Umschalten im EPG

  • Hallo,

    bin ein alter WMC Benutzer und habe mir nun in Kodi auch Live-TV eingerichtet. Allerdings bin ich mit der Handhabung nicht so ganz zufrieden. Was mich am meistern stört ist, dass ich im EPG, wenn ich eine aktuell laufende Sendung auswähle und OK drücke, zuerst ein Fenster erscheint mit Zusatzinfos und ich dann den Button "Umschalten" auswählen muss (nochmal 2 Drücker nach oben), um auf den Sender zu kommen. Ist das so Standard? Kann man das umstellen?

    Gibts für das EPG auch eine farbliche Markierung, die mir z.B. anzeigt ob es sich um einen Film / eine Serie / eine Doku handelt?

    Danke Euch für Eure Antworten!

    rittel

  • bin ein alter WMC Benutzer und habe mir nun in Kodi auch Live-TV eingerichtet. Allerdings bin ich mit der Handhabung nicht so ganz zufrieden. Was mich am meistern stört ist, dass ich im EPG, wenn ich eine aktuell laufende Sendung auswähle und OK drücke, zuerst ein Fenster erscheint mit Zusatzinfos und ich dann den Button "Umschalten" auswählen muss (nochmal 2 Drücker nach oben), um auf den Sender zu kommen. Ist das so Standard? Kann man das umstellen?

    Kann man in den LiveTV Einstellungen unter EPG einstellen

    Gibts für das EPG auch eine farbliche Markierung, die mir z.B. anzeigt ob es sich um einen Film / eine Serie / eine Doku handelt?

    Ja nur ist das bei jedem Backend anders (ob es geht oder nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!