[Openelec] Live TV leere Kanalliste

  • Hi,

    habe das IPTV per simplePVR soweit eingerichtet. Die URLs entsprechend eingetragen und nach dem Neustart werden die Kanäle auch aktualisiert. Aber wenn ich dann LiveTV öffne habe ich immer nur eine leere Liste? Kennt das jemand. Habe auch schon andere Listen versucht aber immer das gleiche Ergebnis.

    Ich habe sonst noch einen FireTV Stick, da funktioniert das einwandfrei? Openelec treibt mich gerade in den Wahnsinn. Updaten kann ich meine Zbox auch nicht auf Kodi 15.x, weil da kommt immer Kernel Missing? Scheint keine Version für ein Nvidia ION2 zu geben?

  • Hi,

    ich habe unter anderm auch eine Zbox mit OpenELEC. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit der IPTV-Simple Client, den ich schon seit langem nutze. Vielleicht hilf es, den IPTV Simple zu denstallieren und nochmals neu zu installieren.

    Aber auf die fehlende Updatemöglichkeit bei Geräten mit älteren Nvidia-Grakas auf 15.x wird schon lange bei Openelec.tv hingewiesen:

    Zitat

    Mit KODIbuntu gibt es das Problem übrigens nicht. Hier bin ich mit der ID41 schon bis KODI 16 alpha gekommen.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ja bezüglich dem Updateproblem hatten wir ja schon in dem anderen Artikel geschrieben. OE nervt mich gerade dermaßen aber das Problem ist, ich habe sehr lange gebraucht meine Umgebung mit dem Skin einzurichten.

    Da gibt es ein eigenes Profil für meine Kids und so. Ist ein Haufen Arbeit wieder einzustellen oder kann man sich das irgendwie sichern und übertragen.

    Werde es nochmal versuchen zu deinstallieren und alles von vorne zu machen. :wacko:

    Kann man in Kodibuntu eigentlich auch direkt reinbooten sonst wird es zu kompliziert für meine Frau und Kids. :whistling: Ist halt bei OE ganz nett: bootet bei mir direkt ins Kids-Profil hoch.

  • ...klar. Standaräßig bootet KODIbuntu direkt in Kodi.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi,

    es gibt ja das Backup-Addon (das mit dem Diskettensymbol) in der Kodi-Repo. Nach meiner Erfahrung arbeitet das jedoch leider bei weitem nicht so zuverlässig, wie die integrierte Backup-Funktion von OpenELEC. Deshalb habe ich bei einen Umzug von OpenELEC zu KODIbuntu immer viel "zu Fuß" machen müssen.

    Aber vielleicht gibt es auch hierbei Backup-Tricks, von denen ich noch nichts weiß... würde mich auch `mal interessieren!

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!