[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • Also wenn Splitmode dann bitte ohne Abhängigkeit von Live TV.

    Also grad das finde ich gut...

    was bringen mir die infos in Kodi wenn ich den Sender gar nicht habe...
    das "belastet" auch die Seiten weniger wenn nur Informationen abgerufen werden die
    die auch tatsächlich mit Kodi betrachtet werden können...

    Ist aber nur meine Meinung...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Was soll mit dem Splitmode passieren? 7

    1. Splitmode vergessen - [Aufwand keiner] (5) 71%
    2. Splitmode wie gehabt - [Aufwand hoch] (1) 14%
    3. Splitmode ohne Anzeige-Refresh (Nur Fenster, nicht Widget tauglich) - [Aufwand mäßig] (0) 0%
    4. ganz was anderes .... (1) 14%

    Moin zusammen,

    jetzt ist die Frage was tun.....
    Ich hab in meiner In-Box meldungen von wegen "jetzt muss ich schon wieder meinen Skin umbauen, warum ist der Splitmode weg?"

    Und hier im Forum gehen die Meinungen ja auseinander.

    Zum Thema Splitmode:
    - ich persönlich nutze den Splitmode nicht, der war ein Wunsch aus der Community.
    - Mit dem Mastermode/Multimode ists nicht Möglich z.B. links oben Dokus und rechts unten Spielfilme anzuzeigen, da alles in Reihe kommt.

    Für die Zukunft hatte ich angedacht ein Fenster zu erstellen, welches wie eine Videowall ist, und in jeder Zeile eine Kategorie zu sehen ist. Dies ist so im Master/Multi Mode nicht möglich.

    Nun stellt sich mir die Frage was denn für die Community wohl die beste Lösung ist. Was genau wäre hier die beste Lösung?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hey,
    da man die Kategorie abfragen kann, kann man per StringCompare sich auch links oben Dokus und rechts untern Spielfilme einblenden lassen.
    Deshalb denke ich, dass es, so wie es jetzt ist völlig aussreicht.
    bg

  • Für die Zukunft hatte ich angedacht ein Fenster zu erstellen, welches wie eine Videowall ist, und in jeder Zeile eine Kategorie zu sehen ist. Dies ist so im Master/Multi Mode nicht möglich.

    Ich würde das jetzt als zusätzliche Option 'Infowall' im Setup des Plugins sehen. Entspricht dann auch dem Splitmodus. Zusätzlich zur Property 'numCategories', welche ja die Anzahl der ausgewählten Kategorien (die Anzahl der Zeilen in der Infowall) anzeigt, macht pro Eintrag noch eine Property 'Category' Sinn, womit sich dann auch der entsprechende Eintrag einer Kategorie und damit der Zeile im Infowall zuordnen lässt. Soviel mein Senf dazu.

    Zum Bugfixen des Scrapers komme ich erst ca. 17:00 Uhr, habe jetzt keinen Zugriff auf den Entwicklungsrechner.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (4. April 2016 um 15:25)

  • Die bei TVD sollten sich mal ein vernünftiges Contentmanagement zulegen.

    - Rach's Detailpage geht auf die Übersicht
    - Serienhighlight auf P7 Maxx unterschlägt Daten bzw. stopft die woanders rein (das war auch der Fehler)

    Morgen wär's wieder von alleine gegangen.

    Den Fehler mit der Zeitberechnung habe ich trotzdem mal abgefangen, man kann ja nie wissen...
    PR an @tdoe ist raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Splitmode hatte für mich den Vorteil, das ich zb. 6 Filme 6 Serien und dann von jedem 3 hatte.. in einer Liste
    Wenn man für jede Kategorie jeweils wählen könnte würde mit das reichen so wie es jetzt ist.

    Hast Du doch jetzt auch. Schon mal ins Setup des Plugins geschaut? Dann gibt es im Ordner 'integration/Destiny' eine 'IncludesTVHighlights.xml'...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja aber wenn ich micht nicht irre kann man da nur für alle eine Zahl angeben oder?

