[Erledigt] Ember zieht nichts von TVDB

  • Hi,

    ich hab mich gewundert weshalb fanart.tv keine Banner für Modern Family liefert und hab mal meine Scraper Einstellungen geprüft,
    ich hatte nur fanart.tv aktiv und es gibt tatsächlich keine Banner zur Serie dort:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zusätzlich habe ich dann mal TVDB mit aktiviert und bekomme immer noch keine Banner obwohl TVDB welche hat:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also mal exklusiv nur TVDB als Scraper aktiviert und zusätzlich Ember neugestartet aber noch immer keine Banner:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist der TVDB Scraper in Version 1.4.7.2 defekt?


    Gruß X23

  • weiss zwar keine Lösung aber wohl wir hier mal nen bissel über ember quatschen.

    Ich bekomme das zum Beispiel mit den Sets nicht so ganz hin.
    Habe sie jetzt in xbmc/ kodi weiter bearbeitet. wenn ich jetzt die exportierten Daten in ember reinlade, ist bei den sets nicht viel drin.
    bei serien ist das ähnlich

  • Hi,
    Ist der TVDB Scraper in Version 1.4.7.2 defekt?

    Nein, der Scraper funktioniert bei mir tadellos.

    Du versucht eine Staffel zu bearbeiten. Für Modern Family gibt es bei TVDB keine Staffel Banner. Um ein Serien Banner zu bekommen musst du die Serie auswählen und scrapen, nicht die Staffel 8)

  • weiss zwar keine Lösung aber wohl wir hier mal nen bissel über ember quatschen.

    Ich bekomme das zum Beispiel mit den Sets nicht so ganz hin.
    Habe sie jetzt in xbmc/ kodi weiter bearbeitet. wenn ich jetzt die exportierten Daten in ember reinlade, ist bei den sets nicht viel drin.
    bei serien ist das ähnlich

    Ich habe keine Ahnung wie in der Kodidatenbank die Sets angelegt werden, wenn sie in Kodi erstellt wurden. Erstell doch die Sets einfach direkt über Ember, dafür hat Ember doch den Sets Manager, und kann sowohl manuelle Sets verwalten, als auch beim Scrapen direkt die Informationen dazu von der TMDB holen. Dann klappt das auch 8)

    Aber für Sets gibt es schon ein eigenes Thema. Also am besten da weiter machen, sonst sind wir hier zu sehr offtopic

    Edit: Z.B. hier oder hier oder hier

  • Ist der TVDB Scraper in Version 1.4.7.2 defekt?

    @x23piracy wenn ich mich richtig erinnere, ist Ember bei den Serien etwas buggy. guckst du hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=191781 unter known bugs.
    Warte wenige Tage, Wochen dann kommt eine neue Ember Version raus, wo das Alles dann läuft. Es scheint aber ein größeres Release zu werden, wo vieles Besser sein wird. :thumbup: Also hab Geduld.

    weiss zwar keine Lösung aber wohl wir hier mal nen bissel über ember quatschen.

    Ich bekomme das zum Beispiel mit den Sets nicht so ganz hin.
    Habe sie jetzt in xbmc/ kodi weiter bearbeitet. wenn ich jetzt die exportierten Daten in ember reinlade, ist bei den sets nicht viel drin.
    bei serien ist das ähnlich

    @klarahimmel was funzt denn bei den Sets nicht?
    Wir reden aber schon über Ember 1.4.7.2 nicht mehr über die alte 1.3x

    Mach mal folgendes:
    Einstellungen/Filme/Scraper-Daten
    hier aktivierst du in 'Scrape Felder' FilmsetID und unter Diverses 'Füge Filme automatisch den Filmsets hinzu'
    Ab jetzt, wenn du ein Film scrapst und der gehört zu einem Set, wird automatisch ein Set angelegt.

    Einstellungen/Filmsets/Dateien und Quelle
    Du aktivierst unter Datei Benennung Reiter Kodi alles und legst rechts ein Verzeichnis, vorzugsweise, dort wo deine Filme gespeichert, an.
    Übrigens, das add-on MovieSetArtworkAutomator brauchst du nicht.

    Oder du machst es gleich so, dass es mit dem Kodi-Export übereinstimmt so:
    Reiter Experten Benutzen aktivieren dann aber nur "einzelne(n) Ordner" nehmen, nicht übergeordneter, denn der ist momentan buggy
    z.B.
    Banner füllst du so aus: <setname>-banner.jpg
    geht du mit der Maus über das entsprechende Feld, dann wird dir unten in der Hilfe angezeigt, wie der Dateiname aufgebaut sein soll. Achte auf png und jpg.
    Auch hier einen bestehenden Pfad angeben bzw. anlegen. Dann musst du natürlich Reiter Kodi deaktivieren.

    Achtung, nachträgliches ändern des Speicherpfades ist momentan buggy. @DanCooper und @Cocotus haben Dies aber in der kommenden Version repariert, wie so Vieles.

    a) Film gehört zu einem Set, dann wird das Set, beim Scrapen dieses Filmes, unter dem Reiter Sets bereits angelegt, aber noch nicht gescrapt. Mit STRG-i, oder Rechtsklick startest du den Scrapvorgang unter dem Reiter Sets.

    b) du legst händisch ein Set an, dann über Rechtsklick wählst du "neues Filmset anlegen" aus, gibst dem Set einen Titel, unter Reiter Film suchst du die zugehörigen Filme in deinem Filmarchiv aus und fügst dann die Richtigen oben rechts mit selektieren und grüner Pfeil links den Film hinzu. Wenn dich Ember fragt, ob die Nummer übernommen werden soll, verneinst du. Mach es lieber händisch, so kannst du es überprüfen.
    Dann mit OK das Set anlegen, danach STRG-i, jetzt im Suchergebnis das richtige Set auswählen und mit OK scrapen. Wenn nichts oder das falsche Set kommt, überprüfe den Setnamen oben links von der Lupe und korrigiere Dies.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hi,

    Nein, der Scraper funktioniert bei mir tadellos.

    Du versucht eine Staffel zu bearbeiten. Für Modern Family gibt es bei TVDB keine Staffel Banner. Um ein Serien Banner zu bekommen musst du die Serie auswählen und scrapen, nicht die Staffel 8)

    ich Depp habs vor ein paar Minuten auch bemerkt, das sind die Serienbanner keine Staffeln... Shame on me!


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!