Paar fragen zu Kodi algemein usw.

  • Moin ich bin neu hier und hab ein paar mehr fragen wollte aber nicht ganz viele Themen auf machen ! wenn das falsch ist einfach pn oder verschieben

    zu erst ich nutze Kodi an einen Windows 10 pc

    Hardware

    intel xeon e3 1230v3
    gigabyte h87 hd3
    AMD r9 270x

    1. ich hab ein Problem und zwar geht das South Park addon nicht und da ich ganz neu bin weiß ich nicht warum hier der [definition='1','0']log[/definition]

    [errorbox]:48:28 T:2272 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    17:48:28 T:2272 NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    17:48:28 T:4012 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    17:48:29 T:776 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    17:48:29 T:776 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    17:48:29 T:776 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.WindowsError'>
    Error Contents: (3, 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden', 'C:\\Users\\\xc3\x96lschy\\AppData\\Roaming\\Kodi\\cache\\temp')
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\�lschy\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.southpark_unofficial\default.py", line 41, in <module>
    os.mkdir(addonpath, 0755)
    WindowsError: (3, 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden', 'C:\\Users\\\xc3\x96lschy\\AppData\\Roaming\\Kodi\\cache\\temp')
    -->End of Python script error report<--
    17:48:29 T:2572 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.southpark_unofficial/
    17:48:29 T:2572 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.southpark_unofficial/) failed
    17:48:29 T:4408 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false[/errorbox]
    kann mir da wer weiter helfen ?

    frage 2.
    ich habe ein zudem ein HTPC/NAS von den rufe ich meine Video datein ab diese sind ALLE! in H265 das problem ist ich würde diese Videos gerne im Schlafzimmer sehen aber möchte dafür mir kein pc anschaffen sondern ehr was in richtung Pi oder so nur ist die frage gibt es was in der richtung was auch H265 wieder geben kann ?

    3. werden untertitel immer gespeichert ? oder löscht Kodi diese automatisch ?

    4. kann man kodi so einstellen das die Video und musik datenbank automatisch aktualisiert wird bei jeden start z.b. ?

    gibt es iwas wodrauf ich achten sollte ?

    und gibt es sowas wie eine top 10 liste an apps ?

  • 1. Das Southpark Addon ist derzeit kaputt. Auf ein Update warten.
    2. H265 ist noch ein Problem weil derzeit noch keine Hardware Decoder verfügbar sind. Also irgendwas was stark genug ist (AMD A4 reicht für Full HD) oder die Quadcore Android Boxen.
    3. Die werden gespeichert. Du kannst aber festlegen wo.
    4. Ja, im Einstellungen -> Video -> Datenbank Bereich "Datenbank aktualsieren beim Start auswählen"

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • danke Skybrid

    das mit den h265 ist natürlich schade das das noch nicht gelöst ist aber ist ja auch kein wunder so wie h bzw x 265 leistung frisst ! hast du mal n link zu den android dingern ^^ also n nuc wird wohl auch reichen aber da kann ich ja auch n pc bauen bei den preisen xD

    das mit southpark ist schade aber werd ich überleben gibt ja noch die seite von den...

  • Zitat

    QC5000M

    Das Bord solltet i.o. sein für Standardanwendungen. (wird auch von anderen hier im Forum verwendet.)

    EDIT:
    Hier
    http://www.technikaffe.de/anleitung-98-z…test_win_7_xbmc
    Wurde eine zbox mit dieser cpu getest (noch 2014 - > OpenElec alpha)


    EDIT2:
    Das Q9100 (Intel Basis) wird auch noch gerne verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!