Test Release Doku.cc

  • Es gibt noch mehr Verbesserungen die ich ins Addon integrieren muss.
    Aber wie es meist so ist findet man Fehler meist nur selbst ist im Simple Bs Addon nicht anders.
    Das Problem bei so einer suche ist das ich die Titel von a-z in einem Rutsch ansprechen können muss und auch wenn das so gehen sollte wird es gegen die suche im Simple Bs Addon zu langsam sein denn ich greife auf eine db im internet mit der api zu und kann nicht auf eine interne db wie beim simplebs addon zugreifen.

    Gruss Jan

  • Ah, danke für die Erklärung :) Ist aber auch ohne so eine SuFu ein schönes Addon!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • sehr gutes addon! insbesondere die videqualität ist i.d.r. sehr gut. einige kleine verbesserungsvorschläge hätte ich:
    1) vergabe einer viewid wäre schön
    2) unter der kategorie "ddr" passt kein einziges angezeigtes video zum thema. auf der website direkt ist das anders. kann es sein, dass hier fälschlicherweise die videos zur kategorie "deutschland" abgegriffen werden?
    3) betrifft wohl eher den betreiber der webseite: häufig passen die angezeigten videos nicht zur rubrik. bspl. "kunst": ...."zauber-kunst", "kunst des heilens", "kunst des fährtenlesens", hier lassen sich noch etliche weitere bspl. finden

  • Das mit der Suche bzw. mit den Kategorien ist ein Problem.

    1. Es gibt kein gutes Suchplugin für Wordpress (für Seiten die mehr als 10.000 Einträge haben)
    2. Alle Dokus (über 15K) in Kategorien zu packen ist eine Sache der Unmöglichkeit

    :/

  • Das mit der Suche bzw. mit den Kategorien ist ein Problem.

    1. Es gibt kein gutes Suchplugin für Wordpress (für Seiten die mehr als 10.000 Einträge haben)
    2. Alle Dokus (über 15K) in Kategorien zu packen ist eine Sache der Unmöglichkeit

    :/

    Sicherlich könnte ich ne bessere Suchfunktion INTEGRIEREN DAZU MÜSSTE ICH ABER NE INTERNE DATENBANK IM ADDON ERSTELLEN DIE MIR ALLE VORHANDENEN TITEL MIT ID BESCHREIBUNG UND VIDEOURL SOWIE LINK ZUM THUMB ,Genre von 0-9 und A-Z beinhaltet.
    Bei der Masse der Einträge würde dies ein beträchtliches Volumen annehmen.
    Das Updaten würde am einfachsten funktionieren wenn jedes hinzukommende Video eine fortlaufende id hätte.Dann könnte ich vergleichen Größte in DB Größte im Netz und wenn Größer nur die Informationen für die Videos holen die neu hinzugekommen sind.
    Wenn das denn so möglich wäre würde es die api völlig entlasten .Da nur bei Prüfung ob ein Update nötig ist und beim Update selbst darauf zugegriffen würde.


    Gruß Jan

  • Zitat von @ed76

    unter der kategorie "ddr" passt kein einziges angezeigtes video zum thema. auf der website direkt ist das anders.

    Das liegt daran das auf der Webseite alle 16.000 Dokus durchsucht und angezeigt werden. Im Kodi-AddOn befinden sich nur Dokus die auch online sind.

    @skatulskijean
    Zum update der DB müsstest du dann auch noch die gelöschten Dokus entfernen und die reUploads aktualisieren. Zu viel "Workaound" ... lieber das Problem gleich direkt fixen.

    EDIT:
    Nutze nun das Suchplugin von relevanssi (hoffe es kommt mit den vielen Posts zurecht).
    Würde mich über feedback freuen. Sind die Suchergebnisse nun besser?

    2 Mal editiert, zuletzt von tribe (25. Oktober 2015 um 03:29)

  • @tribe

    Wenn das jetzt besser im Addon funktionieren sollte.
    Wäre es schön wenn Du mir noch ein paar Icons mit selben Motiven wie die vorhanden nur in 320+180 Pixel
    spendieren würdest .So das man das Addon individuell an den ViewMode des verwendeten Skins anpassen kann.So würden dann 2 Themen existieren eins mit 250*250 Pixel icons und eines mit 320*180 Pixel icons und der User könnte je nach verwendeten Skin umstellen.

    Gruß Jan

  • Hey leider funktionieren nicht mehr alle Dokus, hier mal ein Error aus dem Log:


    Weiss jemand was hier los ist?


    Danke :)

  • Hier eine gefixte Version für den bug von oben
    Gibt aber bestimmt noch mind einen anderen bug. (zB bei 'Videospiele - Revolution einer Generation' unter aktuelle)


    edit:
    Habe jetzt noch gleich pafy upgedatet (0.3.74->0.3.82)
    Falls es Probleme mit dem Update gibt, stell ich die mit dem 'alten' pafy gerne wieder rein

    edit2: Der Bug von 'Videospiele - Revolution einer Generation' leigt daran, dass das Video nicht mehr vorhanden ist, habe die Exception mal abgefangen und eine passende Meldung erstellt (kommt dann die Tage)

  • Nutze das Addon sehr gern. Mein Problem hat scheinbar nur indirekt etwas mit dem Addon zu tun, da es auch auf anderer 'Hardware über Youtube auftritt. Schreib es hier mal dennoch nieder da, ich bisher noch kein Account auf der Seite selbst habe.

    In letzter Zeit ist der Audiostream mancher Dokumentationen teilweise sehr mies, bis komplett ausgesetzt. Leider trübt das grade etwas mein Nutzerverhalten, ansonsten aber eine sehr schöne Seite samt Addon.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Mal ne blöde frage, wie bekomm ich das überhaupt auf Kodi zum laufen?
    Nach dem Download ist es ja keine ZIP Datei und wenn ich daraus eine ZIP Datei mache kommt die Meldung das es die falsche Struktur wäre.

    irgendwie steh ich wohl auf dem schlauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!