    Achso, Du wolltest für jede Rubrik ein Limit/eine Anzahl? Bei TVD ist es ja schon so, dass Spielfilm priorisiert wird und der Rest mit gerade mal 3-4 Events nicht gerade fett präsent ist. Dann kommt ja noch dazu, dass abgelaufene Sendungen ebenfalls rausfallen (sofern so eingestellt). Da ist man dann ganz schnell bei einer leeren Rubrik und nach 22:00 Uhr sogar in einem leeren Widget...

    nur die IncludesTVHighlights.xml gibt es nicht mehr in der nächsten Version

    Aha! Wer baut hier um und sagt nicht Bescheid ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Achso, Du wolltest für jede Rubrik ein Limit/eine Anzahl? Bei TVD ist es ja schon so, dass Spielfilm priorisiert wird und der Rest mit gerade mal 3-4 Events nicht gerade fett präsent ist. Dann kommt ja noch dazu, dass abgelaufene Sendungen ebenfalls rausfallen (sofern so eingestellt). Da ist man dann ganz schnell bei einer leeren Rubrik und nach 22:00 Uhr sogar in einem leeren Widget...

    Hatte ja geschrieben das ich 6 bei Filmen und Serien hatte und der Rest immer 3-4 ..so hatte ich "fast" nie ein leeres Widget.
    Natürlich mich man alles an haben.
    Weiß ja nun nicht was es für Arbeitsaufwand ist alles einzeln zu machen aber wer das besser oder?
    So kann jeder selbst wählen zb 2 Filme 3 Serien und der Rest jeweils 1 ;)

    Aha! Wer baut hier um und sagt nicht Bescheid .

    Umgebaut hab ich es wegen dem Serienplaner.. weil ich das alles als Livetv Widget jetzt hab (durchschaltbar)
    Das nächste mal sag ich bescheid ;)

  • hey,


    hab das mal getestet, als widget gehts wunderbar, doch in meiner cutom datei mit den selben items kriege ich keine resultate.

    kann ich da mit den propertys so nicht drauf zugreifen aus meiner custom datei?

    Code
    <thumb>$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Thumb)]</thumb>
  • ja natürlich, habe mal wieder das "home" vergessen :wacko: .


    @BJ1

    also folgende probleme habe ich aktuell noch, vielleicht kannst da was machen oder mir helfen ...

    in meiner custom_highlighs.xml , entspricht der script-tvhighlights.xml dort ist der content für die liste.

    • kriege aus meiner custom_highlights.xml keinen zugriff auf die discription, laut wiki nur in dem popup? kann man das ändern? brauche die infos schon im normalen fenster und nicht dem popup. kriege nix zurück in der custom_highlights.xml
    Code
    <label>$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Description)]</label>
    • das popup geht bei mir nicht. er sagt "Poblem mit der Website", habe ja auch nur 2 einträge ?
    Code
    <onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=infopopup&detailurl=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>
    • Habe nur 2 Einträge im mastermode und unter spielfilm ?

    danke

  • Moin XbmcUser44,


    Zu 1.) es gibt die Methode "set_details_to_home" hierbei werden die Properties auf das Home Window geschrieben ohne ein Info Fenster zu öffnen.

    Zu "Du hast nur 2 Einträge unter Mastermode": Geh mal auf die Seite von TV Digital und schau dir die Namen der Sender an bei den aktuellen Highlights und vergleiche diese mit denen in deinem PVR. Sind hier unterschiede, gibt es in dem Plugin Ordner eine "Übersetzungs-Tabelle". Hier kannst du mappings von deinem PVR zu den Webseiten Namen durchführen welche Priorisiert werden.

    Du kannst dir ganz einfach die Properties mit kodicmd anzeigen alssen ob und was da drin steht, ohne jedesmal den Skin manipulieren zu müssen.



    GrußTobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • ehhhhhh....

    1. das "set_details_to_home" ist ein python befehl des addons oder? Blicke da nicht durch :)

    2. werde ich mir ansehen.

    3. ich nutze windows, das ist nicht für windows ne ?

    Achja hab irgendwie überall nur 1-3 Einträge egal welche Kategorie

  • Moin,

    ehhhhhh....

