Raspberry Pi mit Frodo( ausgelagert auf USB) mit zusätzlicher HDD oder USB Stick

  • Hi, hab hier nen Pi1 den ich mit Auslagerung auf USB nutze. Ich möchte nun eine externe Festplatte zusätzlich nutzen für die Medien. Wie muss ich diese formatieren und wird sie direkt erkannt?

    Gesendet vom Sternenzerstörer Schimäre

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Kommt darauf an was für OS deine anderen im Netzwerk befindlichen Geräte haben wenn du auch vom Netzwerk aus zugreifen willst. Wenn dein anderes System Windoof ist, ist es besser NTSF zu verwenden weil ext3 oder ext4 Windows nicht kennt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Kommt darauf an was für OS deine anderen im Netzwerk befindlichen Geräte haben wenn du auch vom Netzwerk aus zugreifen willst. Wenn dein anderes System Windoof ist, ist es besser NTSF zu verwenden weil ext3 oder ext4 Windows nicht kennt.

    im netzwerk ist es vollkommen egal welches os auf der anderen seite läuft. ebenso ist es total egal in welchem format deine festplatte(n) formatiert sind.
    die hauptsache ist, beide enden sprechen die selbe sprache (samba, ftp etc) es kommt hier wirklich nur drauf an, das die entsprechenden stellen das selbe netzwerkprotokol benutzen. und das kann ich ja wählen wie ich es brauche.

    hth
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!