OpenElec Performance Raspi2

  • Moin, ich bin wie mein Name schon verrät neu in der Kodi/Raspberrywelt, also verzeiht mir meine simpelen Anliegen.
    Und zwar habe ich nun Openelec installiert und eingerichtet und bin auch so weit zufrieden, bis auf folgende zwei Punkte.

    1. Folgendes Video schafft mein Raspberry aktuell nicht wiederzugeben ohne alle 20s nachzuladen. Das Raspberry greift über eine SMB Freigabe auf die Daten zu. Was kann ich da tun? Aktuell ist es nicht übertaktet, muss ich es übertakten oder gibt es einen anderen Weg?
    PS. CPU-Geschwindigkeit bleibt fast immer auf 600MHz laut Menü. CPU Temperatur nach ein paar Minuten hin und her ruckeln bei 52°C mit Kühlkörpern und ohne Gehäuse.
    1.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Das Menü läuft super flüssig, wirklich sehr schön, nur ein kleiner schönheitsfehler und zwar laden die Fanarts sehr langsam. Hab schon gelesen, das man den Cache erweitern kann, aber trau mich da noch nicht so richtig ran. Gibt es auch hier einen andere Möglichkeit (vielleicht ein Skin der bessere Performance bietet o.ä.?), oder führt kein Weg drumherum?

  • Anbindung per WLAN, LAN oder DLAN?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Kannst Du vielleicht so einen Screenshot liefern?

    Externer Inhalt mediaarea.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Sieht eigentlich machbar aus....