Kodi 15 auf die Startseite FTV mit Liama funktioniert nicht

  • Moin,

    versuche, wie es in diversen Anleitungen beschrieben ist, Kodi auf der Startseite erscheinen zu lassen.
    Mittels adbFire habe ich Liama installiert, Ikono TV Icon geändert.
    In Liama die Regel erstellt, wenn Ikono TV gestartet wird dann soll Ikono TV beendet und Kodi gestartet werden. (auch nur Kodi starten brauchte kein Erfolg)

    DIe Liama Regel will Ikono TV nicht beenden und Kodi wird auch nicht gestartet.

    weiß einer eine Lösung für mein Problem?

    DANKE

  • Hey
    das Problem hatte ich auch bei den letzten beiden Fire TV hier meine Lösung:

    Einfach eine Stunde warten und nichts machen auch Kodi nicht starten einfach auf dem Startbildschirm vom Fire TV bleiben.

    Danach lief es bei beiden Problemlos :)

    Frag nicht warum steige ich selber nicht hinter aber es geht.

  • Hi, ich habe gerade adbFire auf meinem Rechner mit Win10 installiert und mit dem FireTV connectet.
    Leider erscheint im adbFire keine Option LIama.
    Wie bekomme ich das LIama angezeigt?
    Danke.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Hi,

    falls du es nicht kennst, kann ich wärmstens den Launcher: "FireStarter" empfehlen.
    da hast du dann alle Apps auf einem Blick, kannst die nicht benötigten wie "landscapeRotation, Spotify, o.ä." ausblenden.

    Bei zweitem klick auf die HOME Taste kommst du zum "normalen FireTV Launcher".

    Ebenso klappt die Aktualisierung von Kodi und dem Launcher selber super.

    Gruss

    BTW: Amazon FireTV Utility App - hat die Option Llama und viele weitere...

  • Also auf dem Plus Tablett habe ich Apps2Fire und auf dem Windows Rechner adbFire aber ich weiß immer noch nicht wo ich das LIama finde.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Also mein FireTV zeigt mir Software-Version 51.1.6.3 aber Kodi als App wird mir auf der Menüseite nicht angeboten.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • So ich habe jetzt den Firestarter auf dem FireTV, jetzt hatte ich bei Einstellungen angeklickt das der Firestarter gleich beim starten von FireTV erscheinen soll, tut er aber nicht.
    Gibt es da noch einen Trick?
    Danke.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!