[RELEASE] Untertitel Plugin für http://board.tv4user.de

  • habs auch mit einem vanilla libreelec v 7.95.1 BETA versucht, gleicher issue.

    hab mal bissel ge-debuggt, meine findings:
    also das login klappt dann bekommt ich das cookie.. aber bei dem request mit dem cookie bekomm ich immer 403..
    ich hab mal requests implementiert statt urlib2 das speichert eigentlich sogar das cookie, aber auch da bekomme ich 403 beim GET auf die zip datei..

    Grüße

  • Hallo,

    ich habs hinbekommen

    jetzt funktioniert die authentifizierung bei mir aufm raspberry pi libreelec v 7.95.1 BETA

    ich habe außerdem noch Miniserien gefixt wie z.b. 11.22.63 sowie exception und notification hinzugefügt (falls pw oder benutzername leer oder falsch ist.)

    hast du ein Git repository für dieses Addon?
    hier ist mein aktueller Stand:
    https://github.com/firsttris/service.subtitles.tv4user
    herunterladen als zip müsste sich als addon installieren lassen.

    Grüße

  • Hey L0RE
    Ich hab eigentlich alles auf requests umgebaut bei tv4user. urllib2 ist komplett ausgebaut. die methode getUrl benutzt auch requests.

    Habe noch was rausgefunden...

    Wenn wir einen HTML parser verwenden, wie z.b. BeautifulSoup macht das den Code viel einfacher...
    https://www.crummy.com/software/BeautifulSoup/bs4/doc/
    (gibts wie requests auch für kodi als addon)...

    Ich versuche das mit subcentral, da hat sich ja auch das forum geändert.. (Man muss sich nichtmehr bedanken...)

    Grüße

  • Hallo,
    mein kodi hat mir gesagt da wäre ein fehler in der xml datei, deshalb wollte ich kurz der von tv4user testen.
    habe aber vergessen wieder die originale zurueck zu packen...
    jetzt stimmt es wieder.
    Wollte eigentlich keine Versionsnummern hochzählen.

    Ich würde dies dir überlassen, du kannst aber einfach jeweils die service.py ins kodinerds repository mergen, und bei bedarf hochzählen.

    Ich werde noch versuchen beide addons vollständig auf BeautifulSoup umzubauen.
    Vielleicht kann ich auch noch die Serienerkennung optimieren.. irgendwie mit startsWith?

    Grüße

  • ich versuche das mein master immer funktioniert, du kannst es also releasen wie möchtest.
    ich schreibe zusäätzlich wenn ich neue Meilensteine erreiche.

    wollte schon immer mal ein kodi addon entwickeln, hatte dann aber doch nie Zeit mich ernsthaft damit zu beschäftigen.
    Ich habe zwar beurflich kentnisse in entwicklung aber python hat mich abgeschreckt..
    und dies zurecht.. diese sprache hat wirklich seltsame eigenheiten...methoden_name_mit_unterstrichen :D

    das war jetzt also meine erste erfahrung mit kodi-addon-entwicklung.

    aber ich habe erfahrung im javascript umfeld.
    dadurch konnte ich mir denken das es für gewisse problemstellungen bereits lösungen (bibliotheken) geben muss..

    Grüße

  • Ich hatte immer meine Probleme mit dem einrücken. Bei mir hats mit den Plugins übrigens auch wegen subcentral begonnen, weil das nicht ging und der ursprüngliche entwickler aufgehört hatte. Inzwischen hatte ich es neu geschrieben

    Aber wenn du mal Zeit und Lust hast
    Addon Krankenhaus
    Woebi glaub das intresannteste ist myspass.de da geht das Addon seit ner weile nicht mehr weil deren Seite neu ist. Steht schon auf meiner liste.

    In letzter Zeit kamen einige Bugfixe, ausserdem bin ich dabei meine Addons ins offiziele repo zu schieben. Und das kostet leider immer viel Zeit. Drum bin ich noch nicht dazu gekommen.Ich finde Kodi ENtwicklung macht am meisten Spass da man direktes Feedback der Leute hat :)

  • hallo,
    ich kann mir dann was aussuchen wenn mir langweilig wird :)

    subcentral nun komplett überarbeitet:
    https://github.com/firsttris/service.subtitles.subcentral

    habe die Suche gerändert und so eine Art "fuzzy-search" implementiert, wir suchen mit den ersten 5 Buchstaben mit "contains" in der Liste aller Serien.
    Ich "match'e" TVShow und Season falls vorhanden.
    Episode hab ich mal weggelassen.
    Später wird noch der Sub den man gerade sucht rausgeflitert... ich würde es nicht zu kompliziert machen. Kann ja auch noch sein das die Seite sich ändert.

