Probleme beim Streamen von Filmen von der NAS

  • Nein! Geh auf Start und dann gibst du in der Windows Suche cmd ein, navigierst via cd in das adbfire Verzeichnis und gibst dann die Befehle ein

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nein! Geh auf Start und dann gibst du in der Windows Suche cmd ein, navigierst via cd in das adbfire Verzeichnis und gibst dann die Befehle ein

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Habe ich genau so gemacht.
    Es kam keine Fehlermeldung aber original der selbe Text.

    Einmal editiert, zuletzt von Cameo (29. August 2015 um 23:40)

  • Ich habs jetzt nochmal probiert. Nun kam wieder etwas anderes. Ich bin echt verzweifelt.
    Jetzt nochmal schritt für schritt:

    In ADBFire habe ich bei Setup Device meinen Stick mit der IP gespeichert.
    Dann bin ich zu Push/Pull/Delete Files gegangen. Voreingestellt war addons. Ich habe es geändert auf userdata, bin auf push gegangen und habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ausgewählt, die ich nach deinem Beispiel erstellt habe.
    Das erfolgreiche Pushen hat mir das Programm bestätigt.
    Dann habe ich die Eingabeaufforderung geöffnet, die Befehle eingegeben und folgendes passierte:

    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\JENS>cd \program files\adbfw128

    C:\Program Files\adbfw128>adb kill-server

    C:\Program Files\adbfw128>adb start-server
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *

    C:\Program Files\adbfw128>adb connect 192.168.178.37
    connected to 192.168.178.37:5555

    C:\Program Files\adbfw128>adb push [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml /sdcard/android/data/org
    .http://xbmc.kodi/files/.kodi/userdata
    cannot stat '[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml': No such file or directory

    C:\Program Files\adbfw128>

  • Wenn du die Datei schon über das GUI von adbfire gepushed hat, dann brauchst du das ja auch nicht mehr über die Kommandozeile zu machen. Der Fehler deutet übergebe darauf hin, dass sich die Datei nicht im adbfw128 Verzeichnis befindet.

    Hast du schon mal Kodi gestartet und getestet, ob sich was an deinem Problem geändert hat?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • DVD gerippte Filme laufen nahezu störungsfrei. Vielleicht mal ein kleiner Ruckler oder für 1-2 Sekunden der Ton unterbrochen.
    Bei einer gerippten Blu-Ray von 10 GB sieht das anders aus. Da sind die Störungen nach wie vor heftig, Bild ruckelt, verzerrt sich, Ton geht längere Zeit weg bis hin dazu, das der Film stoppt und erstmal neu zwischenspeichert.
    Mit einem LAN-Kabel gebundenen Media Player laufen die Dateien einwandfrei.

    Ich habe eine WLAN Geschwindigkeit ca. 30,0 - 33,0 Mbit/s.

    Kann der Fire Stick vielleicht keine HD-Filme abspielen?

  • Hast Du mal während der Wiedergabe Codecinfo aufgerufen?

    Da sollte dann in der dritten Zeile von unten ganz rechts was mit Forward und Cache stehen.

    Dann weißt Du, ob die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] überhaupt geladen wurde und läuft.

    Grundsätzlich denke ich aber, dass 33 MBiT viel zu wenig ist.

    Wenn Dir die Verbindung mit 33 MBiT angezeigt wird, dann bleibt davon netto ca. 1/3 übrig.

    So wirklich störungsfrei könntest Du das dann auch nur realisieren, wenn Du im 5 Ghz Netz funken würdest.

    Du solltest also mal gucken, ob Du evtl. noch was an Bandbreit rausholen kannst, in dem Du Deine Komponenten anders positionierst,
    oder Du setzt irgendwo an geeigneter Stelle einen Repeater dazwischen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also irgendwie scheinst Du hier Birnen mit Äpfeln zu verwechseln.

    Was Deine Leitung hergibt und wie stark dein WLAN Signal sind, das sind zwei paar Schuhe. ;)

    Bist Du Dir sicher das Dein WLAN Signal 32 Mbit stark ist und das nicht vielleicht die Bandbreite ist, mit der Dein Router die Kabelverbindung synchronisiert?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • also 33Mbit/s im wlan wäre doch arg langsam, das entspricht ja gerade mal knapp über 4 MB/s. Dann wäre es ja auch klar, das deine HD Filme Ruckeln und ständig am puffern sind. Zumal der Stick ja glaub ich "theoretisch" 300-400 Mbit/s kann. Ich denke auch das damit wohl eher die Intenet Geschwindigkeit gemeint ist.
    Schau mal in deine Fritzbox, da müsste unter W-Lan Einstellungen in der Übersichts Liste stehen, mit wieviel Mbit/s dein FireTV Stick eingewählt ist.
    Generell ist zu sage das der FireTV/Stick nicht gerade der schnellste von der Daten Verbindung her ist. Für Netflix und Instant Video Reicht es dicke, aber wenns ans Streamen von HD Filmen geht, gibt es massig Leute die da Probleme haben, selbst mit modifizierter Advancedsetting.xml. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei MEINEM FireTv und der Netzwerk Konfiguration am besten klappt, wenn die HD Filme maximal 13Mbit/s haben alles darüber ist zwecklos. Am Lan Kabel ist`s sogar schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!