Mk808b Plus / mkv mit mp3 kein Ton

  • Wie oben schon beschrieben hab ich ein Problem mit .mkv dateien die mp3 in 48.000 nutzen. Bild kommt aber kein Ton.
    Alles andere läuft Problemlos - da komm ich auf keinen grünen Zweig. Was kann man machen?

  • Wie oben schon beschrieben hab ich ein Problem mit .mkv dateien die mp3 in 48.000 nutzen. Bild kommt aber kein Ton.
    Alles andere läuft Problemlos - da komm ich auf keinen grünen Zweig. Was kann man machen?

    Schon mal an den Audioeinstellungen von Kodi rumgespielt? So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht....

    Und dann Android und .mkv mit 48 000 Hz - die Mischung ist mindestens so kriminell, wie vermutlich der Inhalt, den Du abspielen möchtest.

    Im Zweifelsfalle würde ich ich die Hz auf 44 100 runterschrauben, da ein MP3 mit 48 000 Hz alles andere als konform ist. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Und dann Android und .mkv mit 48 000 Hz - die Mischung ist mindestens so kriminell, wie vermutlich der Inhalt, den Du abspielen möchtest.


    Warum kriminell? Man braucht nur bei Handbrake unter Audio auf mp3 Passthru stellen, und schon ist aus einer mono ACC Spur eine mp3 48khz geworden. Hat mich bisher nicht gekümmert.
    Habe das selbe Problem wie @Hardworx nun mit Kodi. Mit dem wdtvlive war es keins.

    Im Zweifelsfalle würde ich ich die Hz auf 44 100 runterschrauben


    Ja, aber wie?? Und dann noch verlustfrei!
    Habe in Netz noch nichts brauchbares gefunden, womit man nur die Audio-Spur umwandeln kann. Oder ich suche mit den falchen Begriffen. ???

  • @zj7465lev

    Kriminell daher, weil man mit 48000 Hz eigentlich im Filmbereich arbeitet und mit 44000 Hz im Musikbereich.

    Aber heutzutage ist das ja eh allen egal und die Geräte spielen ja inzwischen auch alles ab.

    Du kannst also beruhigt MP3´s mit 44000 Hz fahren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!