bestimmten ordner mit passwort schützen?

  • hi,

    habe kodi auf meinem amazon stick. von hier aus greif ich auf eine usb hdd zu, die an meiner fritz.box hängt. auf meiner hdd habe ich das so strukturiert....filme --> kinderfilme, filme, serien, kinderserien

    jetzt möchte ich filme und serien mit passwort sichern, wobei kinderfilme und kinderserien ohne passwort geöffnet werden können.


    geht das? finde da leider nix :/


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Giebt da unterschiedliche Ansätze.

    Du kannst Quellen direkt sperren sofern ein Masterpasswort vergeben worden ist. (Dazu einfach in XBMC/Kodi zuerst die Mastersperre setzen (-> Optionen-> System->..) und dann auf dem hinzugefügten Quellordner das Kontextmenu ("C") aufrufen, und "Sperren" wählen.)


    Oder mit Profilen Arbeiten

    [How-To] Eltern Kinder Content in XBMC Kodi trennen / Profile

  • wenn ich das mit dem master pw mache, muss ich das dann immer und überall eingeben? oder kann ich es bei den ordnern, wo ichs nicht brauche 1 mal eingeben und dann "speichern"?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • damit die kinder ordner "ungesperrt" bleiben. deshalb bei denen das speichern und bei den "erwachsenen" ordner wirds nicht gespeichert, damit ichs halt immer wieder eingeben muss.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Du denkst um die Ecke.

    Kinderfilme kein Passwort
    Der Rest mit Passwort.

    Lies mal das how to im zweiten Post bzgl. Profile.

    Ich glaube das ist die beste Lösung. Beim Start das Profil auswählen mit oder ohne PW.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich würde es mit "Sprechen" versuchen. Erklär deinen Kindern/Kind was sie dürfen und was nicht. Wenn sie sich nicht daran halten dann sollten sie auch nicht alleine vor dem Fernseher sitzen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • super hat gefunzt :)

    masterprofil mit pw wo alles nicht gesperrt is und dann ein kinderprofil indem nur kinderserien und kinderfilme ohne pw gehen.

    --> jetzt hab ich aber ein neues problem. hab im hauptmenü nun serien und filme auswählbar, wo ich auch neu hinzugefügte usw auswählen kann. ich seh aber nun in der komplettansicht jeweils bei filme/serien nur die serien und filme, die infos aus dem inet ziehen konnten. sprich wo ne nfo oder sowas beilag. jetzt fehlen mir dort filme und serien und zwar genau die, über die kodi keine infos ziehen konnte. da muss ich umständlich wieder von der ansicht zurück, bis ich auf dateien kann und dort dann alle seh und auswählen kann.

    kann man das ändern, dass wenn ich auf filme oder serien gehe, trotzdem alles angezeigt bekomm, obwohl es keine inhalte ziehen kann?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!