Hat win10 keine irda unterstutzung mehr ?

  • Hallo,


    Laut diversen Foren und auch meinem dad der enorme Probleme damit hat, hat Windows 10 keine Treiber mehr dafür oder ?


    Er kriegt sein infrarot USB adapter nicht mehr zum Laufen und im inet häufen sich Beiträge dazu...

    Was komisch ist mein irda für die harmony lief direkt von selber. Aber der müsste doch auch dann nicht mehr laufen oder hat der sich wohl vom herrsteller selber den Treiber gesucht ?

    Den das Problem ist der Hersteller des heimtrainers meines dads und der Puls Uhr sagen wortwörtlich am telefon beim support "Pech gehabt Windows liefert keine Treiber und wir erstellen keinen" .....

    Die Puls Uhr hat über 260€ gekostet, da fragte mein dad ob er die wegwerfen soll, und dann kam die geile Antwort mit "ja das können sie wohl" .......... Die Puls Uhr ist von 2014......

    Gibt's da ne Lösung ?

    MfG

  • Was sind das denn genau für Geräte?
    Und doch, irDA ist weiterhin im Treiberpaket. Ausserdem kann man die Windows 7 oder 8.(1) Treiber auch dafür nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Urks, ich hab mich mal im Technet umgesehen. Die haben wirklich den Stack entfernt.
    Ich hab da oben natürlich nicht gemutmaßt - denn ich hatte im Technical Preview mit meinen irDA getestet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab jetzt auch eben das Upgrade auf Win10 gemacht.
    Die Treiber für mein Infrarot Empfänger sind zwar drauf. Aber bedienen lässt sich das System nicht. Hab ne Harmony 650 und der Irda ist ein Philips OVU412000/00.
    Hat jemand ne Idee warum sich mein System über die Fernbedienung nicht bedienen lässt, obwohl die Treiber drauf sind?

  • Kann doch nicht sein dass die das komplett entfernt haben...
    Wenn ich meinen irda anschließe erscheint im Gerätemanager unter Eingabegeräte der Treiber "Microsoft eHome-Infrarottransceiver".
    Das muss doch was bedeuteten.

    Ansosnten muss ich tatsächlich wieder auf Win 8.1 zurück :(

  • Kann doch nicht sein dass die das komplett entfernt haben...
    Wenn ich meinen irda anschließe erscheint im Gerätemanager unter Eingabegeräte der Treiber "Microsoft eHome-Infrarottransceiver".
    Das muss doch was bedeuteten.

    Ansosnten muss ich tatsächlich wieder auf Win 8.1 zurück :(

    Ja bei manchen wie mir geht's ja noch doch meinem dad geht wirklich nix.

    Anscheinend hat mein nuvoton Treiber für 8.1 oder 10.


    Nur bietet der herrsteller keiner an macht es ms auch nicht mehr und man guckt in die Röhre :mad:

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!