Skin: Hybrid - Plot und Handlung werden in Englisch angezeigt

  • Hallo zusammen,

    dieses Forum hat mir bei ganz vielen Starterproblemen weitergeholfen. Ich habe mich jetzt das erste mal an Skins herangewagt. "Hybrid" gefällt mir persönlich optisch am besten und bietet auch die für mich wichtigen Optionen. Nur jetzt hab ich einen kleinen Schönheitsfehler gefunden, den ich bisher nicht beheben konnte:

    In diesem Skin werden bei meinen Filmen sowohl Plot und Handlung in Englisch angezeigt. Die Anzeige bei den Serien (TV-Shows) ist korrekt in Deutsch. Wechsel ich den Skin auf Confluence oder Helix ist die Anzeige auch bei den Filmen richtig. Diese Skins bieten mir aber nicht alle Möglichkeiten, welche ich gerne nutzen möchte. Das gleiche Problem tritt bei mir übrigens auch bei Aeon Nox auf, was aber nicht schlimm ist, da mir dieser nicht gefällt :D .

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob man das für Hybrid irgendwie anpassen kann? ?(

    Ich habe Kodi 15.1 auf einem PC mit Windows 7 64 Bit laufen. Bei den Einstellungen bin ich mit meinem Latein am Ende, bin aber ziemlich sicher, dass ich im Skin alles auf Deutsch gestellt habe, was man nur auf Deutsch stellen kann.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss Miho

  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

    Ich lade generell die Daten über die Add Ons "The Movie Database" und "Universal Movie Scraper" herunter. Vereinzelt habe ich mir für einige Exoten Filme auch nfo Dateien angelegt. Diese werden natürlich auch unter "Hybrid" richtig gelesen. Ich habe mir auch schon die Datenbank angeschaut. Darin befinden sich die Handlungsinformationen für viele Filme in Deutsch und in Englisch. Wie gesagt, greifen Confluence und Helix auf die deutschen Angaben zurück und "Hybrid" gibt leider standardmäßig die englischen Daten aus.

  • Das liegt bestimmt an deiner scraber Einstellung da steht die Sprache auf en, kein skin definiert die Sprache der Handlung das macht kodi bzw Mediaelch oder ein anderes externes Programm.

    Oder an den nfos, man ruft im Skin nur mit "listitem plot" auf und dort wird die Handlung aus der nfo gezogen.

    Steht kodi auf deutsch ?
    Steht der scraber auf deutsch ?

  • Der Hinweis ging schon in die richtige Richtung: "Hybrid" kommt scheinbar nicht mit dem "Universal Movie Scraper" klar, welcher bei mir eingestellt war. Auf Deutsch war er schon eingestellt, bei Confluence hat er ja funktioniert. Mit "The Movie Database" klappt es jetzt. Man kann den Scraper in "Hybrid" noch nicht einmal einstellen, da die Anzeige dort fehlerhaft ist. Ich musste also den Skin wechseln, Scraper einstellen und wieder zurück auf "Hybrid" wechseln.

    Jetzt kann ich erstmal meine Datenbank wieder neu einrichten und die falsch gefundenen Einträge manuell korrigieren. Geht ja aber schnell. Ziel immerhin erreicht :thumbup: .

    Vielen Dank für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!