Beamer und lange schaltzeiten mit gotham

  • Hallo,Ich hab eine epson Beamer tw3200 im Zusammenspiel mit xbmc gotham/kodi das auf einem qnap nas läuft,Dabei hab ich ein Verhalten das mich sehr stört und vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu woran das liegen könnte.Der Beamer ist an einen. Yamaha Receiver angeschlossen an dem per hdmi das qnap nas direkt angeschlossen ist wenn ich nun youtube Videos über kodi schaue kommt es beim starten eines youtube Videos jedesmal zu einem 3-5 sek dauerenden schwarzen Schirm bis das Bild erscheint, der Ton ist sofort da aber eben nicht das Bild, wenn ich youtube über eine Fire Tv schaue der auch am Yamaha Receiver hängt per hdmi tritt dieses Verhalten nicht auf , vermutlich ist es irgendeine Konfiguration im gotham das den Beamer jedesmal erstmal zu einem Black Screen bringtVielleicht hat ja jemand eine Idee

    Vielen Dank

    xbmccheese

  • Ich vermute mal dass der Beamer sich auf die geänderte Wiedergabefrequenz anpasst und das dauert halt. Ist aber für eine perfekte Wiedergabe meiner Meinung nach zwingend erforderlich. Schau mal ob du unter Einstellungen/Video/Wiedergabe den Punkt "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert hast.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!