Sky und Kodi via TVHeadend

  • Hallo,

    ich möchte mir gerne auf meinem Server TVHeadend einrichten um DVBC an Kodi zu streamen. Da ich Sky Kunde bin möchte ich natürlich auch gerne diese Sender streamen. Soweit ich weiß benötigt man dazu zu der TV karte noch einen Cardreader für die SmartCard, dabei bin ich auf den Smargo Cardreader gestoßen.

    Derzeit nutze ich ein CI+ Modul, habe also keinen Sky Receiver. Meine Frage ist nun, klappt das noch das man die Sky Sender streamen kann und ist die Anforderung dabei mit dem CardReader und einer beliebigen DVBC TV Karte getan oder kommt da noch etwas dazu?

  • Hi,

    ist Grundsätzlich alles machbar.... Aber es fehlen noch ein Paar Infos.

    Server - welche software
    DVB-C - welcher Kabelanbieter bzw. was für ein Kartentyp
    evtl. noch welche TV-Karte ;)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Auf dem Server läuft Ubuntu, der Kabelanbieter ist Unitymedia ( ehemals KabelBW ).
    Bei der TV Karte bin ich mir noch unschlüssig, suche gerade eine PCIe Variante, hab den ProLiant MicroServer Gen 7 zu hause stehen ... USB wäre natürlich auch möglich.

    Beim Kartentyp bin ich grad etwas überfragt ... öhm ... die Standard Ausführung für Sky :) ... ne wirklich keine Ahnung. Steckt halt im CI+ Modul.

    EDIT: Hab gerade diese hier gefunden, scheint das zu tun was ich brauche. Es spielt hierbei halt keine Rolle ob Sky die Karte mit dem CI+ Modul "verheiratet".
    http://www.amazon.de/DVBSky-C2800E-Treiber-CD-Empfangskarte-innovativen/dp/B008JA7PFG?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Die Karte kenne ich so so nicht. Musst halt sehr darauf achten, ob sie auch unter linux läuft, und alle funktionen hat.
    Bei dem CI Modul von digital devices hab ich schon gelesen, das das richtig nur unter windows läuft.

    Wegen des Kartentyps, der steht eigentlich auf der Karte drauf. Bei Zebradem in der Wiki stehen dazu auch alle
    Daten mit Bildern, falls man unschlüssig ist.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich hab auch schon oftmals von dieser Karte gelesen: Mystique TeCaBiX Dual DVB-C
    Dafür gibts auch ein Tutorial und Sie läuft unter Ubuntu. Wie funktioniert das aber mit dem Smargo Cardreader, wie wird dieser denn in Verbindung mit TVHeadend installiert damit die Kanäle entschlüsselt werden?

  • Hi,

    besorg dir eine Smartmouse (Easymouse 2):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und setzt dir für deine Karte eine Oscam mit newcamd Protokoll (brauchst du für TVH) auf:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß X23

  • Ich würde auch zu ner Smartmouse und oscam tendieren. Allerdings nutze ich camd35 anstatt newcamd, aber das ist
    eher ne glaubensfrage ;)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • So, hab nun rausgefunden was ich da für eine Karte habe, es müsste sich um die NDS V23 von KabelBW handeln.
    Dazu habe ich oscam installiert, weiß aber nicht wie ich das newcamd Protokoll dort aktivieren soll. Bislang habe ich nur diese Einstellungen für die Karte in Verbindung mit oscam gefunden:

    https://www.zebradem.com/wiki/index.php….reader.KabelBW
    EDIT: Später soll alles lokal an den Server angeschlossen werden. Er streamt dann ins Netzwerk.

  • Hi,

    in etwa so:

    Code
    [newcamd]
    port                          = 20247@098E:000000
    key                           = 0102030405060708091011121314
    keepalive                     = 1


    20247 ist der Port! gefolgt von der CAID und dem Bereich
    Den Key kannst du abändern, den Rest nachlesen wie folgt...
    Doku: http://bit.ly/1PhKKGv


    Gruß X23

  • Hi,

    du kannst mehrere Protokolle parallel nutzen und mit glauben kommst du bei TVH nicht weit da ist newcamd pflicht außer du flanscht die Easymouse an die Kiste auf der TVH läuft. ;)


    Gruß X23

    Also ich habe die Mouse am Router und greife mit der oscam auf dem NAS darauf mit camd35 zu.
    Von daher ist newcamd nicht wirklich "Pflicht". Aber das kann wie schon geschrieben jeder so machen wie
    er es möchte...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    dann erzähl mir bitte mal wie du oscam mit tvheadend als backend mit camd3 nutzt.
    Die Antwort kann maximal DVBAPI lauten und das hätte mit camd3 wenig am Hut.

    Der Betreff des Threads ist: "Sky und Kodi via TVHeadend" alles andere ist OT ;)

    Hier sind die Möglichkeiten mit TVH:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer also die Möglichkeit hat TVH, Oscam und die Smartmouse an einer HW zu vereinen
    kann direkt per DVBAPI arbeiten, direkter geht es nicht! Ansonsten newcamd und für Leute die es drauf haben die Kekse auf dem Silbertablett (DES,AES).


    Gruß X23

  • Mittlerweile kann man mit TVHeadend auch DVBAPI nutzen wenn es zwei getrennte Systeme sind. Einfach IP und Port eingeben, fertig. Total einfach und man kann sich den newcamd-Kram sparen.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Achtung! Bitte dran denken das seit DIesen Jahres die Karte mit den Reciver verheiratet (Pairing) wird.
    Damit läuft die Sky Karte nur noch in den Resiever von Sky. Man kanns vermeiden ,ist aber alles andere als simpel.und einen 100% Schutz gibt es nicht
    Wollte nur drauf hinweisen das man da aufpassen muss. Kartekn können auch im Nachhinein verheiratet werden. Also muss man auch vorbeugen.

    Nur so als TIp beim Google (geb mal pairing v14 ein) was man sich noch durchlesen sollte

  • Bzw ist "OSCam emm blocken" und "emm [definition='1','0']log[/definition]" in dem zusammenhang lesenswert und soo schwer ist das nicht einzurichten ;)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hi,

    zunächst mal danke für die Tipps. Die Einrichtung war schnell getan und es läuft auch alles einwandfrei. Habs über die DVBApi integriert.

    Allerdings sieht man bei HD Fußballstreams gerne mal den Ball "zeitverzögert", also so als hätte der Fernseher zu wenig Hz. Liegt das an der TV Karte oder an den Streaming Einstellungen?

  • Das liegt sehr wahrscheinlich an den Einstellungen.

    Als "Referenz" hat sich hier N24 oder N-TV mit der Laufschrift unten gut etabliert.
    Einen der Sender einschalten und dann in den Video-Settings mal mit den "De-Interlacing" Settings "spielen" bis die Laufschrift schön flüssig ist.

    Dann sollte es auch mit dem Ball klappen ;)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!