    1. das "set_details_to_home" ist ein python befehl des addons oder? Blicke da nicht durch

    2. werde ich mir ansehen.

    3. ich nutze windows, das ist nicht für windows ne ?

    Achja hab irgendwie überall nur 1-3 Einträge egal welche Kategorie

    1. Das ist ne Methode aus dem Script die du starten kannst, Du hast in deinem Beispielaufruf die Methode "infopopup" verwendet.

    Code
    <onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=set_details_to_home&detailurl=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>

    3. Das ist python, somit OS unabhängig. Kodi läuft ja auch auf Windows ;)

    Zu den 1-3 Einträgen: Das kann noch weniger werden ;) Denn 1. erfolgt ein Abgleich zu deinen Sendern, alles was du nicht hast wird rausgeworfen. (Hier kann das Mapping wichtig sein). 2. Es wird nur angezeigt was noch nicht gelaufen ist.

    Wenn du um 23:00 Uhr schaust, hast max 1-2 gesamt über alle Kategorien.

    Was du auch schauen kannst, wie du die settings eingestellt hast, denn hier gibst du an wieviele pro kategorie zu sehen sein sollen max.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • @tdoe:
    Wenn du grad schon Online bist..
    Wie geht denn nun die Reise mit deinem Plugin weiter? steht da schon was fest.
    Es war ja vieles im Gespräch mit Abstimmung, Splitmodus, Seite baut sich um usw..
    Ich war ja grad mit dem zweiten fertig als die Diskussion losging und der Splitmodus rausfiel (falls das noch aktuell ist).
    Und der Skin ist noch nicht mal drausen.

    Ich will es ungern dann zum vierten mal ändern .
    Der Anhang aus Post 1 stimmt noch?

    Grüße

  • Ich melde mich mal anstelle von Tobias, da ich ja auch nicht ganz unschuldig bin. Ich bin der Meinung, dass das Addon jetzt so stabil läuft, das es auch Seitenwind verträgt, ohne gleich umzukippen (aka Scriptfehler zu werfen). Die letzten Änderungen waren ja ohnehin nur noch marginal. Die aktuelle Version ist übrigens 0.1.11 (!), so findet man sie auch im Github bei Tobias - und bei mir.

    Was in jedem Fall überarbeitet werden muss, ist die README im Git und die erste Seite dieses Threads, aber das ist Tobias sein Ding, darauf habe ich keinen Einfluss. Man könnte jetzt auch vom statischen Content auf Dynamic List Content umbauen, aber auch das entscheide nicht ich. Wie gesagt, der Code ist clean und stabil. Wenn in späteren Kodi-Versionen statischer Content nicht mehr geht, muss man den Code eh neu anfassen - fertig wird man ohnehin nie.


    als die Diskussion losging und der Splitmodus rausfiel

    Der Splitmodus ist nicht rausgefallen. Die Unterscheidung zwischen Split- und Mastermodus ist rausgefallen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich melde mich mal anstelle von Tobias, da ich ja auch nicht ganz unschuldig bin. Ich bin der Meinung, dass das Addon jetzt so stabil läuft, das es auch Seitenwind verträgt, ohne gleich umzukippen (aka Scriptfehler zu werfen). Die letzten Änderungen waren ja ohnehin nur noch marginal. Die aktuelle Version ist übrigens 0.1.11 (!), so findet man sie auch im Github bei Tobias - und bei mir.

    Na so wars jetzt nicht gemeint ;) . Da hab ich schon mehr Zeilen Code über Bord geworfen..
    Nur da wir ja grad das Home aufs script umstellen und gleich auch noch die Krypton Änderungen dabei im Blick haben, wollte ich nur wissen ob ihr da an großen Veränderungen seit.
    Da muss man schon vorher Fragen was die Addonspezies so vor haben ;) .

    Dann schau ich mal was tdoe meint und was dann anders ist zu meiner Version. Damit ich da mal vorwärts komm.
    Ich meinte mich nur dran zu Erinnern das auch mal im Gespräch war das die ganze Seite sich ändert.
    Aber so langsam verliert man auch etwas den Überblick mit euren 4 Addons :P .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!