    Die Menüführung habe ich auch etwas geändert
    ABC --> TvShow --> Season --> Episodes

    Sind auch sicher noch fehler drin also wenn ihr einen findet dürft ihr gerne einen reproduzierbaren Issue in Git oder hier im Thread erstellen. (Welche Show, Season.)

    werde tv4user noch auf den gleichen stand bringen, aber hab den eindruck subcentral ist um einiges besser heuzutage.

    Grüße
    tristan

  • Bei mir funktioniert seit dem Update auch nichts mehr, leider weder die alte Version (aus der Kodi Repo) noch die neue aus der Kodinerds Repo.

    Kann leider kein Log Posten da mein Root Browser aufm Stick nicht will und mein Handy auch abgeschmiert ist, kann daher derzeit auf nichts groß zugreifen.

    Benutze einen Fire Stick mit Kodi (Jarvis) bzw. eher SPMC (habe allerdings beides getestet). Sowohl die alte als auch die neue Version bringen einen Fehler sobald nach Untertitel geuscht werden soll. Testweise hab ich mal meine Anmeldedaten gelöscht. Bekomme dann bei der neuen Version auch angezeigt "fehlende Login...." sobald ich diesen aber eingeb bekomme ich sofort wieder Fehlermeldungen.

    Evtl. ein Problem mit Android in den neueren Versionen? (Da mein vorredner ja auch eine Android Box nutzt)

    Log reiche ich nach sobald ich dran komme!

    EDIT: Was ich ansonsten natürlich noch getestet habe, beides Deinstallieren, die gebliebenen Userdaten der Addons löschen, neu installieren etc. (auch mit beiden Versionen)

    EDIT2:
    Hoffe das genügt, das selbe steht natürlich nochmal mit dem anderen Addon da. Leider konnte ich nur ein Bild posten und nicht das Log als Datei.

  • @reen68 Das ist leicht. Liegt nicht an der neuen Version
    tv4user hat auf https umgestellt. und nutzt auch nur die Verschlüelungen die man nutzen soll. Alte verschlüselungen sind abgeschaltet. Kodi < Kodi17 Unterstützt nicht die neuen verschlüßelungen sondern nur die Alten

    Deshalb gehts nicht
    Lösung Kodi17 Nutzen oder
    Manuel Hand anlegen Siehe:
    [LÖSUNG ?!] sslv3 alert handshake failure - in Kodi JARVIS 16.1

  • @reen68 Das ist leicht. Liegt nicht an der neuen Version
    tv4user hat auf https umgestellt. und nutzt auch nur die Verschlüelungen die man nutzen soll. Alte verschlüselungen sind abgeschaltet. Kodi < Kodi17 Unterstützt nicht die neuen verschlüßelungen sondern nur die Alten

    Deshalb gehts nicht
    Lösung Kodi17 Nutzen oder
    Manuel Hand anlegen Siehe:
    [LÖSUNG ?!] sslv3 alert handshake failure - in Kodi JARVIS 16.1

    Das ging ja extrem schnell, danke hierfür!
    Selbiges gilt für subcentral? Beide auf https umgestellt?

    Dann werde ich mal hand anlegen, danke!

    EDIT: Oder auch nicht, libreelec existiert wohl für den Stick nicht.

    EDIT 2: Bevor es jemand sagt, klar gibt es ne Krypton Nightly für Android allerdings funktionierte bei Jarvis das automatische wechseln der Bildfrequenz auf dem Stick nicht. Unter SPMC eben schon. :)

  • Moin,
    ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Mein Addon hat sich auf 0.8.10 geupdatet. Wenn ich es jetzt ausführe kommt die Meldung das versucht wird über tv4user zu laden bevor dann "kein Untertitel gefunden" angezeigt wird.

    Unter 0.5.4 scheint alles noch normal zu funktionieren.

    Mache ich irgendwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!