Streaming cache erhöhen

  • Hallo Leute,

    ich viele Streaming Addons des US-Sports. MLB,NHL,NBA und NFL. Ich habe eine schnelle Leitung. 32 Mbit. Leider buffered es manchmal.

    Ich habe schon über die advanced Settings mit videocahce rumgespielt. Aktuell nutze ich buffersizemode von 20 und einen RAM Speicher von 128 MB. Der Cache funktioniert soweit auch, wenn er genutzt wird. Im Streaming über Netzwerk zum Beispiel, wobei mir aufgefaleln ist, dass der volle cache eigentlich nur bei interlaced MPEG2 genutzt wird., h264 Material oder xvid nutzt bei mir immer nur die hälfte. Aber das ist ein anderes Thema.

    Add-Ons wie youtoube oder amazon, aber auch mlb-hls nutzen diesen cache auch. Alelrdings NFL-Gamepass, NHL-Gamecenter oder NBA-LP

    Ich habe mich etwas eingelesen und korrigiert mich falls ich falsch liege. kodi nutzt ffmpeg direkt integriert. Kann man hier den cahce irgendwie erhöhen?

    Man sieht ja schön, dass der Video Cache bei Netzwerkstreaming auf 0 ist, aber noch ein paar sek abgespielt wird. Das muss ja dann der Cache von ffmpeg sein.

    oder wie bekommt man die Programme dazu, den video Cache zu nutzen, dann könnte man dies an die Entwickler, von NHL,NBA und NFL Addons weitergeben.

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=137753&page=5

  • Man kann nicht ffmpeg nochmals unter kodi einen Cache zuweisen.
    Die Möglichkeiten die du als User hast wurden ja schon von dir ausgeschöpft
    ( addvanced settings.xml) .

    Du könntest den Stream über einen externen Player abspielen lassen und für den , so denke ich zumindestens, auch Cache zuweisen.
    Ob das dann in deinem Fall etwas bringt kann ich dir nicht sagen.

    Die addon developer könnten den Stream Zwischenspeicher und dann später starten. Das wäre dann aber mit download gleichzusetzen und denke nicht das ,das erlaubt bzw erwünscht ist.

  • Wenn der Cache in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in <netwerk> steht, dann Buffet er alles im Netz.
    Wenn dein sportzeug das nicht macht, dann erlaubt es der Host nicht, da kann man auch nix machen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Zitat

    Wenn der Cache in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
    in <netwerk> steht, dann Buffet er alles im Netz.

    Wenn dein sportzeug das nicht macht, dann erlaubt es der Host nicht, da kann man auch nix machen.

    Zitat

    Die addon developer könnten den Stream Zwischenspeicher und dann später starten. Das wäre dann aber mit download gleichzusetzen und denke nicht das ,das erlaubt bzw erwünscht ist.

    Ein Zwischenspeichern findet jz ja auch statt.
    Über dem AppleTv werden ja auch die Streams im Ram zwischengespeichert. Ohne Caching würde das IPTV nicht funktionieren.

    Ich hatte hier den Addon Entwickler gefragt ab Seite 4: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=137753&page=4

    Zitat

    I don't quite know you mean about games on tape... but I wasn't aware there was a cache we could use. As far as I'm aware, Kodi and ffmpeg handle all the buffering automatically. If you (any anyone) knows of a streaming cache we can plug into, please let us know.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!