[erledigt] Vu+ Plugin: Auf beliebige Video-Ordner auf der Vu+ zugreifen?

  • Hallo,

    habe eine Vu+ Ultimo und einen Raspberry Pi2 mit OpenELEC 5.0.8 (Kodi 14.2). Habe mir das Vu+ Plugin installiert und soweit funktioniert auch alles wie gewünscht, bis auf eine Sache:

    Ist es möglich, im Plugin der Vu+ unter Kodi einzustellen, in welchen Ordner Videodateien auf der Vu+ liegen? Derzeit kann ich nur auf Videodateien aus dem Aufnahme-Hauptverzeichnis zugreifen, aber ich habe dort noch diverse Unterordner und weiß leider nicht, wie ich von Kodi aus darauf zugreifen kann, bei Verwendung des Vu+ Plugins?!

    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Das geht doch sicherlich irgendwie, aber was muss ich einstellen? Oder muss ich auf meiner Vu+ irgend etwas konfigurieren? Wenn ja, wo?

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von kar82 (11. September 2015 um 18:58)

  • Schade.

    Habe auch das Mediatomb-Plugin auf meiner Vu+ installiert und darüber kann ich auch auf alle anderen Ordner zugreifen, allerdings sehe ich dann auch alle Dateien (z.B. die Cover als ".jpg" Dateien), welche über das Vu+ Plugin unter Kodi ausgeblendet werden. Das ist ziemlich unübersichtlich, da ich die entsprechenden Video-Dateien erst immer im Ordner suchen muss.

    Oder kann ich auch unter Mediatomb bestimmte Dateien ausblenden?

  • Ja, aber wie bereits geschrieben, werden mir aber auch alle anderen Dateien angezeigt.

    Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich nur die Videodateien von meiner Vu+ unter Kodi anzeigen zu lassen.

  • Sorry, für meine späte Antwort.

    Das geht. Wenn du zB über Video/Dateien dorthin navigierst.

    Leider sehe ich auch hier alle Dateien und nicht nur die Videodateien.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ansonsten muss ich wohl darauf verzichten, von Kodi aus auf meine Aufnahmen auf der Vu+ zuzugreifen, denn so ist es einfach nur unbequem und unübersichtlich.

  • Ich denke auf der VU+ läuft ein E2 Image. Dort ist entwerder schon dabei, oder kann sicherlich ein nfs-server installiert werden.
    Dort kann man dann die Ordner, die man haben möchte freigeben. Und dann kannst du das eigentlich einfach via nfs freigabe
    in kodi einbinden.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • NFS Freigabe war das richtige Stichwort. ;) Ich bin nicht so bewandert in diesem Thema, aber es gibt ja Suchmaschinen im Internetz .... ;)

    Jetzt kann ich meine Aufnahmen bzw. Videodateien (in unterschiedlichen Ordnern) auf der Vu+ wie gewünscht in Kodi einbinden. Damit ist das Thema hier erledigt.

  • Hi,

    http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php…ndung_erstellen

    Externer Inhalt www.vuplus-support.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.vuplus-support.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.vuplus-support.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gib das entsprechende Verzeichnis für den NFS Export frei und danach fügst du in Kodi eine Quelle des Typs NFS hinzu.
    Die Bilder können ja nicht schaden.


    Gruß X23

  • Hallo

    Ich habe auch eine Frage, soll ich einen neuen Thread eröffnen oder kann ich hier weiter machen?
    Ich Frage mal, man kann die Frage ja sonst verschieben.

    Ich habe das Addon Vu+ in Kodi installiert. Hat auch funktioniert, nur ich habe extrem viele Bouquets und das Einlesen der EPG ging Ewigkeiten.
    So habe ich extra ein Bouquet für Kodi erstellt, klar mit dem Name "kodi".
    In den Einstellungen wurde auch so angepasst, jetzt funktioniert überhaupt nicht mehr. Er findet kein PRV...
    Hatte das schon jemand?

    Danke und Grüsse

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • So habe ich extra ein Bouquet für Kodi erstellt, klar mit dem Name "kodi".
    In den Einstellungen wurde auch so angepasst, jetzt funktioniert überhaupt nicht mehr. Er findet kein PRV...

    Du könntest die Sender (nur die die du willst) auf der VU+ zu den Favoriten schieben und dann nur Favoriten in Kodi anzeigen lassen.

  • @pacoma das habe ich eigentlich gemacht. Nur es sind viel mehr Sender auf der Liste für Kodi drauf als auf meine Favoriten, daher würde ich gerne bei meiner Lösung bleiben.
    Es sollte aber kein unterschied machen oder? Schlussendlich muss man der Name vom Bouquet bei den Einstellungen eintragen.

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!