Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • [UPDATE]
    Habe jetzt das Pupupfenster in ein Eigenes plugin verpackt (service.popwindow) Logoideen sind Wilkommen.
    Das von RSS Feed und Twitter angesteuert wird
    Damit sollten die sich nicht mehr überschneiden. Da sie lediglich in die Q von service.popwindow gestellt werden, und das Plugin um die Anzeige kümmert

    Damit ist das ganze etwas träger. Aber besser falls ich noch mehr Popup Plugins schreiben werde

  • @L0RE

    Da ist man kaum aus dem Urlaub zurück, und schon ist das Euronews-Addon wieder schick! Hey hab vieelen Dank!

    Vielleicht eine kleine Anmerkung: In vorherigen Version war in der Rubrik Aktuellste Meldung in den sortierten Nachrichten nach Kontinenten ebenfalls die Datums- und Zeitangabe vorn angestellt. War ne tolle übersichtliche Sache. Und bei Timeline wäre neben der Uhrzeit das Datum ebenfalls schön. Hattest mich mit der vorherigen Version scheinbar zu sehr verwöhnt. ;)

    Falls deine Motivation hierfür noch gegeben sein sollte, wäre das dann wieder einmal zu 110% super hergerichtet.

    Unabhängig davon hab ich mal wenigstens eine Kleinigkeit per Paypal gemacht, um mich zu bedanken!

    Gruß

  • Aber besser falls ich noch mehr Popup Plugins schreiben werde

    Wie einen Bundesliga/Sport-Liveticker? :love:

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • :) Wenn ich am PC sitze, hab meistens den t-online liveticker an, z.B. wenn BuLi oder EL/CL/DFB Pokal läuft (und ich nicht sowieso das Spiel direkt live sehe). Da sind die Spielstände/Tore zwischendurch die interessante Info.

    Ich weiß aber nicht, ob gerade der t-online Ticker sich nun so für Kodi eignet. Ich such nochmal ein bisschen rum, und komme die Tage mal mit einem konkreteren Vorschlag. Oder vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee(?) Fände ich von der Sache her ein nettes Feature für Kodi, vielleicht denke ich aber auch zu sehr in meinem eigenen, persönlichen Kosmos, kann ich nicht ausschließen :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ah... das schau ich mir mal an, beim nächsten Spiel, was da alles so gemeldet wird. Das könnte passen.

    Normalerweise mach ich den ticker immer in nem extra tab auf http://live-ticker.t-online.de/ticker/3808/14749/toi-em2016.html Der meldet sich halt auch akustisch, wenn ein Tor fällt. Mit RSS-Feeds hab ich mich bisher noch nicht groß auseinandergesetzt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also erstmal ein lob fürs tolle addon ( Ampya )

    Dem schließe ich mich an! Wirklich sehr gelungen, wie die meisten Addons von Lore.

    Wenn ich einzelne Videos auswähle, klappt das auch einwandfrei bei mir. Allerdings wenn ich einen Kanal auswähle, hängt sich Kodi komplett auf, wenn das Addon den Stream starten will. Ich muss dann komplett per Resettaste meines Fire-TV-Sticks raus aus Kodi und es neu starten.

    Anbei der Log bevor sich Kodi aufhängt. Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen und hat eine Idee, was bei mir das Problem sein könnte. (habe einen Fire-TV-Stick mit Kodi 16.1)

    Spoiler anzeigen
    1. 11:11:01 T:1105306632 WARNING: Previous line repeats 22 times.
    2. 11:11:01 T:1105306632 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.ampya/?url=5&mode=playKanal]
    3. 11:11:04 T:1105306632 NOTICE: DVDPlayer: Opening: http://tv.putpat.tv/00188/0018803/…168894425bfef41
    4. 11:11:04 T:1105306632 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    5. 11:11:04 T:1607533312 NOTICE: Creating InputStream
    6. 11:11:04 T:1607533312 NOTICE: Creating Demuxer
    7. 11:11:05 T:1607533312 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256
    8. 11:11:05 T:1607533312 NOTICE: Creating video codec with codec id: 28
    9. 11:11:07 T:1105306632 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
    10. 11:11:07 T:1105306632 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit


    Schon einmal vielen Dank im voraus!

