Problem mit 2 Netzwerkverbindungen

  • Hallo zusammen,

    bin gerade echt ratlos und hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich nutze Kodi auf einem raspberry pi Modell B. Mein Problem ist das ich mein Nas in einem Privaten Netzwerk ohne Verbindung zum Internet habe, und die I-Net Verbindung über Wlan mit einem andren router herstellen will.

    Ich habe nun die quellen für die Filme hinzugefügt (hat alles wunderbar geklappt) und für die verbindung ins I-Net das Wlan am Rasp konfiguriert (auch das soweit ohne Probleme)

    Nun ist es aber so wenn ich den Rasp per Kabel mit meinem Offline Netzwerk verbunden habe, kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung ins I-Net möglich ist obwohl das wlan auch als ready angezeigt wird. Beide Adapter haben eine eigene Ip Adresse erhalten.

    Kann man irgendwie einstellen das die Verbindung ins I-Net nur über Wlan läuft und die shares über das Kabel? Kodi Version ist Isengard

    lg

  • Kannst bisschen mehr input geben (was für Hardware, wie ist die Topoligy, DHCP etc pp.)

    Warum soll der Rasp ins Inet ? zum scrapen?

    Was hast für ne Stromversorgung (kann auch daran liegen das die zu klein ist)

    Quelle für Filme hat ja eine IP (hoffe eine aus einem anderen Netz als Inet) und da sagst ja explizit er soll darüber gehen/suchen

    WLAN bekommt Gateway etc? IP ... kannst mal von root nen Ping auf deine NAS machen und danach noch google pingen oder so?

    LG

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Zusatz: was sagt:

    ifconfig wlan0; ifconfig eth0

    Wie sieht dein routing aus? Bekommt er die richtigen IPs etc... ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!