Tonspuren werden als "Unbekannt" angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine große Seriendatenbank und viele davon mit 2 Tonspuren. Die Tonspuren sind aber nicht richtig benannt, werden als unbekannt 1 und unbekannt 2 angezeigt.

    Leider kann ich in Kodi aber nur die Tonspuren anwählen, wenn diese richtig benannt sind (englisch, deutsch...). Das bedeutet das bei mir leider immer eine Folge mit der deutschen Tonspur beginnt. Wenn ich während der Wiedergabe unter Audiopotionen die 2te Tonspur auswähle und dann auf "Einstellungen für alle Filme übernehmen" nehme wird auch nichts gespeichert...

    Im VLC Player gibt es die Option die erste oder 2te Tonspur immer zu nehmen...

    Gibt es solch eine Option auch versteckt bei Kodi oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich Standardmäßig die 2te (englische Tonspur) bei der Wiedergabe einer Serie zum Laufen bekomme?

    Oder gibt es ein Tool womit ich automatisiert die Tonspuren umbenenne? (jede Datei einzeln ist leider keine Option bei meiner Seriendatenbank, da sie ca. 3,5 TB groß ist)

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Brille

  • Suche dir im Internet mal JMKVpropedit raus, damit kannst du (sofern die Anordnungen innerhalb einer Serie immer gleich sind) batchweise jeweils eine Serie korrigieren. Umbenennen ist das übrigens das Falsche, man muß das Sprach-Flag für die entsprechende Spur setzen ...Was besseres wirst du nicht finden ...

  • Ok, nochmals Danke! Werde mich dann Morgen mal mit den 2 Programmen auseinander setzen.

    Aber nochmal kurz gefragt: Gibt es in Kodi keine Einstellmöglichkeit, dass automatisch immer die 2te Tonspur genommen wird? Wie gesagt, ich kenne das von VLC und das wäre bei weitem der einfachste Weg. Zwar wird bei einer Datei mit nur einer Tonspur dann kein Ton ausgegeben, aber das ist weniger schlimm als jetzt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!