Allgemeine Fragen zum wechsel auf Kodi

  • Hallo

    Da ich mich von meinem Blu Ray Player trennen musste , habe ich mir einen Mediaplayer von Mede8er angeschafft.

    Nun habe ich mich mit dem Thema Mediaplayer etwas beschäftigt und bin nun auf der suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau.

    Meine jetzige Anlage besteht aus: VU+ Ultimo (Sat)
    Mede8er
    AV Receiver
    Beamer Benq w1400

    Am besten wäre es wenn man den Mede8er und die VU vereint und alles mit der schönen Oberfläche von Kodi. Gibt es das??

    Eine Mediaplayer würde mir auch reichen. Bin gerade dabei meine Ganze Serien DVDs zu Rippen.
    Nun habe ich auch einige 3d Blu Rays. Mit dem Mede8er ist das keine Problem. Gibt es da eine Möglichkeit mit Kodi?
    Plattform ist mir eigentlich egal Win Linux Android. Ob R
    aspberry Intel Nuke oder vielleicht einen HTPC . Ist völlig schnurz.

    Das mit dem TV Headend habe ich auch noch nicht so richtig begriffen.

    Ich weis das sind alles sehr Oberflächige Fragen, aber ist das übermöglich.

    Schon mal danke.



  • Hi,

    die VU kannst wie Don schon sagt mit dem entsprechenden PVR Plugin anzapfen, vorraussetzung auf der VU (Enigma) wäre das Webif!
    In der Regel ist das aber vorhanden.

    Wenn du bereits sowas wie ein NAS besitzt und nur einen reinen Player brauchst dann tu dir nicht unbedingt einen rpi2 an sondern greif
    zu irgendwas mit "etwas" mehr Druck :)

    Falls du dich auch von der VU trennen könntest wäre evtl. TVHeadend für dich interessant plus neue HW in Form eine SAT>IP Receivers.
    Gibt z.B. den Digibit R1 für 125€ (gebraucht oder als B-Ware auch günstiger) für den gibt es eine alternative Firmware die Ihn erst so richtig brauchbar macht.
    Alternative Firmware für Telestar Digibit R1- Grundig GSS.BOX und Inverto IDL-400s

    Das Ding hat 4 Tuner und du hast echt Ruhe, läuft bei mir sehr stabil der Spaß.

    Edit: Wenn du die Ultimo verkaufst kannst du dir für den Erlös nen R1 und nen FireTV oder ne WeTek kaufen :D

    Interessantes:

    Einsteiger-Fragen Wechsel vom MCE zu Kodi
    OpeneELEC/TVHeadend auf NUC mit TV Entertain, EPG mit Web Location erzeugt ERROR...
    Sky und Kodi via TVHeadend


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!