Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • @ALL: So Jetzt Sollte alles für die Umstellung eingeleitet sein

    Lost&Found sollte jetzt Kodinerds heißen. Alle Addons von Kodinerds sollten nun auch im Neuen Kkodinerds Repo (Alte Lost&Found) sein
    Ein Push Request für Kodinerds(alt) ist gestellt.
    Hoffe damit sollte die Umstellung möglichst reibungslos gehen

    Ach der Pull der noch fehlt ist der:
    https://github.com/Daniel75/reponerds/pull/4


    Hat funktioniert! Sehr gut Endlich ein großes Sammel Repo wo alles gute zu finden ist. Genial!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • War noch nen Fehler drin so das Manche Addons nicht mehr Gingen. Sollte jetzt Behoben sein. Wer das Problem hat nochmal Updaten, gibt ne neue Version wos behoben ist
    So ich geh ins Bett. Sollte noch was nicht gehen sagt Bescheid. Ich schaus mir dan gleich Morgen an. (Dran denken aknnn nen Bischen Dauern bis Kodi die Neue Version Anzeigt)

  • Und damit es geht bis 4.9 fertig ist, hab ich die alte Version von membrane upgedated.

    Die Mediathek ist schon lange fertig.

    Die neun hat Bilder bug und ist nicht zu tvtoday addon kompatible ist ( hab schon mal membrane gefragt wie ich das einbinden kann) leider nie ne Antwort enthalten.drum hab ich die alte Version weiter in lost&found gelassen

    Zu diesen Themen ist nie etwas auf meinem Bugtracker (https://github.com/prof-membrane/…athek_de/issues) eingegangen. Wenn ihr mir Bugs oder Wünsche meldet werde ich mich darum kümmern. Wenn ich von Fehlern nichts weiß kann ich auch nicht tätig werden.

  • @membrane Hab auch schon gebeten einen Issue aufzumachen,der stammte nicht von mir.Ich nur kurz gefixed in der Version im Lost&Found (Hatte die immer noch drin wegen tvtoday). Ist halt nen Problem das kaum ein User Git kennt, Git nutzt. Insofern kommen die Fragen immer im FOrum nicht Per Git.
    Du meinest ja ja mal du supportest es nur noch per Git, was dan dazu führt das die User wo anders hilfe suchen.
    Vileicht solltest du immer in den Start Postings nochmal drauf eingehen Kurz wo und wie man fehler Melden soll


    Hatte damals wegen der möglichkeit von externen Aufruf im FOrum und per PM gefragt.
    Kanns aber gern auch nochmal per GIT machen
    [UPDATE] Issue auf, wobei es nach meinem verständnis kein Issue ist

  • @membrane Hab auch schon gebeten einen Issue aufzumachen,der stammte nicht von mir.Ich nur kurz gefixed in der Version im Lost&Found (Hatte die immer noch drin wegen tvtoday). Ist halt nen Problem das kaum ein User Git kennt, Git nutzt. Insofern kommen die Fragen immer im FOrum nicht Per Git.
    Du meinest ja ja mal du supportest es nur noch per Git, was dan dazu führt das die User wo anders hilfe suchen.

    Das Forum war nie toll für Bugtracking. Häufig sind hier und da Informationen untergegangen. Ich hatte es auch satt, mich mit einigen unvernünftigen Usern herumzuärgern. Eigentlich ist es ja andersrum: die User wollen ja was von mir. Wer mein Repo von Github herunterlädt kennt gleichzeitig den Ort an dem es Support gibt. Ob man nun einen Account für ein Forum oder für Github anlegt unterscheidet sich nicht im Aufwand.

    Vileicht solltest du immer in den Start Postings nochmal drauf eingehen Kurz wo und wie man fehler Melden soll

    Im Add-on Subforum gibt es ein Sticky, welches auf Github zeigt. Dort gibt es eine ausführliche Erklärung. Andere Threads gibt es nicht mehr - geschlossene Threads verlinken auf das Sticky.

