Android Box Quad Core CPU 2GB Ram Abspielprobleme

  • Hey Leute,

    hab mir mal eine Android Box gegönnt, hauptsächlich um Kodi zu nutzen. Nunja der erste Film war irgendwie gestreckt lief aber ruckelfrei! Da nun aber eigentlich runde Objekte oval waren hab ich versucht Kodi (Version 14) zu deinstalliren und habe die neuste Version 15.1 installiert.
    Jetzt stimmt das Seitenverhältnis der Filme, aber sie sind alle am ruckeln. Die Box wird auch ziemlich warm und alle Cores der CPU laufen auf 90% :cursing:

    Angeschlossen an die Box ist eine USB Festplatte auf der meine Daten liegen. Kennt jemand das Problem? Kann mir irgendjemand helfen? Mir gefällt die Box super gut und würde sie ungern deswegen zurückschicken.
    Kann es am Dateiformat liegen? Die meisten Dateien sind MKVs.

    Gruß
    R3xx4r

  • Hallo

    Die Speicherverwaltung von Android ist bis zur heutigen Version eine riesen Katastrophe. Besonderss bei den "China TV-Boxen" kommt es häufig vor, dass das vorinstallierte Android kaum auf die eigentlich recht starken Hardware-Komponenten abgestimmt ist. Da sind Ruckler natürlich vorprogrammiert.

    Gegebenfalls kann man noch was reißen, wenn man die "Advancedsettings" in Kodi optimiert und für eine bessere Netzwerkverbindung über ein Lan-Kabel sorgt.

    ich persönlich halte es so: Android gehört auf mein Smartphone und für KODI nehme ich Linux (Ubuntu, KODIbuntu und OpenELEC)

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Normale Android Kisten sind so mit das schlechteste, was man sich an Hardware für Kodi holen kann. Die Amazon Box könnte nach dem großen Update noch die Kurve bekommen, aber generell sieht es für die Chinateile schlecht aus. Gerade die Treiber sind unterirdisch.

    ich persönlich halte es so: Android gehört auf mein Smartphone und für KODI nehme ich Linux (Ubuntu, KODIbuntu und OpenELEC)


    Ich hab Kodi auf meinem Tablet, wenn ich mal auf dem Balkon Fernsehen schaue. Zu mehr ist es in dieser Richtung auch nicht zu gebrauchen.

  • Das ist richtig schade zu lesen...
    Gibt es eine Möglichkeit OpenElec auf die Box zu spielen? Gibt es dazu eine Anleitung?

    FInde die Box halt top weil sie recht klein und nicht laut ist.
    Habe sie auch erst 3 Tage. Könnt ihr mir eventuell was ähnliches empfehlen?

    Danke für eure bisherigen Antworten! :)

  • Habe selbst seit 3 tagen ne mbox MXIII Quad Core CPU 2GB Ram.die läuft wie es sein soll nur die fb is dünnschi...............aber die harmony funktioniert.da gibt es ein profil.

    openelec gits auch für android boxen.

    zb:http://forum.xda-developers.com/android/develo…-boxes-t2832289



    es gibt auch seiten mit customroms:
    http://mbox.co.za/forum/viewforum.php?f=56

    http://freaktab.com/forum/tv-player-support


    goggle hilft


    vielleicht auch mal das testen: http://spmc.semperpax.com/

    HTPC 1: Silverstone ML03B - I3 4430 - Scythe Big Shuriken - Asrock B85M-ITX - Corsair DDR3 1600 8GB - 120 Watt Picopsu -128 GB SSD - 2 x Seagate 3TB- XBMC Gotham
    Cohaus M64DX USB- Logitech HARMONY 600 - 2x Noiseblocker BlackSilent Fan X1 - 80mm - Samsung UE46f6470 46'' - Win7 64 - Idle 11 Watt

    4 Mal editiert, zuletzt von xtime (22. August 2015 um 08:04)

  • Moinsen alle,
    muss ich mich auch mal hier einklinken:
    Bzgl. der Android Boxen -> Habe selber einige dieser Dinger am Start und absolut KEINE Probleme damit:
    RK3188 Chip/2GB RAM/Quadcore-> neuste Kodi Isengard-Android Version läuft OHNE Probleme (nur getestet bis 720p - mehr schafft der alte TV nich mehr)
    Die FB is wirklich Müll, aber hab ne Funkmaus (ein billigst Teil) OHNE Probs...anstecken und loslegen
    USB Stick wird SOFORT erkannt OHNE Probs
    Connection via LAN als auch WLAN einwandfrei (beide ne fixe IP eingestellt!)

