Musikdatenbank völlig durcheinander durch "Features"

  • Hallo zusammen, die Kodi Musikdatenbank bringt mich wieder zur Verzweiflung! Ich hab über das Wochenende ein neues Kodi System eingerichtet (Kodi 15.1 über OpenELEC/ RPI2). Am besten lässt sich mein Problem an einem Beispiel verdeutlichen:

    Ich nehme die Alben "A$AP Rocky - At. Long. Last. A$AP" und "Kanye West - Yeezus" in meine Datenbank auf. Als Scraper benutze ich den "Universal Music Scraper". Die Mp3s wurden zuvor mit Music Brainz Picard getagged. Die Optionen "Beim Aktualisieren zusätzliche Informationen laden" und "Online-Informationen bevorzugen" sind aktiviert. Die Option "Interpreten anzeigen, die nur in Zusammenstellungen vorkommen" ist deaktiviert.

    Nach dem Scrapen werden 2 Interpreten in der Musikdatenbank aufgenommen: "A$AP Rocky" und "A$AP Rocky feat. Kanye West". "Kanye West" alleine wird nicht aufgenommen. Gehe ich auf das Album "Yeezus" von Kanye West, so ist jeder Track mit "A$AP Rocky feat. Kanye West" getaggt, obwohl diese Feature auf dem Album gar nicht existiert. Dieses Feature gibt es nur auf dem A$AP Rocky Album. Wie verhindere ich, dass Kodi ganze Features als eigenständigen Interpreten aufnimmt?

    Auf meinem alten System (Kodi 14.2) hat noch alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!