Verständnisfrage zu EMM bei Serien

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Verhalten des EMM bei Serien.

    Ich möchte gerne meine Serien mit EMM scrappen. Nun sind aber einige Serien noch nicht vollständig, sprich es fehlen noch ein paar Folgen.
    Kann ich die Serien schon jetzt scrappen oder muss ich warten bis sie komplett ist ?

    Ich nutze Kodi auf dem Fire TV und möchte die Serien schon in meine Datenbank einpflegen. Wenn ich nun noch eine fehlende Folge hinzufüge ist diese dann im Kodi von Fire TV schon automatisch gescrappt ?

  • Nein, du must nicht warten. Wenn eine Serie erstmal gescrapt ist kannst du nachträglich einfach die neuen Episoden dazu tun und in Ember die Datenbank updaten. Wenn die TVDB ID für die Serie bereits bekannt ist (durch vorheriges Scrapen oder Vorhandensein in der Serien NFO) werden neue Episoden beim Datenbank Update automatisch gescrapt. Danach musst du nur noch in Kodi die Datenbank updaten, damit die neuen Folgen eingelesen werden.

  • Ist mir jetzt noch nicht ganz klar.

    Ich scrappe jetzt eine Serie in der 6 von 10 Folgen vorhanden sind. Diese wird dann beim Kodi im Fire TV in die Datenbank hinzugefügt.
    Nun nehme ich die Folge 7 auf.
    Müsste ich diese dann nochmals im EMM bearbeiten oder kann ich diese direkt zur Kodi Datenbank hinzufügen und alle Daten sind korrekt ?

  • Du Scrapst die Serien mit 6 von 10 Episoden in Ember. Ember legt für die Serie und Episoden jeweils eine NFO mit den Daten und diverse Bilder an.
    Danach machst Du ein Datenbank/Bibliotheks-Update in Kodi. Kodi nutzt dann die NFOs und Bilder, die Ember erstellt hat, anstelle selbst zu scrapen.

    Wenn eine neue Episode dazukommt machst du ein Datenbank-Update in Ember. Ember erstellt dann automatisch und ohne Rescrapen die NFO und Bilder für die neue Episode(n).
    Danach machst Du wieder ein Datenbank/Bibliotheks-Update in Kodi, damit die neue Folge eingelesen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!