    Das Dingens kostet grad mal 45.- Mücken!!!

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • jetzt werde ich mein glück mal mit einem raspberry pi versuchem bevor ich groß andere software auf die android box haue.

    S812 hab ich noch nicht getestet, sollte aber die 1080p locker schaffen mE. ?
    Muss mal meine RK3188 auf 1020p testen...Erfahrungen folgen ;)
    PS: schon die "advancedsetting.xml" ein wenig aufgebohrt?


    Ich hoffe es ist ein RPi 2..sonst sieht ein wenig MAU aus mit 1080p ;)...

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinejunkie (22. August 2015 um 12:13)

  • Die China Teile sind wirklich schrott, hatte da selber mal was davon, nach einem 3 Stunden 1080p Film ist das Teil abgekackt und die Grafikeinheit war wohl durch :D

    Evtl mal bei Einstellungen > Video > Beschleunigung > MediaCodec deaktivieren, das bringt auch schon was. Wenn nicht, schick das Teil zurück und hol dir nen Pi oder FireTV.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das ist der Witz an der Sache, wenn ich die Beschleunigung deaktiviere ruckelt es nicht mehr aber das Video wird dann gestreckt => rundes wird oval... :D

    Paket ist schon bei der Post, ich berichte wenn ich das Pi habe und ja es ist ein RPI 2 ;)

    Nochmal dankeschön Leute, super Community hier ! :)

  • Ich denke mit anständigen Software und Einstellungen wäre das alles kein Thema gewesen.

    Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Die China Teile sind wirklich schrott

    btw...und was denkst Du WO die Fire TV Sticks produziert werden...sicher nicht bei der NASA *ggg*

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Hey Leute,

    hab mir mal eine Android Box gegönnt, hauptsächlich um Kodi zu nutzen. Nunja der erste Film war irgendwie gestreckt lief aber ruckelfrei! Da nun aber eigentlich runde Objekte oval waren hab ich versucht Kodi (Version 14) zu deinstalliren und habe die neuste Version 15.1 installiert.
    Jetzt stimmt das Seitenverhältnis der Filme, aber sie sind alle am ruckeln. Die Box wird auch ziemlich warm und alle Cores der CPU laufen auf 90%

    Angeschlossen an die Box ist eine USB Festplatte auf der meine Daten liegen. Kennt jemand das Problem? Kann mir irgendjemand helfen? Mir gefällt die Box super gut und würde sie ungern deswegen zurückschicken.
    Kann es am Dateiformat liegen? Die meisten Dateien sind MKVs.

    Gruß
    R3xx4r

    Sooo hab nun einen Testlauf mit 1080p und *mkv Datei hinter mir, auf der RK3188/2GB RAM Variante...also Video lief ruckelfrei, Bild war korrekt skaliert, vor und zurück scrollen kein Problem...CPU Last bei der Android Box lt. Kodi irgendwo zwischen 40% und 60% (wurde grade mal ein wenig "handwarm")..kleines Detail am Rande, hab mal kurzfristig das Video pausiert und bin aufs "Desktop" gegangen um was in Google via Chrome nachzusehen, danach wieder Kodi aufgemacht via Taskmanager und *.mkv fröhlich weitergekuckt :)

    Es sei nach dazu gesagt, die *.mkv Datei kam von einer NAS via Gbit LAN...

    Also nochmals...ich persönlich kann absolut NICHTS NEGATIVES an den Android Boxen aus China berichten, ganz im Gegenteil hab bisher NUR gute Erfahrungen gemacht :)

    Für Fragen dsbzgl. gerne via PM

    Greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Zwischen Produziert und Entwickelt und Produziert liegen aber Welten

    Jooo eh, passt schon :)..back to topics

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!