lege, da zwar dann die Logos "schön" angezeigt werden, aber am rest der Probleme ändert sich nix.

    Mit dem "Logo-Pack" meinte ich dass ja so wie ich das verstanden habe jeder skinner eigene Logos "reinwirft" (wobei die namen doch trotzdem passen müssten) jedes Backend jedoch u.U. auch andere Namen benutzt. Somit könnte man eine Konfiguration für "Astra 19.2" z.B. machen, das sollte doch bei jedem identisch sein. Für irgend ein anderes BAckend gibts dann eine weitere config, da hier die Namen im PVR wieder anders sein könnten. etc etc,... So denke ich ist das Problem mit wenigen "Übersetzungs-Konfigurationen" tatsächlich "gelöst" und nicht umschifft. Wenn dann ein bestimmter Benutzer noch sonderwünsche hat, kann er ja einfach so ne übersetzungstabelle kopieren, anpassen und das wars, denke dass kann man auch verlangen dass jemand in so einem Fall tatsächlich nen Editor zur Hand nimmt und seine 2 bis 3 aus der Norm fallenden Sender in dem JSON File ändert.

    Also:
    Seite 1 (online):
    Die Namen und Logos der Sender von tv-digital sind fix und vorgegeben, da kann man nix machen.

    Seite 2 (kodi/PVR):
    Hier denke ich kommt es auf das verwendete Backend an, wie die Sendernamen in der TV Section heissen.
    So viele Backends gibt es ja nicht, somit könnte man hier eine art "Pulldown" in den Settings hinterlegen, bei welchem man auswählen kann welche Übersetzungstabelle verwendet werden soll.
    Hier stelle ich mir vor dass man hier 2 bis 3 json Files hinterlegen kann zwischen denen der User switchen kann. Im Zweifel kann er sich auch sein eigenes json file mit reinlegen, wenn er was ganz anderes hat.
    Ich für meinen Teil hab als Backend ne dream, somit könnte ich hierfür die Übersetzung mitlierfern.

    Die Methode mit der Übersetzungstabelle gefällt mir bis dato (lass mich gern besserem belehren) am besten, da dies das Problem grundlegend löst, und dadurch einer weiteren integration (diverse Timer) mit den PVR Plugins nichts mehr im Wege steht.

    Die Methode mit "unscharf" über die Kanäle gehen funktioniert zu 80% aber eben nicht zu 100%, auch wenn diese recht einfach zu integrieren sein müsste wäre sie eigentlich eine art Notlösung und am eigentlichen Problem vorbei entwickelt...

    ...request for comment...

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Die Methode mit der Übersetzungstabelle gefällt mir bis dato (lass mich gern besserem belehren) am besten, da dies das Problem grundlegend löst, und dadurch einer weiteren integration (diverse Timer) mit den PVR Plugins nichts mehr im Wege steht.

    Nur wegen einer Grafik würde ich diesen immensen Aufwand nicht treiben wollen. Dann lieber einen Fallback:

    1. scharf suchen, bei Treffer Logo der Suche verwenden
    2. unscharf suchen, bei Treffer ensprechendes 'Gruppenlogo' verwenden (also wdr.png bei Sendungen von wdr hd, wdr bonn, wdr nrw hd usw.). Das Logo kann man auf den kleinsten funktionierenden Nenner runterkürzen - sind 2 Zeilen Skript.
    3. Pech gehabt ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • BTW, die in der PVR-Sektion verwendeten Channelicons (bzw. deren Pfade) sollten sich ebenfalls per JSONRPC anhand der Channel-ID auslesen lassen. Ich probiere da heute abend mal was aus.

    Funktioniert:

    Bitte den Quellcode überprüfen, der Editor zerhaut die Einzüge (Indents).

    und ergibt anhand des Channelnames 'Nat Geo Wild HD' (dict props):

    Code
    {'channelid': 157, 'channelicon': u'image://%2fhome%2fkodi%2fsys%2fPicons30.12.14%20v2%2fNat%20Geo%20Wild%20HD.png/', 'match': 'exact'}

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    3 Mal editiert, zuletzt von PvD (12. Januar 2016 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!