Video-Button soll zum Punkt "Dateien" springen

  • Hallo,

    da mein Schlafzimmer-PC fast nur zum Streaming genutzt wird läuft da keine Datenbank, ich habe lediglich meinen Sat-Receiver per UPnP als Quelle hinzugefügt. Ich würde jetzt gern die Home.xml so anpassen, dass der Videobutton direkt zum Punkt "Dateien" führt. Bisher komme ich auf eien Seite auf der ich u.a. "Dateien" und "Wiedergabelisten" auswählen kann. Ich habe versucht den Button abzuändern indem ich <onclick>ActivateWindows(XXXXXXX)</onclick> eingefügt habe, nur weiß ich nicht wie sich diese Seite nennt. Ich habe von hier http://kodi.wiki/view/Window_IDs alle mir logisch klingenden IDs versucht, einige klappten gar nicht, andere führten einfach nur zum gleichen Fenster wie bisher. Gibts für die Sicht überhaupt eine ID?

    bunter fisch

  • Bei welchen Skin? Bei Rapier blende ich einfach "Filme und Serien" aus und unter Video hab ich dann halt die Dateiansicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Super, das habe ich auch gleich bei mir eingefügt! :thumbup:

    Gibt es da eigentlich auch eine Lösung für den Button "Bilder"?
    Da habe ich testweise mal "ActivateWindow(Pictures,Files)" probiert, aber das hat keinerlei Wirkung! :/

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • ... (Oder Filename and Path.)

    Yepp, damit hat es geklappt!
    Ich habe einfach den Pfad zur Quelle angegeben, in denen die ganzen Bilderordner liegen!

    Perfekt, Danke für den Tip! :thumbup:
    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!