    Hatte damals wegen der möglichkeit von externen Aufruf im FOrum und per PM gefragt.

    Sorry, das ist untergegangen. Meine Threads wurden leider immer zugemüllt. PMs hab ich auch aufgehört zu lesen als ich zugespamt wurde - mein Postfach hätte ich schon eher sperren sollen.

    Kanns aber gern auch nochmal per GIT machen
    [UPDATE] Issue auf, wobei es nach meinem verständnis kein Issue ist

    Wieso sollte das kein Issue sein? Wird bearbeitet.

  • @membrane Viele wissen ncihts von Github die Klicken einfach das file aus dem Signature an und das file Kommt.
    Bei Fragen geht es so:
    Google: "ard kodi" Ersten beiden Links sind info Seiten, helfen also nicht. Seite 3 bei Google Treffer ist : [Release] ARD Mediathek
    Da gibt es 10 Seiten wo suer auch sachen fragen also Stelle ich meine Frage.....)l. Liest sch die ersten paar und die letzen paar postings durch). Da steht nix zu meinen Problem also stelt er seine frage da auch braf


    Da bekomme ich keine Antwort, also suche ich weiter, und du hattest gute chance irgend wann auf Lost&Found zu stolpern.


    Bei Themen wo ich Probleme habe und mich nicht auskenne gehe ich auch oft so vor, insofern mach ich den usern kein Vorwurf. Deshalb meinte ich das gleich im Startpost von z.b. [Release] ARD Mediathek rein. Dan ist das für die user gleich Klarer


    Würd mich freuen wenn du für mein Issue ne lösung hast dan kann ich auch das ARD wieder rausnehmen, wir brauchen ja keine zwei. Gibt eh schon genug doppelte Plugins..

    Ich kann das mit den Vielen Useranfragen nicht sagen, find bisher geht das alles sehr geordnet zu. Von meiner Seite muss ich Kodinerds loben

  • Wenn das alles über die Bühne gelaufen ist, machen wir hier zu und ein neues Thema auf?
    Vielleicht auch einen eigenen Bereich zu diesem Repo, in dem man dann eigene Themen zu Problemen aufmachen kann.
    Also jeder der eine Frage/Problem mit einem Addon aus diesem Repo hat, kann dann ein eigenes Thema dazu aufmachen.
    Dann habe wir später vielleicht 40 Themen mit je 5 Seiten.
    Im Grunde hat ja keiner ein Problem mit einem Repo, sondern mit einem Addon. Und das läßt sich besser Filtern/Finden.
    Besser als 1 Thema mit früher oder später 200 Seiten, oder?

  • Wenn das alles über die Bühne gelaufen ist, machen wir hier zu und ein neues Thema auf?

    Zeit zu spammen^^

    Also ich kann den Ansatz von Membrane schon verstehen, github ist sicherlich adäquater und professioneller als Forum - hier will man ja am liebsten jedem unerfahrenen Neuling helfen, der manchmal nicht einmal weiß, wessen Addon er überhaupt verwendet. Klar ist das anstrengend und sicherlich kann man sich dann manchmal auch fragen: Erwartest du so Hilfe?

    Wusste aber auch nicht, dass man bei github eingeloggt sein muss für eine Meldung. Menschen sind halt faul und einen extra Account anlegen geht halt bei vielen Usern an der Praxis, die L0RE treffend beschreibt (Google), vorbei. So landen ja auch viele bei den vielversprechenden und nichts einhaltenden Shit-Repos und grandiosen LiveTV How-Tos auf YT.

    Klassischer Tradeoff.

    Vielleicht auch einen eigenen Bereich zu diesem Repo, in dem man dann eigene Themen zu Problemen aufmachen kann.

    Die Idee finde ich gut, wäre dann noch etwas exponierter - also einmal Nerdsrepo-Bereich und einmal den klassischen Addon Bereich? Fehlplatzierte können wir ja leicht verschieben.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Da der Thread eh geschlossen wird:

    Ich hab meine Signatur mal überarbeitet. Jetzt zeigt sie auf die Readme meines Repos, wo alles erklärt ist.

