Rpi2 (Openelec 5.95.4) Timeseek

  • Hi,

    hab seit dem update auf die letzte Openelec Version ein Problem mit den Timeseek Sprüngen. Ich hatte bisher immer in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] folgende Einstellungen:

    <timeseekforward>30</timeseekforward>
    <timeseekbackward>-30</timeseekbackward>
    <timeseekforwardbig>300</timeseekforwardbig>
    <timeseekbackwardbig>-300</timeseekbackwardbig>

    Das hat bisher ohne Probleme funktioniert ohne Cachen. Bei der neueren Version kann man nun in Openelec diese Sprünge einstellen. Diese hab ich dann bei -5min -30s 0 30s 5min eingestellt und die Timeseek Einstellungen aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gelöscht. Ich habe einen Samsung TV und benutze auf der Fernbedienung immer die Tasten (links -30s, rechts +30s, oben +5min, unten -5min) jetzt ist das aber komischerweise so:

    Zitat

    links 1x = -30s
    links 2x = -5min
    rechts 1x = 30s
    rechts 2x = 5min
    oben = 10min
    unten = -10min

    kann man das nicht so einstellen wie in der vorherigen Version das jede taste nur 1 mal gedrückt werden muss also links -30s, rechts +30s, oben +5min und unten 5min ? Ein weiteres sehr großes Problem ist egal ob wmv, mkv, mp4 das er von usb sticks oder hdd ständig cachen muss und manchmal ein paar sekunden gar nichts anzeigt, das würde ich bei nem raspberry1 verstehen aber bei einem raspberry2 mit 1gb ram sollte das doch möglich sein auch kleines files mit 350 mb grossen mp4 dateien das er die ohne cachen problemlos abspielt ?

    Hier meine derzeitige [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:

    [infobox]<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <hideallitems>true</hideallitems>
    <hideemptyseries>true</hideemptyseries>
    </videolibrary>
    <musiclibrary>
    <albumssortbyartistthenyear>true</albumssortbyartistthenyear>
    <albumformat>%B (%Y)</albumformat>
    </musiclibrary>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>
    </network>
    <imageres>512</imageres>
    <fanartres>720</fanartres>
    <playcountminimumpercent>95</playcountminimumpercent>
    <nodvdrom>true</nodvdrom>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>[/infobox]

    Mein Raspberry2 ist wie folgt Overclocked:

    [infobox]gpu_mem=320
    arm_freq=1000
    core_freq=450
    sdram_freq=450
    over_voltage=2
    force_turbo=1[/infobox]

    Meine Hdd sind ausserdem an einen aktiven USB Hub angeschlossen falls noch diese Frage aufkommen sollte.


    AlexMin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!