Wie mit Youtube Addon eine Ansicht für ALLES speichern

  • Hi,

    weiß evtl jemand von Euch was ich machen kann das z.b. die Ansicht WALL in allen Bereichen des Addons greift ??

    Wenn ich z.b. die Ansicht einstelle und eine Seite weitergehe habe ich wieder LISTE :thumbdown:

    Es gibt in den Settings folgende Einstellungen:

    Ansicht überschreiben
    Ansicht:Default
    Ansicht:Episoden

    leider weiß ich nicht was die bewirken ?(


    BTW

    Warum ist den Bromix nicht mehr hier im Forum....gab es einen Zwischenfall den ich nicht mitbekommen habe ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wenn Du in einem addon einen festen Viewmode hast hat der Addon-Developer ihn im Addon gesetzt.

    Wenn Du ein addon erstellst kannst Du Kodi (XBMC) miteilen was für contents es hält um diese Views des Skins zu verwenden.

    Als Beispiel xbmcplugin.setContent(pluginhandle, 'Episodes') settzt das Content als Episode so das, das Addon(plugin) auch die Skin Views die vom Macher des Skins für Episoden gesetzt worden benutzen kann so das auch der Plot usw sichtbar ist.


    Um einen Viewmode fest zu setzen benutzt Du dann xbmc.executebuiltin('Container.SetViewMode(%d)' % view_mode_id) wobei Du die Variable view_mode_id vorher setzt .
    Wenn Du den view_mode-id auf 500 setzt hast Du diese Ansicht:

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die id des Views,welches Du benutzen willst, findest Du in der Regel im Verzeichnis Deines Skins als Beispiel unter Linux /usr/share/kodi/addons/skin.confluence/720p/ in der ViewsFilemode.xml oder wenn Du einen View der VideoLibary benutzen willst unter der ViewsVideoLibary.xml.
    Wenn Du eine der Dateien in einen Editor öffnest und dort dann den <control type="list" id= suchst findest Du alle id's die der Skin in diesem Mode benutzt sowie die Bezeichnung.
    Hast du die Id mit der Bezeichnung Wall gefunden kannst Du sie nun als festen Wert in der Variable view_mode_id setzen und mit xbmc.executebuiltin('Container.SetViewMode(%d)' % view_mode_id) festlegen.


    Gruß Jan

  • Puhh @skatulskijean ich habe natürlich gehofft das es ohne skinning geht, habe davon nämlich wirklich keine Ahnung.
    Aber wenn es nicht anders geht werde ich mich da natürlich mal durchbeißen und mich dran versuchen.

    Es gibt in den Settings folgende Einstellungen:

    Ansicht überschreiben
    Ansicht:Default
    Ansicht:Episoden

    leider weiß ich nicht was die bewirken

    Aber was hat es denn damit auf sich, weiß du darüber was ?
    Es steht bei beiden der Zahlenwert 50 drin, ich hab ich auch schon mal geändert testweise aber nicht gesehen was sich änderte.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47

    50 ist die Viewmode_id.
    Wenn es sich explizit nur um das Youtube addon von Bromix handelt.
    Kannst Du in den fortgeschrittenen Einstellungen des Addons:
    Ansicht überschreiben und Setup Assistenten aktivieren.
    Wenn Du das tust und Du Youtube startestes und bei allen Fragen die die Views betreffen den Thumbnail View angibst überschreibt das Addon alle im Addon festgelegten Settings mit dem Viewmode 500 und es sieht dann überall so aus wie im Bild was ich im vorherigen Post gepostet habe.

    Das ist in allen Bromix addons so.


    Gruß Jan

  • Also den Assistenten hab ich ausgeführt, da kommt bei mir leider nur die Frage welche Sprache ich möchte und das war es dann auch schon, da kommt nichts mit Ansichten oder sonst was.

    Aber ich habe dann bei Ansichten den Wert 500 eingetragen und siehe da, ich habe meine WALL Ansicht in allen Fensters und das ganze ist locked !
    Also nun habe ich eigentlich genau das was ich wollte.

    THX @skatulskijean :thumbup:

    Was mich zum Abschluss noch interessieren würde wie bekomme ich den die ID`s für die jeweiligen Ansichten heraus?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also den Assistenten hab ich ausgeführt, da kommt bei mir leider nur die Frage welche Sprache ich möchte und das war es dann auch schon, da kommt nichts mit Ansichten oder sonst was.

    Aber ich habe dann bei Ansichten den Wert 500 eingetragen und siehe da, ich habe meine WALL Ansicht in allen Fensters und das ganze ist locked !
    Also nun habe ich eigentlich genau das was ich wollte.

    THX @skatulskijean :thumbup:

    Was mich zum Abschluss noch interessieren würde wie bekomme ich den die ID`s für die jeweiligen Ansichten heraus?


    Wie Du an die ID s kommst hatte ich dir im erstem Post von mir am Beispiel vom Standard Skin schon erklärt.

    Wenn Du in den Settings Ansichten überschreiben an machst und den Assistenten auch wird beim nächsten Start des YouTube addons der Assistent geöffnet und auch die Views abgefragt.

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!