Wetec Openelec Box im Windows Netzwerk - Verbindungsprobleme

  • Hallo!

    Zuerst mal meine Ausgangssituation:

    Ich habe im Wohnzimmer einen Windows 7 PC mit Windows Media Center und 4 DVB-C Tunern laufen, was auch wirklich super funktioniert.
    Nachdem meine Linksys Extender immer mehr Probleme machen, denke ich schon längere Zeit über einen Umstieg nach, wobei mir bisher nichts passendes unter gekommen ist.

    Kürzlich habe ich dann die Wetec Openelec Box gefunden und bestellt, nachdem mir der Rasberry Pi immer zu langsam war (hatte noch nicht die neueste Version).

    Der Anschluss etc. ist problemlos gegangen und die Box ist auch mittels Ping erreichbar sowie habe ich Verbindung ins Internet etc.

    Was jedoch überhaupt nicht geht ist die Verbindung zum Windows Netzwerk.

    Ich habe schon die Arbeitsgruppe aller meiner PC´s im Haus auf WORKGROUP umgestellt, da ich gelesen habe dass es damit Probleme geben kann und die Netzwerkfreigaben mehrfach kontrolliert bzw. auf mehreren PC Freigaben eingerichtet.

    Jedoch sehe ich, wenn ich in Kodi unter Hinzufügen->SMB gehe, nicht einmal mein Netzwerk geschweige irgendwas, weder ein PC noch eine Freigabe, einfach nichts.

    Die Suche hier im Forum hat mich leider auch nicht weiter gebracht und bevor ich die box durchs geschlossene Fenster werfe, dachte ich mir ich melde mich hier an und hoffe auf Hilfe.

    Wie aus dem Text schon heraus zu lesen ist, kenne ich mich bei Linux überhaupt nicht aus, bei Windows dafür umso mehr.

    Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich die Box, die so einen sehr guten Eindruck macht (Schnelligkeit, IP-TV funktioniert klaglos etc.) zum laufen bringen würde.

    EDIT:

    Die WETEC Box ist über Ping vom PC aus (und auch vom Server aus) problemlos zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!