  • @Reinsch Probier mal deine Hardware beschläunigung auszuschalten als test, meine Vermutung das die Videos von denen mit deiner Hardware beschläunigung beißt

    Ausführlich:

    Also Plugin Arbeitet Korrekt, das Problem scheint In kodi Selber zu sein

    So sieht es bei mir aus


    Bei dir sieht das so aus

    Nachdem der unterschied mit
    14:33:48 T:1644649464 DEBUG: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::Open m_codecname(OMX.brcm.video.hw.decoder), colorFormat(2135033992)

    beginnt .Würde ich mal zum testen die Hardwar beschläunigung ausschalten. Scheint auf jedenfall nen Problem kodi/Android mit dem Video zu sein. Das Plugin sagt letzlich Kodi nur spiele das file XY ab. und das file ruaszusuchen macht das Plugin soweit ich sehe korrekt

  • Es klappt! :thumbup:

    Das war tatsächlich die Ursache. Hoffentlich macht sich die ausgeschaltete Hardwarebeschleunigung nirgendwo anders negativ bemerkbar. Ich habe die vor einiger Zeit mal eingeschaltet, weil ich Probleme bei bestimmten Livestreams hatte und ich irgendwo gelesen hatte, dass die Hardwarebeschleunigung das Problem behebt, was dann auch tatsächlich so war. Zur Not muss ich sie dann nur für diese Livestreams wieder einschalten.


    Aber vielen lieben Dank für deine Mühe! :thumbup:

  • @Reinsch Kannst dir mal überlegen das kodi.tv zu melden. Vileicht findet sich jemand der das dan für zukünftige Kodi Versionen Fixed. Kodi kann auch nur besser werden wenn die wissen wo es hakt. und ein Video das bei Hardwarebeschläunigung Kodi Abschiesst finde ich doch nicht unwichtig
    (Vorrausgesetzt es ist die Offzielle Kodi Version)

  • @Lore: Das Ampya-Addon ist zwar das einzige Addon, wo es bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung einen Komplettabsturz gibt, aber bei anderen Addons braucht es manchmal ein paar Sekunden bis der Stream startet, was ich mittlerweile als normal angesehen hatte. Habe aber durch deinen Hinweis häufiger mal die Beschleunigung ausgemacht und siehe da: auch die Streams anderer Addons gehen auf einmal fast überall sofort los.

    Es scheint sich also um ein grundsätzliches Problem mit dieser Hardwarebeschleunigung zu halten. Andererseits brauche ich sie, weil zumindest Streams mit hoher Auflösung (ab 720) dann etwas ruckeln. Dieses Ruckeln bekomme ich auch durch andere Einstellungen (z.B. in den Advancedsettings) nicht behoben.

    Ich kann das natürlich mal Kodi melden (meine Version ist original), allerdings habe ich da wenig Hoffnung, dass das etwas hilft. Ich gehe nämlich davon aus, dass dies ein spezielles Android-Problem ist, wofür es ja aktuell keinen Entwickler mehr gibt und wo es deshalb fraglich ist, ob es da überhaupt weiter geht. Kodi 17 wird es ja aktuell auch schon nicht mehr für Android geben. Ich überlege deshalb, auf eine andere Hardware (evtl. Raspberry Pi 3) umzusteigen.

  • @Lore: Das Ampya-Addon ist zwar das einzige Addon, wo es bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung einen Komplettabsturz gibt, aber bei anderen Addons braucht es manchmal ein paar Sekunden bis der Stream startet, was ich mittlerweile als normal angesehen hatte. Habe aber durch deinen Hinweis häufiger mal die Beschleunigung ausgemacht und siehe da: auch die Streams anderer Addons gehen auf einmal fast überall sofort los.


    Ich hätte da ne Intresante sache die wir testen können ,wenn du auf Debugging Schaltest, steht ja im Logfile Welches File er auf ruft. Lad dir das Mal runter im Broswer und schaus dir Lokal an... Meine Vermutung ist das es auch Lokal abstürtzt :)

  • @LORE:
    Kann ich gerne probieren, aber das glaube ich weniger. Es funktioniert ja auch einwandfrei, wenn ich aus dem Ampya-Addon die Videos einzeln aufrufe.

    Nur wenn ich einen Kanal einschalte und das Addon für diesen Kanal das erste Video starten will, kommt der Absturz. Unabhängig vom Kanal oder welches Video er dann abspielen will.

    Aber bemühe dich nicht weiter. Ich werde dann erstmal auf den Kanal-Modus verzichten, so wichtig ist das nicht. Und wie gesagt, in absehbarer Zeit werde ich ohnehin auf ein anderes System umsteigen. Trotzdem nochmal vielen Dank. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!