    Wusste aber auch nicht, dass man bei github eingeloggt sein muss für eine Meldung. Menschen sind halt faul und einen extra Account anlegen geht halt bei vielen Usern an der Praxis, die L0RE treffend beschreibt (Google), vorbei. So landen ja auch viele bei den vielversprechenden und nichts einhaltenden Shit-Repos und grandiosen LiveTV How-Tos auf YT.

    Wer zu faul ist hat halt Pech gehabt. Ich will keinem hinterher rennen - etwas muss man mir schon entgegenkommen. Einen Account bei Github finde ich nicht zu viel verlangt.

    Die Mediatheken wurden auf stabilere APIs umgeschrieben - mein ZDF "Beta" Add-on funktionierte über drei Jahre ohne Probleme (ich musste nichts ändern). Ich denke mal, dass wir in dieser Richtung Ruhe haben werden. Mit Krypton möchte ich zumindest die wichtigsten Add-ons wieder im offiziellen Repo haben.

  • Wer zu faul ist hat halt Pech gehabt.

    Die Rechtfertigung kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich's anders schöner fände. Ich leite das sonst auch gern per github ein, ist ja kein großer Aufwand.

    Am Wichtigsten sind eher verschiedene IDs bei verschiedenen Addons, damit es nicht zu Konflikten kommt oder noch besser - dass man sich abspricht wie jetzt bei ARD. Dann bleibt alles sauber und man braucht "den Neuen" wirklich nur noch die beiden Repos empfehlen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @PBHL Bitte bleib sachlich und bei der Wahrheit - editier gern nochmal, sonst landen weitere Posts im Müll. Hier ist kein Platz mehr für persönliche Kleinkriege (hatten wir genug) - hier geht's gerade um den Repo Merge und Membrane Repo und wie das in Zukunft für das Forum ablaufen soll. Ich finde das zu wichtig für Worthülsen und um rumzugiften.

    Alles, was du aussagst, kann man auch sachlich formulieren. Danke.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @PBHL Props for reaction :thumbup: Wir wollen ja nicht, dass es hier zugeht wie im Internet^^
    Membrane fixt das schon.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane

    Warum hast Du die von L0RE überarbeitete ARD-Mediathek 4.9.1 jetzt wieder auf 4.9.2 upgedated ?
    Alles funktionierte so super mit der 4.9.1 Version.

    Steht im changelog was sich geändert hat. Ich hab Icon und Fanart hinzugefügt. Du kannst jederzeit mein Repo deinstallieren, falls du nicht zufrieden bist. Keiner zwingt Dich es zu benutzen.

    Jetzt mit Version 4.9.2 sind wieder alle Vorschaubilder unscharf.

    Das war mir bis jetzt nicht bekannt. Wenn keiner mir den Bug meldet kann ich auch nichts tun. Die Threads wurden von einigen Leuten immer mehr mit OT zugeschaufelt, kann gut sein das ich da etwas übersehen habe.


    Andreas ich hoffe, daß Du bald die Mediatheken für ARD und ZDF fertig hast und in das kodinerds-Repo einpflegst, damit dieses hin und her endlich mal aufhört.

    Warum sollten gerade veraltete Add-ons weiter gepflegt werden? Welches "hin und her" soll denn aufhören? Zwischen mir und L0RE ist alles geklärt. Ich werde weiterhin die Mediatheken pflegen.

    Falls Du Probleme haben solltest sprich sie bitte direkt an. Wir sind alle offen für realistische Verbesserungsvorschläge.


    @L0RE: Ich bin dran.


    Wie wäre es wenn ihr mein Zip fürs Repo mit hosted? So bräuchten User nur ein Repo installieren.

  • @membrane Kann dir nicht direkt schreiben - mach bei Zeiten mal ne Gruppen PN auf, damit L0RE + wir Admins/Mods schnell kommunizieren können.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!